News Smartphone-Marktanteile: Android erneut mit Zuwachs, iOS und WP verlieren

timo82 schrieb:
Gegen dein Argument kann man nichts sagen. Man versteht es erst gar nicht!

Korrektur lesen vergessen! Danke hoffentlich ist es jetzt verständlicher!

Danke
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Die "Blütezeit" (falls man diese 10% überhaupt so nennen konnte) von WP ist eindeutig vorbei.
Man erntet, was man sät. Und bei MS ist das ja schon länger eine "keinen Bock mehr"-Einstellung.
 
Was ich nicht verstehe, ist, wie in die Statistik Smartphones der Mobilfunkprovider reingerechnet werden..

Werden die als verkauft gerechnet? Oder erst wenn sie beim Endkunden sind. wird ein Gerät als tatsächlich verkauft behandelt.
 
wen seit jahren beim neukauf android gegen ios gewinnt wird apple nicht 90% marktanteil haben sollte klarsein oder?

So weit ab von den marktzahlen sind die neukauf werte also nicht.

was mitlerwele endlich kapiert wurde firmen handys werden immer mehr android zum glück
hatte das idumm ja auch aufgezwungen bekommen
wo kurz nach mittag der akku leer ist super teil :freak:
 
Danielson schrieb:
Sehe ich (leider) genauso. Werde auch wieder weg von Windows auf dem Smartphone gehen, da es leider für die Apps die ich häufig nutzen würde, keine offiziellen Apps gibt. Steam, Youtube zB.

Das OS gefällt mir an sich echt gut, aber das sollte nur Mittel zum Zweck (=Apps) sein.

Das mit YouTube kannst du dich an Google bedanken. Aber angeblich planen die eine Universal App.

Instagramm hat neues Design bekommen.
Cinemaxx hat eine Aktive App
DeutscheBahn bringt eine neue App raus
Spotify ist Aktive
Es gibt so viele Apps die Aktive sind.

Wäre schön wenn auch mal darüber berichtet wird, über die Apps oder OS, sowie neue Updates und wie die Zukünftige Planungen aussehen. Neutral würde schon reichen. Aber nein, lieber über kack Marktanteile Schreiben oder wie kacke doch das OS ist. Ich sag ja, Negative Stimmungsmache und CB trägt dazu auch noch bei. Habe noch keine Neutrale/ Positive News gelesen von CB.

PS: Und wenn einem was nicht passt oder es fehlt was, dann sollte man den Feedback Hup benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich nun bei Microsoft, Google oder bei meinem Schreibtisch bedanken muss ist mir als Nutzer egal. Fakt ist leider:

Windows Phone hat die Apps die ich nutze nicht im Angebot oder wenn, dann oftmals als halbgare Lösung (Dropbox anfangs, inoffizielle Apps etc.)
 
Corros1on schrieb:
Es zeigt nur die Marktanteile der Neukäufe und im Vergleich zum letzten Quartal aber es gibt keinen Aufschluss über die tatsächlichen Marktanteile!
:D
Für einen MARKTanteil interessieren auch nur die verkäufe und nicht der gesammtbestand :p

spass beiseite....ich denke mal das ist schwer zu erheben. alle user müssten regelmäßig eine Website besuchen o.ä.
wer soll die Statistik denn aufstellen ? kann man nur grob machen - und da kann man auch gleich die verkäufe nehmen..
 
Bin auch nach 4 Jahren Windows Phone und 1 Jahr IPhone auf Android gewechselt. (Huawei P8Lite). Ich bereue keine Sekunde ;)
 
Warum Android Phones bei den Verkaufszahlen zulegen während iOS und Windows Phones zurückfallen hat auch damit zu tun, das es gerade für viele Android Phones keine Updates gibt, viele Androide sind bei Version 5.0 oder sogar bei 4.0 stehen geblieben. Das gilt vor allem für die China Ware. Dann wird überall verbreitet wie gefährlich es ist mit dem alten Android weiter zu machen, die einzige Lösung dafür ist ein neues Phone.
Wozu ein neues iPhone ober ein neues Windows Phone kaufen ? Hier gibt es sogar für alte Geräte Firmware Updates.
Ich habe auch noch ein Uraltes Windows Phone als Reserve Gerät, ein Lumia 920 das ist vier Jahre alt und selbst dafür gibt es Windows 10. Das soll Android erst mal nachmachen.
Wäre aber mal interessant wie viele Geräte mit welchen System tatsächlich in Verwendung sind. Ich bin mir sicher da schaut die Welt wieder anders aus. Und zwar zu Ungunsten von Android.
 
