1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.523

    Post LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Die schlanke 360 VR ist LGs erste VR-Brille und wird exklusiv für das aktuelle Top-Smartphone G5 angeboten. Das leichte Gewicht der Brille wird aber von einer enttäuschenden Bildqualität und fehlenden Immersion untergraben. Die propagierten Vorteile sind tatsächlich Nachteile.

    Zum Test: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2015
    Ort
    zu Hause am PC
    Beiträge
    1.199

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    also Fazit: das Teil taugt nix

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.209

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Zitat Zitat von brötchenesser Beitrag anzeigen
    also fazit: Das teil taugt nix

    Richtig!

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    3.189

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Die scheinen es ja krass nötig zu haben auf den Markt zu kommen, wenn man schon so einen scheiß in die Produktion gibt. Das wird ja mit Software Updates nicht besser!
    Du traust dir den Zusammenbau deines PCs nicht zu? --> Liste von Helfern in deiner Nähe

    I5-2500k, 4,3GHz @ Thermalright HR-02 Macho | Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    G.Skill Ares DIMM Kit 16GB DDR3-2400 (@2133 CL11-11-11-28) | Crucial MX100 256GB | SanDisk Ultra II 960GB
    ASUS R9 290 DCU2 | EVGA SuperNOVA G3 550W | Fractal Design Define R3 USB 3.0

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.843

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Ähm... und was genau kann ich damit jetzt machen?
    G5 anschließen und Bilder und Videos angucken? Und sonst?
    Bei Vive und Rift ist ja klar umrissen, was die können, aber hier?
    Oder sehe ich das nur irgendwie nicht?

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    2.737

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Schrott... next !

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2.743

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    "Brett vorm Kopf" ist günstiger, löst ebenfalls Schwindel aus. Ist auf jeden Fall ehrlicher.

    Die VR-Entwicklung sehe ich erst einmal tiefenenspannt: erst die 3-4 Generation wird vollwertig sein (Auflösung, Hz usw.). Bis dahin, lieber ducken..
    Asus PG 279Q WQHD/165Hz/IPS/G-sync // i7 6700K @ 4,6 Ghz // Asus Z170 Maximus VIII HERO // Gigabyte GTX 980 Xtreme @1500 MHz // 16GB G.Skill Ripjaws4 @3000 MHz // be quiet! SP E9 CM 580W // Sound: Asus Strix Soar // Corsair Vengeance K70 // Win 10 pro

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    2.942

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Schon der Anblick von dem Teil ist...naja.....

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    141

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    dauert nicht mehr lange, dann gibts die VR Brillen mit gutem Design:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	250px-GeordiLaForge.jpg 
Hits:	391 
Größe:	12,8 KB 
ID:	558672

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    929

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Die von LG propagierten Vorteile, mit denen man Samsung ins Lächerliche zieht, zünden nicht und werden zu Nachteilen.
    Objektivität sieht anders aus.
    In einem Test gegen die Firma zu wettern ist für einen unabhängigen Tester ein absolutes No-Go... Tut mir Leid.

  12. #11
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.523

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Ich glaube du hast den Satz nicht verstanden.

    LG hat Samsung während der Präsi der 360 VR ins Lächerliche gezogen.

  13. #12
    Endriel
    Gast

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Ich glaube "ziehen will" würde besser passen.

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3.397

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Dennoch ist das der richtige Weg. Kleines, handliches Teil welches man schnell mal abnehmen kann. Es sollte doch kein Problem sein den Lichteinfall ohne großen Aufwand zu minimieren. Dann müsste man das Teil noch mit der Grafikkarte und/oder PC verbinden können und es wäre für mich die optimale VR-Brille.
    Manchmal habe sogar ich ein Brett vorm Kopf und das ziemlich oft.

