News Western Digital & SanDisk: Letzte Instanz erlaubt Fusion der Speicherriesen

Artikel-Update: Die Fusion der beiden Speicherhersteller ist mit dem Abschluss der Übernahme offiziell vollzogen. SanDisk ist nun Teil von Western Digital, wird aber als Marke fortbestehen. Wie HGST und WD wird SanDisk zur Produktmarke von Western Digital.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mit der Integration des Flash-Speicherherstellers wächst die Zahl der Mitarbeiter auf rund 74.000 weltweit. Das Hauptquartier im kalifornischen Irvine bleibt ebenso bestehen wie der Western-Digital-CEO Steve Milligan. Der ehemalige SanDisk-Chef Sanjay Mehrotra stößt zum Vorstand des Konzerns hinzu.
 
Die teure Übernahme ist vor allem für Western Digital wichtig, denn die HDD-Branche hat mit sinkender Nachfrage zu kämpfen und kann im Grunde nur noch über den Preis der überlegenen SSD-Technik mit Flash-Speicher die Stirn bieten.

Und dabei wird der Preis nicht mal besser, stattdessen hat man sich "nie" von der Flutkatastrophe erholt - zumindest der Preis...
 
Ist doch klar: globalisierende Netzwerke haben von Weltbürgern
mental leistungsadäquat genutzt zu werden.
Dafür bezahlt man aus dem Profitanteil.
So lässt sich der lifestyle von Multimillionären generalisieren.
Dazu überall MINT-Studiengänge absolvieren, was 95 % aller Menschen können.
So zündet der intellektuelle Fusionsreaktor dieser noch reichlich
mittelalterlich entwicklungsbehinderten Spezies.
Das erlaubt die Fusion der Menschengehirne als Intelligenzriesen.
Also das Zeugs nicht nur nutzen, sondern jederzeit dafür mitmachen.
 
Schön das die Marke SanDisk bestehen bleibt, wurde von den Produkten bisher nie entäuscht selbst uralte SD Karten funktonieren noch.
 
HominiLupus schrieb:
Seagate hat eine Sparte mit veralteter Technologie die Samsung nicht mehr wollte abgekauft, das ist alles.

Samsung war Technologieführer bei 2.5" Festplatten, als die Sparte an Seagate verkauft wurde. Von veraltet konnte da keine Rede sein.
 
Zurück
Oben