News Xiaomi: Mi Max mit 6,44 Zoll und 4.850 mAh kostet 200 Euro

Smartphone würde ich das kaum noch nennen. Es ist fast genauso nah an den 7 Zoll Tablets dran wie an den üblicherweise 5 bus 6 Zoll großen Phablets.
 
Das Samsung Galaxy Mega bot schon vor 3 Jahren einen ähnlich grossen Bildschirm, ebenso das Sony Xperia Ultra - von daher beeindruckt mich das Mi Max jetzt nicht allzubesonders. Ich hatte ein Galaxy Mega für ein paar Wochen in Benutzung, aber es passte nur in die Hosentaschen einer bestimmten Hose vom Diskonter. Bei allen anderen (schöneren) Hosen konnte ich es nicht einstecken, und das war im Sommer ohne Jacke halt etwas unpraktisch.
 
Das Gerät hat scheinbar wieder nur einen Hybrid SIM Slot. Also entweder zwei SIM Karten, oder eine SIM und eine Speicherkarte.
 
Als frischer Xiaomi Redmi Note 3 Pro Besitzer kann ich sagen, dass mir diese Tablets mit Telefonfunktion dann doch zu groß sind, das Note 3 Pro ist für mich schon hart an der Grenze. Der neue Mitteklasse SoC Snapdragon 650 / 652 ist allerdings der Hammer. Wer ein großes Gerät haben möchte wird wohl sehr zufrieden sein mit Leistung und Verarbeitungsqualität und für den Preisbereich keinen Grund zum Jammern finden ;)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das Gerät hat scheinbar wieder nur einen Hybrid SIM Slot. [...]
Das kann man, wenn es man braucht, sich selbst zurecht modden ;) http://forum.xda-developers.com/redmi-note-3/themes/kenzo-redmi-note-3-pro-2-sim-1-micro-sd-t3343608
 
Spieglein Spieglein in der Hand, wer hat das Größte Handy im gesamten Land ....

Sowas kauf ich niemals, 6,44 Zoll. Ich finde das sooo witzig.
 
Die sollten das Teil mit passender Handtasche verkaufen :D
 
Die Größe finde ich super, das Ganze jetzt noch als Windows-Gerät und ich bin dabei. Vielleicht veröffentlicht MS ja auch dafür eine ROM (wie schon bei anderen XIAOMI-Geräten).
 
Mal abgesehen von der Größe, die ich echt geil finde (ehemaliger Besitzer des Galaxy Mega und Lumia 1520), hat das Smartphone echt geile Specs für den Preis !

Also wenn mir jemand das MiMax in der 64GB Variante anbieten würde, dann würde ich ohne zu zögern mein Note 3 +50€ abgeben :D
 
Wie sieht es mit LTE Band 20 aus?
 
Dolph_Lundgren schrieb:
[...], das Ganze jetzt noch als Windows-Gerät und ich bin dabei.

#2, Größe, Specs und Preis sind sehr gut Kombiniert. Es darf ruhig noch etwas größer sein als mein 1320, ich möchte aber nicht mehr von Windows zu Android zurück.
 
7" Tablet mit Telefonfunktion und gut ist -
braucht jemand tatsächlich ein Phablet, welches ~0,5 Zoll kleiner ist :rolleyes:
 
Also 6,44" wären mir dann auch zuviel. Aber das Teil scheint mal wieder ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben für Fans dieser Größe.
Schön, dass Xiaomi das neue MIUI auch für alte Geräte anbieten wird. Sehr vorbildlich. Wenn die jetzt noch das Entsperren des Bootloaders weniger kompliziert machen oder Xiaomi.eu Roms als quasi offizielle Roms anbieten, wäre das perfekt. Beim Redmi 3 meiner Frau fand ich die Bootloadersperre etwas nervig. Man kann zwar auch mit der Sperre alternative Roms installieren, aber das ist relativ kompliziert. Naja, wenigstens haben die jetzt das Unlock Tool und den Unlock Antrag auf Englisch bereit gestellt.
 
Karl_Bucho schrieb:
Das Samsung Galaxy Mega bot schon vor 3 Jahren einen ähnlich grossen Bildschirm, ebenso das Sony Xperia Ultra - von daher beeindruckt mich das Mi Max jetzt nicht allzubesonders.

Sollen die jetzt etwa ein 8" SMARTPHONE (der Unterschied wäre, dass es keinen Rand links und rechts geben würde, auch wenn das ein schlechtes Design wäre) rausbringen damit es "was besonderes" ist?

Besonders find ich an dem Gerät die Preise für mehr Speicher. Bei anderen Geräten wie von Samsung oder Apple wäre der Preis 199, 299 und 399 für 16 64 und 128. Aber das Gerät hier bietet wenigstens 32 mindestens an und die Preise für 64 und 128 gegenüber 32 ist echt fair.
 
Als Mini-Tablet durchaus interessant. Mit einer reinen Daten-Sim-Karte hat man ein kompaktes, aber Internet- und leistungsfähiges Tablet.
 
6,44" - für die meisten Leute wahrscheinlich viel zu groß.

Interessanter finde ich fast das für so viele Geräte MIUI 8 kommt :)
 
jurrasstoil schrieb:
Als Mann ohne Handtasche: Wo verstaut man ein 6.44" Gerät?
Wenn Du nicht gerade ein schwächlicher kleiner Zwerg im Fahrrad-Trikot bist, findet sich bestimmt n Plätzchen. :freak:
Was die Dramaqueens direkt wieder am heulen sind. Kauft euch n 4" iPhone und seit glücklich, daß ihr ein Smartphone besitzt das ihr gerade noch so bewältigen könnt.
 
Als Besitzer eines Sony Xperia Z Ultra mit 6,1" kann ich sagen, dass man sich an die Größe schnell gewöhnt und man diese bereits nach zwei Wochen nicht mehr missen will.
Doof ist nur im Sommer ohne Jacke bleibt dann nur ein Rucksack oder die Handtasche der Frau fürs Handy :D
 
Zurück
Oben