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    398

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Ja, die 360 VR zerstört anders als die Gear VR, Vive oder Rift nicht die Frisur beim Tragen
    -.- Ernsthaft?
    Na jetzt wo ich das weiß werde ich hier zuhause vorm PC höllisch aufpassen beim Aufsetzen meiner Vive damit die Frisur auch immer heile bleibt ...
    "Mein Anwalt war nie in der Lage gewesen, die häufig von ehemaligen Drogensüchtigen vertretene Vorstellung zu akzeptieren, dass man ohne Drogen sehr viel berauschter sein kann als mit. Und ich auch nicht."

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    929

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast den Satz nicht verstanden.

    LG hat Samsung während der Präsi der 360 VR ins Lächerliche gezogen.
    Ich habe den Satz schon verstanden.
    Solche Sachen haben in meinen Augen in einem neutralen Bericht nichts zu suchen, sondern das ist dann eine Sache zwischen Samsung und LG.

    Wo würden wir hinkommen, wenn jeder Testbericht eines Apple oder Samsunggerätes die jeweiligen Sticheleien der beiden Fronten dokumentiert?

    Man könnte ja auch sachlich einfach die beiden rivalisierenden Geräte in einem Test gegenüber stellen.
    Geändert von Emphiz (11.05.2016 um 14:06 Uhr)

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    307

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Naja aber die "Sticheleien" Seitens LG auf der Pressekonferenz waren nunmal sehr ausgeprägt und ich wüsste nicht was daran nicht neutral sein sollte diese zu erwähnen.
    Sie werden nur erwähnt und objektiv geschlussfolgert das alle Behauptungen LG's gegenüber Samsung falsch waren !

    Wenn Apple in seiner PK sagt " unser smartphone ist heller , schneller und besser" als das Windows Phone und der Tester findet nachher raus das die Windows Phone "heller , schneller und besser " sind sollte er das in seinem Test ja auch erwähnen. Immerhin kennt der großteil der Leser doch die PK und beruft sich auf diese "falschen" fakten

  18. #17
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    5.935

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Zitat Zitat von Emphiz Beitrag anzeigen
    Ich habe den Satz schon verstanden.
    Solche Sachen haben in meinen Augen in einem neutralen Bericht nichts zu suchen, sondern das ist dann eine Sache zwischen Samsung und LG.

    Wo würden wir hinkommen, wenn jeder Testbericht eines Apple oder Samsunggerätes die jeweiligen Sticheleien der beiden Fronten dokumentiert?

    Man könnte ja auch sachlich einfach die beiden rivalisierenden Geräte in einem Test gegenüber stellen.

    Haha, das wäre ja genau das Gegenteil neutraler Berichterstattung, wenn man solche Sachen unter den Tisch fallen ließe.

  19. #18
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2.540

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Ja, das Problem mit gutem Journalismus ist das ihn kaum noch jemand erkennt wenn er ihn sieht.
    21:9/48:10 Videos in 3440x1440/4096x852
    Sinn kann man nicht machen, er kann sich nur ergeben!
    Glückwunsch: Wenn Du dieses lesen kannst hast Du 2016 überlebt!
    PC-Problem? Ereignisanzeige prüfen! Bluescreen? Bluescreen-Viewer nutzen und Screenshot posten!

  20. #19
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    121

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Das Argument mit der Frisur finde ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. xP

    Benutze die Gear VR regelmäßig und trage mittellanges Haar. Meine Frisur bleibt jedenfalls wie sie vorher war, wenn ich die Gurte der Brille vorsichtig auf- und abziehe.

    Die Abdrücke an der Nase sind dagegen unvermeidlich, aber stören mich eher weniger. Ist so wie wenn ich eine Sonnenbrille getragen hätte.

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    2.749

    AW: LG G5 360 VR im Test: Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit

    Irgendwie scheint im Mobil VR Bereich noch viel Platz für Verbesserungen/Optimierungen zu sein.

    279 Euro für die 360 VR ist echt ein Mondpreis, verglichen mit den 399 Euro die für die weit überlegene Playstation VR zu berappen sein werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite