S6 verkauft. Nun mach das Samsung Konto Probleme

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dein Käufer Quatsch erzählt. Nach dem Werkreset kann er sämtliche Konten (ob Samsung oder Google) selbst neu erstellen und dies benutzen. Da braucht man keine vorherigen Daten. Kann er die deutsche Sprache lesen bzw. verstehen? Beim Einrichten steht alles gut beschrieben, wie man vorgehen soll. Ansonsten soll er sich mal im Internet schlau machen. Lass dich nicht von ihm bedrohen. Biete ihm evtl. Hilfe an. Notfalls auch telefonische Hilfe anbieten. Mensch, Leute gibts.......

Nach einem Reset wird der Benutzer gefragt, ob er ein neues Konto anlegen möchte oder ein vorhandenes Konto weiter benutzen möchte.
 
Muss man den PIN noch mal extra eingeben um den Werksreset zu starten?
Sonst kann ja jeder Honk der dir das Gerät entsperrt aus der Hand entreisst das Gerät resetten und die Diebstahlsperre (denn genau das ist es) damit deaktivieren.
 
Turbulence schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dein Käufer Quatsch erzählt. Nach dem Werkreset kann er sämtliche Konten (ob Samsung oder Google) selbst neu erstellen und dies benutzen. Da braucht man keine vorherigen Daten. Kann er die deutsche Sprache lesen bzw. verstehen? Beim Einrichten steht alles gut beschrieben, wie man vorgehen soll. Ansonsten soll er sich mal im Internet schlau machen. Lass dich nicht von ihm bedrohen. Biete ihm evtl. Hilfe an. Notfalls auch telefonische Hilfe anbieten. Mensch, Leute gibts.......

Nach einem Reset wird der Benutzer gefragt, ob er ein neues Konto anlegen möchte oder ein vorhandenes Konto weiter benutzen möchte.

Die Reaktivierungssperre lässt sich natürlich nict durch ein Resett deaktivieren, sonst wäre sie ja wohl auch nutzlos.
Man könnte dem Herrn ja nun kurz die Samsung Account daten geben das er sich anmelden kann und dann kann er die sperre deaktivieren, das Gerät resetten ein eigenes Konto anlegen und man selbst ändert seine Zugangsdaten.
 
Gibt es jetzt eigentlich mal was Neues? Der TE hat sich zuletzt am 11.05. zu diesem Thema geäußert...?
 
Da der Käufer auch mit meinen Samsung Account Daten nicht weitergekommen ist hat er sich direkt an Samsung gewendet. Das Handy wird nun zu Samsung geschickt. Das regelt nun der Käufer. Von dem habe ich aber auch schon seit dem 11.05. nicht mehr gehört.
 
Zurück
Oben