System Freeze beim spielen (Netzteilprobleme?)

Luca1401 schrieb:
Okay, Danke :)
Ich hatte sowieso vor mir demnächst ein Corsair RM650x zuzulegen. Hoffe, dass damit die Probleme behoben sind
Warum willst du dir gerade DAS kaufen?!
 
na dann damit testen ... vielleicht wirds nun besser.

können halt Treiberleichen sein die sowas auch machen.

@ Post #21 Die Frage wenn er sich schon das Crosair RM750x gekauft hat ?
Naja ich meinte auch nicht das es am Netzteil liegt aber oft wird auf sowas getippt obwohl es andere Lösungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nun kurz ein Fazit ziehen damit, wenn jemand anderes das gleiche Problem hat aus diesem Thread wenigstens etwas lernen kann :)
Habe das Bequiet NT durch das gleiche aus einem PC eines Freundes ausgetauscht (hatte nie Probleme, mit FAST gleicher Hardware) und hatte immer noch die System Freezes. Habe dann nach einiger Zeit mit das Corsair Rm 750x gekauft (Ich weiß es ist Overkill aber man will ja nicht nochmal durch sowas durch) und Tadaaa es geht alles ohne Probleme. Es scheint so als hätte sich (wie auch immer das passieren kann) das Bequiet Pure Power L8 430W irgendwie nicht so ganz mit einer oder mehreren Komponenten verstanden :) Der "System Freeze" nach dem Einbau scheint dann einen anderen Grund gehabt zu haben, der jetzt anscheinen behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen,
ich muss das Thema hier mal ausgraben denn interessanterweise, habe ich genau das gleiche Problem mit genau den gleichen Einträgen im Eventlog.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Gibts dafür eine Lösung? :/
 
Da du genau das gleiche Problem hast, kann ich dir ja mal sagen was ich gemacht habe.
1. Alle Mainboard Treiber aktualisieren & Grafikkarten Treiber ebenfalls
2. BIOS flashen mit der neuseten Version
3. Mal ein anderes Netzteil ausprobieren
4. Wenn das Netzteil älter ist oder eventuell nicht genügend Strom liefert, vielleicht ein neues zulegen

Aus dem Eventlog konnte ich bei mir leider keine brauchbaren Infos ziehen :/ Bzw. konnte mit dieser Meldung nichts anfangen.
 
Zurück
Oben