Computer fährt nicht hoch - ich verzweifle

Und minimal ab Pike beinhaltet auch ein CMOS-Reset.
Dir, mir und evtl auch den anderen, helfenden Usern mag das klar sein, aber wie oft vergessen es mache Leute? Und wenn das Bios klemmt, da ja bereits alles getauscht wurde, ist das bestimmt nicht verkehrt.
Und da ja alles getauscht wurde, ist denn sichergestellt das es auch kompatibel ist, z.B. Board und CPU?
 
Das war jetzt nicht so gemeint, dass ich ganz großspurig das Wissen um einen CMOS-Reset voraussetze. Ich wollte deinen Tipp nochmals unterstützen. :)
 
Aus dem ersten Post wird man auch nicht schlauer was genau der jetzige Stand ist und was genau getauscht wurde. ASUS Crosshair Boards (ASUS Crosshair RoG aus einer der ersten Generationen) kenne ich keines mit Onboard Graka, soll aber nicht heissen das es keine gibt, mit besseren Angaben würde man ja auch was finden können. Warten wir mal ab was noch kommt bevor wir uns gegenseitig zerfleischen. :daumen:
 
Vielen Dank für die vielen Antworten ich war gerade damit beschäftigt mir einen Speaker zu besorgen hab aber keinen bekommen bestelle jetzt einen im Internet.

Ich habe leider keinen Rechner wo ich die Sachen tauschen kann ich hab ja jetzt eigentlich nen neuen Rechner hier stehen mit neuem CPU und Mainboard und Ram. Ich bekomme die Tage auch noch ein neues Netzteil zum testen.

Der CPU ist genau der gleiche den habe ich gebraucht gekauft der funktionierte auch perfekt vorher und bei dem Motherboard ist das auch so nur das ist ein anderes Modell was ich extra gewählt habe um eine OnBoard Graka zuhaben. Die Teile passen alle zu 100% zusammen und ich habe sie extra aus Shops gekauft die getestete Ware verkaufen. Es gab bei den Verkäufern auch keine negativen Erfahrungen.
 
Warum schreibst Du nicht einfach welche Ware Du im Rechner hast, kann doch wohl nicht so schwer sein.
Die Teile passen alle zu 100% zusammen und ich habe sie extra aus Shops gekauft die getestete Ware verkaufen.
Also doch nicht Neuware gekauft sondern gebrauchte Teile? Viel Spass damit es zu testen >>> bis es funktioniert.
 
Motherboard: asus m3n78-vm
CPU: amd x4 Phenom 9850
Netzteil: Cooler Master 520watt
Ram: CM2X1024-6400Pro von Corsair
 
Welche Biosversion hat das Board, passend zur CPU kann man ja nachsehen,
Phenom X4 9850 (HD9850WCJ4BGH,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core Bios 0804 oder
Phenom X4 9850 (HD9850XAJ4BGH),2.5GHz,125W,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core Bios 0406 oder evtl auch diesen
Phenom X4 9850 (HD985ZXAJ4BGH),2.5GHz,125W,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core Bios 0202:
https://www.asus.com/de/Motherboards/M3N78VM/HelpDesk_CPU/
Neuste Version wäre
M3N78-VM 1801 BIOS Support new CPUs.
Wir weisen darauf hin, dass das Flashen eines BIOS auf eigenen Gefahr geschieht. Siehe auch " BIOS Flashing Method ".
 
psyd3r schrieb:
CPU habe ich getauscht überlastet habe ich das ganze mit nem HD Livestream ins Internet mit 4 Kameras über ne SDI Karte

Hoffe du hast die karte dann nicht die ganze zeit verbaut. ;-)
Versuchs mal mit minimal aufbau:
Mainboard, CPU, EIN speicherriegel nur
Das von dir zuletzt genannte Board hat on-Board-VGA, wie´s bei dem 2. MB aussieht ... ka, was für eines ist es denn? ^^
versuche einen start sowphl über on-board-VGA, als auch mit Grafikkarte.
Beide male vor dem Start das COMS clearen.
Entweder durch Jumper oder kurzfristiges entfernen der MB-batteire. (beim 2. vorher rechner vom strom trennen!)
 
Bei beiden Methoden sollte man den Strom entfernen.
 
Also ich melde mich jetzt nochmal zurück.

Ich habe mir einen Beeper besorgt und ich habe mir ein neues Netzteil besorgt und habe mit allen Komponenten die Null Methode versucht.
Es piepst nicht... Ich kann nicht mehr sagen woran es liegt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? :(
 
BIOS Reset durchführen, über die BIOS Batterie. Hast du den Power Schalter richtig rum dran. Welches Board hast du nochmal?
 
Zurück
Oben