News Twitter: Keine Analysedaten mehr für Geheimdienste

Lobenswerter Wandel bei Twitter. :daumen:
Sollen die doch ihre Daten selber analysieren die sie eh abschöpfen.
 
So ein Quatsch. Also ganz ehrlich. Twitter als Propaganda-Medium zu nutzen, erscheint ja noch logisch. Aber doch nicht als Medium um strategisch wertvolle Informationen weiterzuleiten. Die wissen genau, daß die fettesten "Social Media" Plattformen wie Twitter und Facebook von "ihrem größten Feind" (USA) kommen und dementsprechend auch unter Beobachtung stehen. So blöd sind die nicht.
 
Hallo,
wer tatsächlich glaubt, dass sich ein US Amerikanisches Unternehmen sich ernsthaft und auf Dauer US Gesetzen wie Patriot Act & Co. entziehen kann, der glaubt auch dass Sozialarbeit sozial ist und dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Die kriegen die Daten wenn sie wollen. Als abschreckendes Beispiel mag Edward Snowden's ehemaliger Mailprovider Lavabit dienen. Hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lavabit

greetz
hroessler
 
Ich würde das so interpretieren, dass Twitter die Dienste nun direkt selbst beliefert. Ob freiwillig oder nicht spielt keine große Rolle.
 
Was ist das denn für ein Blödsinn. Alle anderen dürfen, aber der Geheimdienst nicht?
Was meinen die denn was dann passiert. Dann werden die Daten eben an die Firma ImNotTheNSA Ltd. verkauft und die gibt sie dann an die NSA weiter. So einfach ist das.
 
Ich frage mich nur immer, ob die zuständigen Geheimdienste, Behörden, Politiker etc. die Präventionsmöglichkeiten über diese Wege als wirklich gegeben sehen (d.h. echt so naiv bzw. ratlos sind) oder dies nur als Nebeneffekt zur Vermittelbarkeit des gläsernen Bürgers benutzen.

Bei aller negativen Grundeinstellung: So langsam glaube ich auch an die grenzenlose Blödheit/Naivität oben genannter.

Das ist ja auch nicht zuletzt ein Fass ohne Boden. Neue Mittel für Mitarbeiter, Software, Hardware etc. Sichert bestimmt viele Arbeitsplätze :evillol:
 
Zurück
Oben