Notiz Jetzt verfügbar: Musikplayer foobar2000 für Android veröffentlicht

Nach einem kurzem "Ansehen" glaube ich dad Musik von der SD-Karte nicht unterstützt wird..... Ich finde nichts in den Einstellungen, kann nur auf den Internal Storage zugreifen...... Für mich ein absolutes "Reinfall".
 
Freezehead schrieb:
Nach einem kurzem "Ansehen" glaube ich dad Musik von der SD-Karte nicht unterstützt wird..... Ich finde nichts in den Einstellungen, kann nur auf den Internal Storage zugreifen...... Für mich ein absolutes "Reinfall".

wat
direkt im startscreen "music on external storage", sofort alles erkannt bei mir (hab alles auf der sd karte)

edit: dafür keine lockscreen controls, was ein no go für mich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, werde ich mal ausprobieren.
Schade nur dass meine lokale Musikbibliothek seit es Spotify gibt quasi nicht mehr gepflegt wird...
 
Gibt ja nicht genug Android-Musikplayer :D
 
Jo, und auf anhieb hab ich jetzt erst mal nix entdeckt das Foobar2000 unter Android besser macht als andere... unter Windows ist er halt mit seinen AddOns und Skins das Schweizer Taschenmesser unter den Playern ;-) aber ne Funktion ihn unter Android als UPnP Controller zu verwenden hab ich erst mal nicht gesehen...
 
kachiri schrieb:
Gibt ja nicht genug Android-Musikplayer :D

Gute gibt es wirklich nicht viele.

Vor allem gibt es nicht viele Player für Android TV. :(
 
Ja das Design finde ich auch erst mal seeehr bescheiden. Warum verwendet man nicht die Android Standard-Controls und Theme im Material-Design. Ist kein Mehraufwand bzw. glaub ich ist es sogar mehr Aufwand mittlerweile, dass das Design so aussieht wie es jetzt ist :)

Ist ja schon die Desktop Version standardmäßig in meinen Augen jetzt keine Augenweide, aber die geht gerade noch als "schlicht" durch (Und ich bin nicht voreingenommen. Ich verwende foobar seit Jahren und es ist mein absoluter Lieblingsplayer). Aber bei der Android-App muss man es ja nicht zwanghaft auf 90er Jahre-Stil machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf einen Musik-Player für Android, der ein Bewertungssystem hat, also dass ich Songs mit 1-5 sternen bewerten kann, und diese info direkt in die MP3 gespeichert wird, also das was MediaMonkey am PC macht.

Bisher über all die Jahre gibt es keinen einzigen Player der das kann, finde ich einfach mies... Würde mir soo viel bringen!

Oder weiß da jemand was bei euch zu?

PowerAmp kann zwar bewerten aber das wird nicht in die MP3s gespeichert. Am PC abgespielt ist dann keine Bewertung mehr zu sehen....
 
wieso? nutze ich auch. alleine durch die vielen Sampler und Alben welche ich von CD auf die Pladde gebracht hatte nutze ich die Bewertungsfunktion in foobar zusätzlich zum filtern. z.B. meine mit 4 Sternen und höher bewerteten Lieder habe ich alle auf dem USB Stick (Auto) und Smartphone dabei. Finde ich super praktisch und möchte ich nicht mehr missen.

Alles klar bei Dir?

Werde ich heute abend mal installieren, mal schauen obs gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
...was MediaMonkey am PC macht.

Bisher über all die Jahre gibt es keinen einzigen Player der das kann, finde ich einfach mies... Würde mir soo viel bringen!

MediaMonkey for Android kann das soweit ich weiß :D
 
Das Ding sieht ja aus wie für Android 2.3 programmiert. Schon mal was von Material Desgin gehört?
 
M.B.H. schrieb:
Ich warte immer noch auf einen Musik-Player für Android, der ein Bewertungssystem hat, also dass ich Songs mit 1-5 sternen bewerten kann, und diese info direkt in die MP3 gespeichert wird, also das was MediaMonkey am PC macht.
Wenn die Musik auf einer SD Karte liegt ist es afaik unter Android 5 eh nicht möglich an der Datei direkt was zu ändern. Was ich gerne hätte wäre eine Software die meine * von Itunes auf Android übernimmt...
 
Unter Windows benutze ich Foobar schon über 10 Jahre - durch die extreme Konfigurierbarkeit und die zahllosen Plugins gibt es für große Musiksammlungen nichts Besseres.

Die Android-Version ist dagegen ein Witz. Gibt erheblich bessere Apps für foobar-Liebhaber, z.B. GoneMad Music Player.
 
das die leute immer nur motzen können! nur mal zur erinnerung, dies ist eine der ersten veröffentlichungen von foobar2k auf android! natürlich kann die noch nicht die vielen funktionen haben wie man es von anderen playern (die mittlerweile seit jahren entwickelt werden) kennt! da könnte man auch gleich windows95 mit windows10 vergleichen! :rolleyes:
 
Nun. Erste Veröffentlichung hin oder her. Aber das Design ist selbst von einem objektiven Standpunkt aus gesehen grausig.
Da kann man nur hoffen, dass das ganze zum bisherigen Zeitpunkt nur eine Art Prototyp darstellen soll.

Aber mit guten, am Desktop etablierten Mediaplayer die eine Smartphone-Version auf den Markt werfen, ist das ja auch irgendwie immer so eine Sache.

Seit Ewigkeiten bin ich schon auf der Suche nach einem Player der mir wie Winamp auf dem Desktop die Möglichkeit bietet, eine Wiedergabeliste im Shuffle-Modus abspielen zu lassen, dabei aber das "Enqueuen" bestimmter Tracks erlaubt ohne den Shuffle Modus verlassen zu müssen.

Somit bleibe bis zum aktuellen Zeitpunkt einfach beim n7 Player, der mir immerhin eine schöne und übersichtliche Ansicht über meine Musikbibliothek liefert.
 
Zurück
Oben