News Google: Sprachgesteuerter Lautsprecher „Chirp“ geplant

Wer braucht sowas?! (Ernst gemeinte Frage...) Warum sollte man sich freiwillig ein Gerät in's heimische Wohnzimmer holen, dass einen rund um die Uhr abhört?! Da könnte man ja gleich freundlich die NSA bitten das ganze Haus zu verwanzen...
 
Schnixus schrieb:
Wer braucht sowas?! (Ernst gemeinte Frage...) Warum sollte man sich freiwillig ein Gerät in's heimische Wohnzimmer holen, dass einen rund um die Uhr abhört?! Da könnte man ja gleich freundlich die NSA bitten das ganze Haus zu verwanzen...

Macht doch den Teig neben dem Smart TV und dem Ortungsgerät mit Telefonfunktion aka Smartphone auch nicht mehr Fett! :freak:
 
m000x schrieb:
Macht doch den Teig neben dem Smart TV und dem Ortungsgerät mit Telefonfunktion aka Smartphone auch nicht mehr Fett! :freak:

Tolle Einstellung... Ist die Toleranzgrenze erstmal über die Jahre hinweg langsam und unterbewusst abgesenkt worden, dann kommt man wohl zu so einer Einstellung... Übrigens nicht mit mir... Bloß weil man sich schon "dran gewöhnt" hat, macht es die Sache doch nicht besser! Jetzt kann man seinen Herd schon Sprach(fern)steuern, super Sache, anstatt mal seinen faulen Hintern zu bewegen, aber so hat man ja noch viel mehr Zeit für belanglose Handygames und völlig bescheuerte YT-Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als eine Wanze direkt von Google. Android als Gefahrenquelle muss reichen.
 
Ihr müsst der Bringer bei SciFi-Filmabenden sein.
Bei euch wäre Luke noch auf Tatooine, weil er (bzw sein Onkel) sich nie im Leben eine fahrende Spionagedose wie R2D2 oder C3PO gekauft hätte, die Enterprise läge noch im Trockendock, weil Kirk die Installation des Bordcomputers verweigert hätte und Scotty hätte nie jemanden teleportiert, weil der aus rechtlichen Gründen nie entwickelt werden durfte.
 
Axxid schrieb:
Ihr müsst der Bringer bei SciFi-Filmabenden sein.
Bei euch wäre Luke noch auf Tatooine, weil er (bzw sein Onkel) sich nie im Leben eine fahrende Spionagedose wie R2D2 oder C3PO gekauft hätte, die Enterprise läge noch im Trockendock, weil Kirk die Installation des Bordcomputers verweigert hätte und Scotty hätte nie jemanden teleportiert, weil der aus rechtlichen Gründen nie entwickelt werden durfte.

Ich liebe SciFi und die IT ist mein Tagesgeschäft, aber was zuviel ist, ist einfach zuviel... Man muss solche Geräte auch immer im Kontext mit den sozial-gesellschaftlichen bzw. politischen Gegebenheiten setzen, in unserer heutigen Welt, mit den USA als großen Spion, Lügner, Trickser, Täuscher und Massenmörder-Staat hat so ein Device eben sein G'schmäckle...
 
Erst den XBOX One Absatz wegen ähnlichem Zubehör zerstören und dann massenweise Werbung für ähnliche Google und Amazon Produkte machen und auch noch kaufen.
 
Zurück
Oben