• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sid Meier's Civilization 6: Ab 21. Oktober 2016 darf gewetteifert werden

Gekauft.

Freu mich schon drauf.
 
Da freu ich mich aber schon :)

Und endlich wieder neue Konzepte. Ich hoffe sie werden gut umgesetzt!
 
shut up an take my Money !
 
wtf. Vom Trailer so angetan, und dann diese Comic Grafik? WHYYYYY?
Das kann doch net deren ernst sein!!!
 
OMG Pokémon im November und Civ im Oktober...ich weis gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll
 
Herrlich, hoffentlich kommen nicht wieder 3 AddOns wie bei Civ5 bis zum vollen Spielverknügen.
 
Ich frag mich wann mal ein brauchbares Colonization kommt. Das imho einzig Brauchbare stammt von 94... Macht zwar immer noch Spaß, aber das Bevölerungslimit ist echt zum Kotzen. :(
 
der_infant schrieb:
Herrlich, hoffentlich kommen nicht wieder 3 AddOns wie bei Civ5 bis zum vollen Spielverknügen.
Ich kauf mir die GOTY Version dann wohl 2017 im Steamsale. :D
Die Grafik sieht aus wie Warcraft, nicht wirklich wie Civilisation.
 
der_infant schrieb:
Herrlich, hoffentlich kommen nicht wieder 3 AddOns wie bei Civ5 bis zum vollen Spielverknügen.
Das "Problem" hat CIV bei mir schon seit dem 4er. Ich hatte bei Neuerscheinungen immer noch genügend Spaß mit dem Vorgänger dass ich es problemlos verschmerzen konnte auf die Gold Version für 20€ im steam sale zu warten.
 
Civilization (Civ) 5 war/ist exzellent, aber hoffentlich wird Civ 6 da keine Verschlimmbesserung. Mir reicht der fünfte Teil und das letzte vergleichbare Werk - Beyond Earth - der gleichen Entwickler war für viele (Alpha Centauri Nostalgiker) auch eher enttäuschend.

Demnach werde ich den sechsten Teil (für die paar Extra Features) wohl überspringen, denke ich, und stattdessen wohl irgendwann bei Age of Wonders 3 zugreifen, aber ich wünsche den Vorbestellern/Käufern natürlich viel Spaß damit. Wer Civ 5 noch nicht hat, für den könnte es in jedem Fall lohnen noch bis zum Erscheinen von Civ 6 zu warten, zumal das neue Master of Orion ja wohl auch nicht so wirklich glänzen konnte bisher.
 
Grafisch gab es von Teil 4 zu 5 gewaltige Unterschiede.
Von Teil 5 zu 6 muss man den Kaufanreiz suchen zumal wie schon einige gesagt haben im großen Stil die DLC Politik verfolgt wird.

Für absolute Fans interessant, für den Rest erst als Komplettversion oder als Deal.

Manche Serien sollten auch regelmäßiger revolutioniert werden, aber bei der Anno-Reihe jammern die Fans auch noch dem 1404er Teil hinterher, obwohl es da nicht mehr viel zu verbessern gab, weshalb dort die Neuausrichtung notwendig und gut war.
Somit muss eine Serie wohl auf der Stelle treten oder richtig schlecht werden bis das verwöhnte Spielervolk mal größere Änderungsschritte akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sowas von gekauft :) mich stört diese Comic Grafik nichtmal, freue mich dafür umso mehr auf die individuellen Forschungen, dieses "man muss alles forschen" hat irgendwann sehr genervt bei Civ V
 
Was ist bitte so schlimm an Steam? Ich habe dort über 110 Spiele drin, ist doch toll keine Disk mehr zu benötigen und jederzeit abrufbar :)
 
Gänsehaut feeling:jumpin: Das Spiel ist schon sogut wie gekauft :D
 
Ja bei dem Trailer kriegt man als Civ Fan gleich Gänsehaut.

Für Concept Screens ist das wohl leider schon zu spät... sollte wohl so oder so ähnlich am Ende auch aussehen :/

Hoffentlich wieder mit Workshop integration. Dann kann man ja grafisch noch ein bisschen nachhelfen ;)

Edit:
Gerade im Bereich Tesselation könnten sie ruhig deutlich mehr machen als in Civ 5
 
Zurück
Oben