News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Sehr pervers, aber Nvidia kann es ja machen.
Wenn die eigentlich erst interessanten normalen und sicherlich besseren Versionen der beiden Karten kommen, wird AMD sicherlich auch schon was am start haben.
Vorher sind weder 1080 noch 1070 interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überschätzen die den Hype. Die Soll-Werte von Pascal klingen ja toll. Aber wer will diesen grottigen Standard-Kühler? Und dann noch mit Aufpreis? Exclusiv für die blindkaufenden Fanboys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... Schon wieder kein Single-Slot-Design (in Bezug auf die Anschlüsse)? :freak:
 
Werden sie trotzdem gut losbekommen.
 
Und im auch nicht zu unterschätzenden OEM Geschäft werden eh nur Karten der Referenz abgesetzt. Da juckt es keinen.

Wer unter den ersten sein MUSS der darf auch gerne den Müll und ie Kinderkrankheiten essen. Bei Nvidia würde ich warten bis einer den RAM auf Bandbreite und Funktion geprüft hat. Bei der 970 hat man es ja auch versucht...
 
100€ aufpreis ? na ja wer die ersten exemplare umbedingt will soll es halt zhlen. ich würde auf AMP, Classified und HoF von boardpartnern warten auch wenn der referenzkühler ganz gut ist ( befürdert heisse luft raus aus dem case)
 
Referenzdesign ist zwar schön für Full-Cover WaKü Kühler, aber 100€ mehr? Nee, danke. Da such ich lieber selbst.
 
Der Autor spricht oft von "dem Markt". Ist damit der deutsche oder amerikanische Markt gemeint? Damit würde NVIDIA erstmals als Händler auftreten.
 
die "birds" werdens kaufen :D

ich warte lieber auf die hbm karten, bevor ich mir son ding mit angezogener handbremse kaufe (für 4k).
 
wenn man glaubt nvidia kann die leute nicht für noch dümmer verkaufen, fällt ihnen wieder was neues ein...
 
Eigentlich ein kluger Schachzug. Sobald AMD was am Markt hat, verkauft man halt die "normale" Version zu einem konkurrenzfähigeren Preis, solange man aber alleine am Markt ist schöpft man die Kunden schön ab. Würde ich auch so machen.
 
Ziemlich unnötig die Bezeichung für ein schlichtes Referenzdesign, aber es soll Leute geben, die sich davon blenden lassen. Ich persönlich finde es schon etwas erstaunlich, welche Spezifikationen die 1080 mit sich bringt. DP 1.4 und GDDR5X hätte ich niemals für möglich gehalten, vor allem, dass der Speicher schon in ausreichender Stückzahl zu haben ist.
Mal gucken, was AMD zeigen wird. Auch wenn die Leistung wahrscheinlich nicht an die 1070/80 ran kommen wird, so wirds trotzdem spannend werden, wer was zu welchem Preis anbieten kann.
 
Diese Edition ist nicht anderes als Bauernfang. Wer nicht gut in informiert ist zahlt 100 Euro für nichts.:headshot:
Macht Nvidia nicht symphatischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@v_ossi richtig!

Ich kann es auch durchaus verstehen, ist ja auch nicht grade wenig Aufwand in die Entwicklung gesteckt worden. Grundsätzlich muss man ja nicht als Early Adopter in die Tasche greifen, sondern kann warten bis günstigere Partnerkarten auf dem Markt sind. Nen paar Tage warten sollte Leute die das nötige Kleingeld nicht haben nun auch nicht stören.

Ich persönlich würde meine GTX770 4GB wohl auch gegen eine 1070 tauschen, aber erst, wenn der Preis ein wenig in die Knie gegangen ist =)
 
Die Herzen der Partner werden nVidia mit solchen Aktionen nicht gerade zufliegen.
Referenzzwang bei den Topmodellen wie der Titan schmeckt denen schon nicht aber jetzt verkaufen sie auch noch die kompletten Grafikkarten unter eigenem Label mit saftigem Aufpreis.
Nicht, dass sich irgendwann noch ein paar aktuell exklusive Partner überlegen, in Zukunft zweigleisig zu fahren, wenn sie die Margen bei den GeForce Chips wegbrechen sehen.

Übrigens müsste der Kühler für diesen enormen Aufpreis massiv überdimensioniert sein. Das Beste vom Besten, minimal für 250W TDP ausgelegt, hochwertiger Lüfter, überragende Kühlleistung.
Aber das werden wir mit Sicherheit nicht sehen... (würde die Bordpartner ja auch noch mehr verärgern)
 
Und schon beginnt sie wieder, die NVIDIA-Verarsche des Kunden. Ich bin da eisern und warte auf die neuen BIG-Chips von AMD. NV hat bei mir verspielt, aus die Maus, da bin ich Knallhart.
 
so lange nicht bewiesen ist das dieses Teil AC in Hardware kann ist sie total uninteressant. abnehmer wird nvidia genug finden,die fanbase dürfte groß und blind genug sein um diese karten blind zu kaufen.


gruß
 
Ap2000 schrieb:
Wenn die eigentlich erst interessanten normalen und sicherlich besseren Versionen der beiden Karten kommen, wird AMD sicherlich auch schon was am start haben.
Vorher sind weder 1080 noch 1070 interessant.


​Und sicherlich wird AMD dann was viel besseres haben als nVIDIA, das weißt du natürlich sicherlich jetzt schon.
 
Zurück
Oben