• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe nun endlich eine PS4 - welche Spiele sind ein muss?

meine Anlaufstelle für Ü18 Spiele ist roteerdbeere.de
Seit Jahren verkaufe und kaufe ich dort. Sehr gute Plattform finde ich.

Zum TE: kommst mir irgendwie ein wenig kindisch vor mit deinen Äußerungen. Anscheinend hast du dich mit der Playstation Plattform nicht auseinandergesetzt, hast aber blind einfach mal ne Konsole gekauft und fragst dann in einem Forum um Rat...

Du könntest dich zu PS+ und guten Spielen selber schlau machen als mündiger Bürger. Tust du aber nicht. Finde ich schon ziemlich frech ehrlich gesagt. macht keinen guten Eindruck. das mal nur zu diesem sinnlosen Thread.
 
Was ist eig mit Destiny? Wird das noch gespielt? Lohnt es sich ohne DLCs?
 
ja/nein
 
Meine Tipps wären auch: The Last of Us Remastered, The Witcher 3, DIII: Reaper of Souls, Heavy Rain (damals auf PS3 gespielt --> unlaublich gut inszeniert).
 
Little big Planet? :/
 
Hat mir zumindest auf der PS3 damals online mit Freunden ne Menge Spaß gemacht.
 
Eindeutig Uncharted 4, grafisch gibt es derzeit kaum was besseres! :D Auch The Order 1886 finde ich noch ganz gut, obwohl ja viele dieses Spiel nicht so gut finden, mir hat es aber Spaß gemacht. Und Tearaway Unfolded fand ich spitze und es ist wie schon der PS Vita Teil leider sang- und klanglos untergegangen. :(
 
fizzle schrieb:
Was ist eig mit Destiny? Wird das noch gespielt? Lohnt es sich ohne DLCs?

Wird definitiv noch gespielt und die Community ist auch sehr groß.

Ohne DLCs lässt sich das Spiel nur sehr schlecht und eingeschränkt spielen, aber da kann ich Dich beruhigen, Könnig der Besessenen (beinhaltet das Grundspiel + alle bisherigen DLCs) kostet ca. EUR 35,00, das Grundspiel selbst etwas unter EUR 30,00, lohnt sich also nicht wirklich.

Ich spiele es seit Day One und hab schon über 1500 Stunden drin verbracht. Die Grafik und Steuerung sind top! Wenn man gerne mit Freunden spielt, das Spiel überhaupt. Aber auch alleine gibt es Unmengen zu tun. Falls Du jetzt befürchten solltest, dass Du keine Freunde hast, die das Spiel auch besitzen, keine Angst, wenn man sich ein wenig schlau macht, findet man ohne Probleme Clans oder Communities und kann sich mit anderen zum Spielen verabreden.

Übrigens, im September kommt schon das neue DLC raus und nächstes Jahr Destiny 2!

Gruß
 
für die ps4 kaufst du halt alles zum release wo du beim pc bauchschmerzen hast (drm). einfach weil du die spiele wieder verkaufen kannst. der größte vorteil der konsole überhaupt imho.

ich habe grad im regal uncharted 4, until dawn, driveclub, the order und dark souls 3 stehen. das sind alles gute spiele, die auch gut ausschauen und sich auch supi auf dem brotkasten spielen lassen.

bin aber nach wie vor an dark souls 3 dran. ein endgeiles spiel:love: hätte ich das gewusst, hätte ich mir uncharted 4 wohl erst viel später gekauft:freak: nunja, wird ja nicht schlecht nur billiger;)


edit

ps. übrigens habe ich genau wegen dem spieleverkaufsvorteil der konsolen dark souls 3 eben nicht für pc gekauft. hätte es gerne am pc gezockt.. nur war mir es zu heiß 50+x euro zu zahlen und das spiel ist mir dann doch zu schwer etc.pp . es in der steam liste vergammeln lassen und ich würde mich ärgern etc..

bei dark souls 3 war die angst unberechtigt, ihr wisst aber wie ich es meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich mittlerweile mal was von den ganzen Top Spielen gekauft die wir dir genannt haben?:D....
 
Ja, grade Little Big Planet im Forum gekauft :-)
 
Meine PS4 Charts:
Ganz klare 1: The Witcher 3
2: Assassin Creed Black Flag
3: Metal Gear Solid 5
4: Mordors Schatten
5: Dragon Age Inquisitor
 
Vor ein paar Tagen wurde bekanntgegeben, das Kerbal Space Program diesen Monat erscheint.
Da ich es schon aufm PC richtig viel spiele wird es natürlich auch für die PS4 gekauft.
Hoffe mal dass das genau so anspruchsvoll wird...

Pflichtkauf!
 
Ich würde mich erstmal auf die Exclusives beschränken, sind aber nicht viele.

Uncharted Reihe lohnt sich immens. Teil 1 war noch zäh, dann aber extrem gut - allesamt.
Last of us ist ähnlich, aber wesentlich ernster.
Untill Dawn ist nett.
Bloodborne soll top sein.
Ich persönlich fand auch Heavy Rain und Beyond Two Souls nice.
 
Hab mir auch die PS4 gekauft, um etwas Abwechslung zu haben, werde sie aber wieder verkaufen,
die Spiele sind leider zu primitiv, um Spaß zu haben.
Drücke Kreuz, Kreis, Dreieck........... in jedem Scheiß Game die gleiche Scheiße. Mit ü30 ist das nicht mehr spielbar.

Es ist sinnvoller sich solche Spiele wie the last of us usw. auf youtube anzuschauen, wo man nur die Zwischensequenzen sieht,
das Gameplay ist eckelhalt primitiv und mit einem pad zu zielen grenzt schon an Körperverletzung.

Von der Grafik war ich positiv überrascht, aber Witcher 3 mit einem guten PC ist genau so gut oder sogar noch besser.


Der Spaß wird mich ~100€ an Lehrgeld kosten, da ich jetzt weiß:
PC>>all ^^
gute Spiele für Konsole auf Youtube anschauen....
 
Das war in der Tat eine Sache die mir langsam böse aufstößt. Am Anfang geht es noch, aber selbst God of War geht jetzt in die Richtung. Uncharted 4 fand ich grässlich zu spielen nach ein paar Stunden.

Zum Zielen mit dem Controller... das ist Gewöhnungssache, das darf man nun nicht verteufeln ;)
 
Zurück
Oben