• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: Ultimate Edition: Update 5 mit Vsync-Schalter, FreeSync und G-Sync

Man kann sagen was man will, die Jungs kümmern sich gut um ihr Werk.

Zu Release eine Katastrophe, aber die haben wirklich kontinuierlich Verbesserungen abgeliefert und es läuft mittlerweile richtig gut.

Gute Arbeit!
 
Ja genau. Spiele in Form von UWP-Apps sind mit diesen Updates endlich dort, wo "herkömmliche" Spiele schon lange sind. Das ist natürlich ein Lob wert. Das ist so ähnlich, als ob man einem Erwachsenen dafür lobt, daß er endlich nicht mehr in die Windeln macht. :freak:
 
Deshalb gibt es auch für "herkömmliche" Spiele keine Patches im Ausmaß von mehreren GB? :rolleyes:
Oder lebe ich in einem Paralleluniversum? :evillol:
 
"zukünftiger" SLI Patch..wäre ich mit sehr vorsichtig.

Siehe Arkham Knight was draus wurde..
aus Erfahrung wage ich zu behaupten:

Entweder ein Game läuft von Anfang an mit SLI und nachträglich gepatcht
ist meistens Käse das man ohne SLI besser fährt.
 
SLI und Crossfire machen unter DX12 deutlich mehr Sinn
 
ManPon schrieb:
Deshalb gibt es auch für "herkömmliche" Spiele keine Patches im Ausmaß von mehreren GB? :rolleyes:
Oder lebe ich in einem Paralleluniversum? :evillol:

Durchaus gibt es Patches von GB-Ausmaß. Aber das ist ja erstens schlimm genug und zweitens eine andere Baustelle.

Wenn jetzt Spiele und Betriebssystem auch noch Update benötigen, damit sie überhaupt Sync beherrschen, dann kommt das ja noch hinzu!
 
haben die Entwickler in den Optionen einen variablen Framerate-Begrenzer integriert, mit dem die Bildwiederholrate im Falle von zu starkem Tearing – möglichst bei deaktiviertem Vsync – reduziert werden kann.

Das mache ich schon lange so, wenn's geht.
Vsync deaktivieren und Frame rate target hab ich meist auf 50.
So hab ich eigentlich nie tearing. Brauch gar kein gsync. ;)
 
Der Patch ist 1,8 GByte groß ...
 
Was war noch mal genau der Anreiz für den Kunden von UWP?
Mit viel Glück schafft man dieses Jahr die selbe Funktionalität, die andernorts schon seit Jahren geboten wird ...
 
@Wolfsrabe
Sag mal was ist eigentlich dein Problem? Meinst du etwa das Java Framework lief direkt mit der ersten Version einwandfrei oder das .NET Framework? Die Dinger waren am Anfang auch total verbugt und rudimentär. Da fehlten auch jede Menge Features die erst in folgenden Versionen folgten.
Jetzt soll UWP direkt am ersten Tag perfekt funktionieren und alle Features mitbringen die du dir vorstellen kannst? Das ist genau wie mit allen anderen Sachen. Features werden erst mit der Zeit implementiert. Metro-Apps liefen in Windows 8 zum Beispiel auch erst nur im Vollbild Modus und auf dem Hauptbildschirm. Jetzt in Windows 10 laufen siel im Fenster und auf allen Bildschirmen. Das war in Win 8 geplant, aber noch nicht einsatzbereit.
Genauso ist es jetzt auch hier mit UWP. Dinge sind geplant aber noch nicht fertig. Es kommt aber alles noch und das sogar recht bald. Es gibt also keinen Grund hier ständig nervend rumzumeckern. Wenn es nach Leuten wir dir ginge würden wir heute immer noch mit 16 bit Anwendungen arbeiten.
Alles was neu ist funktioniert am Anfang nicht perfekt, zahlt sich aber später mehr als aus. Kurzsichtige Meckerköppe wie dir hängen mir daher mehr als zum Hals raus.

Recharging schrieb:
Was war noch mal genau der Anreiz für den Kunden von UWP?
Mit viel Glück schafft man dieses Jahr die selbe Funktionalität, die andernorts schon seit Jahren geboten wird ...
Für Entwickler wird die Portierung von Anwendungen auf mehrere Plattformen deutlich erleichtert. Für dich hat das den Vorteil, dass du demnächst Forza auch auf dem PC bekommst.

Andere Vorteile wären zum Beispiel, dass UWP Games deutlich stromsparender sind als herkömmliches Games und deinen Akku nicht so stark belasten so dass du auf deinem Laptop oder Tablet deutlich länger zocken kannst.
Solche Dinge sind nicht für jeden Interessant, aber für die Leute die auf Laptops zocken, die wissen es sicherlich sehr zu schätzen, wenn sie auch einmal drei Stunden anstatt nur zwei Stunden spielen können.

Letztendlich werden aber auch Features schneller von Microsoft entwickelt werden können, da man sich in Zukunft nur noch um UWP kümmern muss und damit sofort die Xbox, den Desktop, das Phone, die Tablets und IoT Geräte versorgt. Man muss neue Features nicht mehr für zig verschiedene APIs implementieren, damit sie auf allen Geräten zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Spiele in Form von UWP-Apps sind mit diesen Updates endlich dort, wo "herkömmliche" Spiele schon lange sind. Das ist natürlich ein Lob wert.

In einer Welt wo ein iPhone dafür gefeiert wurde das es jetzt copy & paste kann ist nun mal alles möglich!

Und ich hoffe du hast kein iPhone!
 
Danke für den vernünftigen Beitrag noxon. So siehts nämlich aus. Es ist längst noch nicht alles perfekt, doch auf gutem Weg.
 
ChrisMK72 schrieb:
Das mache ich schon lange so, wenn's geht.
Vsync deaktivieren und Frame rate target hab ich meist auf 50.
So hab ich eigentlich nie tearing. Brauch gar kein gsync. ;)

Das ergibt keinen Sinn bei Deinem 60hz 4k.
 
Den fahr ich fast nie so(in 4k). Nur bei so uralt Spielen. Ansonsten reichen die fps nicht.
Ich spiele meist mit dauerhaft festgetackerten 50 fps(in Full HD), die ganz selten mal auf 49 fallen ;)
Z.B. in Wows.

Ich fand's nur interessant, dass die das jetzt auch in den Optionen anbieten, was ich schon lange so mache, mit anderer software.
 
norfen schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen 2160p und 4k?

Gibts keinen, ich glaube Oli1977 hat verwechselt, dass immer die vertikale Pixelanzahl für die Angabe herangezogen wird. 2160p ist 4k, 1440p ist 2k und 1080p ist FullHD.
 
El_Sheepy schrieb:
In einer Welt wo ein iPhone dafür gefeiert wurde das es jetzt copy & paste kann ist nun mal alles möglich!

Und ich hoffe du hast kein iPhone!
Das kann das Iphone seit Firmware 3.0...also wenn das für dich das "jetzt" ist.

@Wolfsrabe:...wenn "herkömmliche" Spiele endlich dort sind, dass sie universell auf einer ganzen Gerätefamilie (PC, Phone,Konsole) lauffähig sind, wäre das natürlich auch ein Lob wert.
Erstaunlich wie manche ihre beschränkte Sichtweise wie eine Fahne vor sich hertragen. Mir wäre das ja peinlich....
 
Zurück
Oben