Airdrop "Nur für Kontakte" freigeben

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
Folgende Problematik:

iPhone findet keine Verbindung zum Macbook (Bei beiden ist Airdrop "Nur für Kontakte" sichtbar eingestellt) Macbook findet jedoch das iPhone.

Laut Apple

Wenn Sie zulassen möchten, dass Ihnen jeder Dateien senden darf, nicht nur Personen, die Sie in der App "Kontakte" gespeichert haben, können Sie dies unten im Fenster "AirDrop" über die Option "Ich bin sichtbar für:" einstellen.

Wie Speicher ich das Macbook im iPhone als Kontakt ab, damit es gefunden werden kann?
 
Mach einfach mal den Flugmodus an und wieder aus, dann sollte es funktionieren
 
Hat leider nicht geholfen. Hat jemand die gleiche Konstellation, iPhone (6) <-> Macbook (Mid 2014) Aidrop?
 
Ich hab die Konstellation iPhone 6 und MacBook Pro Retina Early 2015. Hatte am Anfang echt krasse Probleme mit Airdrop, ähnlich wie du. Hab dann alles mögliche gemacht, mal nach Reparatur neu aufgesetzt, alles platt und backup eingespielt, etc. Updates gefahren...Naja irgendwann wurde es besser und ging dann. Ist aber eher Voodoo als Problembehebung xD

Also kontakt brauchst du eigentlich nichts einstellen wenn beide mit derselben Apple ID angemeldet sind. Sprich auf beiden das selbe Konto aktiv und mit dem Account verbunden. Dann solltest du selbst unter Kontakte zu finden sein auf beiden Geräten. Vlt noch darauf achten dass in deinem Account die Apple ID Email drin steht...Falls das was bringt...Aber ansonsten brauchst du da nix weiter machen. Gibt verschiedene Lösungen die angeblich helfen, manchen halfen auch mir aber eher kurzfristig. Wie gesagt...Irgendwann ging es dann dauerhaft aus unerklärlichen Gründen.
 
Ich würde dazu unter "Kontakte" den eigenen Kontakt auch noch als "Ich" kennzeichnen, also dass dieser Kontakt auch einem selbst zugeordnet wird.
 
habe da auch extrem viele probleme mit iphone 5s bzw. macbook pro ret. late 2013. einzige für mich praktikable lösung: für alle sichtbar einschalten
 
Ja ja, ob AirDrop zwischen Mac und iPhone funktioniert is scheinbar eher Glückssache also mach dir mal keine Sorgen, kaputt ist da sicherlich nichts. Was Lösungen angeht: "sichtbar für alle" funktioniert manchmal, genauso wie W-Lan/ BT aus und wieder an und ansonsten bleibt wohl nur die Hoffnung auf OSX 10.12...
 
So ich muss mich nochmal melden.

Das Problem tritt seit dem Update des iPhones auf IOS 10 nichtmehr auf ;)
 
Zurück
Oben