Win XP neuinstallation ?

Ja, ich habe es auch hundertfach via USB installiert. Aber nochmal, es geht nicht so einfach, wie bei Vista aufwärts.

Mehr habe ich nicht gesagt und das sollte der TE wohl wissen, damit er weiter kommt.
 
Hand auf´s Herz: lass es. Windows XP gehört sich einfach nicht mehr neu installiert. Bleib bei Win7/8/10 oder nimm (ein) Ubuntu.
Da jetzt groß den Aufwand zu treiben um sich ein OS draufzuklatschen, das mit jedem Tag anfälliger wird, ist in meinen Augen grober Unfug (nichts für ungut)

Angenehmer Nebeneffekt: die haben kein Problem deine HDD zu erkennen ;-)
 
@ Smily ja das ist er aber der prozessor ist der E-240 .. wieso nicht ?
 
Weil der Laptop für Windows 7 gedacht ist. Davor war Windows Vista, und davor war XP. Du gehst also 2 Generationen zurück!
Windows XP ist 15 Jahre alt, das letzte Update dafür gab es vor 2 Jahren. Und dein PC ist 3 Jahre alt ... merkste selber oder? Das passt nicht zusammen.
Weil der langsame Laptop damit nicht schneller wird, warum auch? Vorallem dann, wenn es keine richtigen Treiber dafür gibt.

Also installiere mindestens Windows 7, und passe es etwas an. So lahm kann der nicht sein, dann machst du definitiv was falsch!
Ergänzung ()

Das der Laptop kein Highend ist wusstest du von Anfang an, als du ihn gekauft hast.
 
@Smily: hab den geschenk bekommen und will den etwas schneller machen.

irgendwie erkennt er die festplatte trotz eingespeiste AHCI Treiber nicht.
Ergänzung ()

es ist eher ein experiement als was anderes.. hab noch nen Tower und nen anderen gscheiden lapi... also was solls
Ergänzung ()

hab halt das Problem das dieses Modell kein gscheides Bios besitzt und ich trotzt Treiber und ähnlichen nicht von ahci auf ide umstellen kann....
 
Smily schrieb:
Welcher Laptop ist es? Dieser hier? Wenn ja, dann gehört da Windows 7 drauf du auf keinen Fall Windows XP!

Warum? Es gibt nunmal Fälle, wo XP "Pflicht" ist. Und evtl. hat sich der TE ja bewusst dieses NB ausgesucht, weil es eben noch XP-Treiber für dieses Gerät gibt! :)


@ TE
U.a. mit den Anleitungen aus Post #10 + #15 sollte es klappen. Aber warum unbedingt per USB? Mach Dir eine CD mit passenden Treibern via nlite. XP ist nicht ganz unproblematisch bei USB-Installation...
 
Wenn ja, dann gehört da Windows 7 drauf du auf keinen Fall Windows XP!

Weil da schonmal Win7 installiert gewesen ist und angegeben? :rolleyes:

Weil der Laptop für Windows 7 gedacht ist.

Steht bitte wo angegeben?

Das passt nicht zusammen

aus 0815 sicht vielleicht sogar Win2000 würde da drauf noch laufen :p

hab den geschenk bekommen und will den etwas schneller machen.

Dann hau die 5400rpm HDD raus und bau ne SSD rein installier wieder Win7 und fertig ...:o


Für so ne schrottige CPU AMD E-450 1.6 GHz / 1 MB Cache reicht auch XP aus
 
Zurück
Oben