@Mr.Smith
Auch wenn du hier gern Windows unterstützen möchtest aber allein die Spotify App zeigt doch eben, dass selbst eine "aktive" App deutlich weniger Funktionsumfang mit bringt als dies auf anderen Plattformen der Fall ist.

Kein Connect, App hängt sich immer wieder auf, verliert Offline verfügbare Daten, langsam usw.
Und das gilt halt auch für andere Apps. Da gibt es gefühlt alle 6 Monate mal ein Update und wirklich besser wird nichts.
Ich bin eigentlich Microsoft-Fan, hab alle meine Geräte afap auf W10 geupdatet und möchte auf dem Desktop auch nichts anderes aber nach 2 Jahren W10M oder WP oder wie man es auch immer nennen mag hab ich einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Verbesserungen zu warten, die nie kommen.

Mein Pioneer VA kann ich wunderbar mit meinem alten Android-Tablett einrichten. Leider keine App für Windows
Auf Andoid hatte ich einen guten emulierten alten Casio Taschenrechner, auf W10M gibt es so etwas nur gegen Geld oder in schlecht.
Die Spiegel-App konnte schon zu Android 2.x Artikel offline verfügbar machen. In der W10M gibt es solch eine Option nicht.

Mag sein, dass es viele Apps gibt aber ein Großteil ist schlecht kopiert oder teuer.
 
interessant finde ich daran nur das genau deswegen die eu gegen google vorgeht (klaro - nur gegen die google apps^^)
 
besseresmorgen schrieb:
@Mr.Smith
Auch wenn du hier gern Windows unterstützen möchtest aber allein die Spotify App zeigt doch eben, dass selbst eine "aktive" App deutlich weniger Funktionsumfang mit bringt als dies auf anderen Plattformen der Fall ist.

Kein Connect, App hängt sich immer wieder auf, verliert Offline verfügbare Daten, langsam usw.
Und das gilt halt auch für andere Apps. Da gibt es gefühlt alle 6 Monate mal ein Update und wirklich besser wird nichts.
Ich bin eigentlich Microsoft-Fan, hab alle meine Geräte afap auf W10 geupdatet und möchte auf dem Desktop auch nichts anderes aber nach 2 Jahren W10M oder WP oder wie man es auch immer nennen mag hab ich einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Verbesserungen zu warten, die nie kommen.

Mein Pioneer VA kann ich wunderbar mit meinem alten Android-Tablett einrichten. Leider keine App für Windows
Auf Andoid hatte ich einen guten emulierten alten Casio Taschenrechner, auf W10M gibt es so etwas nur gegen Geld oder in schlecht.
Die Spiegel-App konnte schon zu Android 2.x Artikel offline verfügbar machen. In der W10M gibt es solch eine Option nicht.

Mag sein, dass es viele Apps gibt aber ein Großteil ist schlecht kopiert oder teuer.

Keine Einwände und kann ich auch gut nachvollziehen, wenn manche Apps fehlen wie beispiel für dein AV Receiver. Daher kenne ich viele, die noch ein Android Tablet haben für zu Hause um manche Apps benutzen zu können.
Aber das manche Wünschen, das W10M untergeht, kann ich nicht nachvollziehen. Oder diese sinnlose Kommentare oder Negative Stimmungsmache. Habe aber auch nichts gegen Sachliche Kritik. Ich weiss selber das W10M nicht Perfekt ist, aber so Schlecht ist das OS jetzt auch nicht bzw ist besser geworden als am Anfang.( Apps mal nicht angesprochen)
Beispiel mein Philips TV hat auch noch die Schlechte Software drauf. Trotzdem bin ich mit dem TV sowie mit der Qualität zufrieden.
 
Ich finde es schon Lustig, wie hier alles an den Apps die es gibt oder eben nicht gibt festgemacht wird.
Keine Frage für das Google System gibt es die meisten Apps, und Google sorgt auch dafür das es so bleibt und sich die Apps auf Anderen System nicht zu sehr verbreiten.
Nur Apps die System abhängig sind werden in paar Jahren nicht mehr die große Rolle spielen, das meiste wird dann über den Browser laufen.
Nur zur Zeit sind Android Apps eine schöne Einnahmequelle für Google, ich möchte das nicht unterstützen.
 
der Musikplayer unter wp ist ein Grauss, wenn man viel Musik hört und vergleicht, was es da Schönes auf dem android-Markt gibt.
So ein Smartphone muss nur Telefonieren, Multimediakram und Internetz können.

Zudem: weshalb soll ich mir ein überteuertes iphone mir anschaffen, wenn man auf den Märkten bereits ein Mördergerät zum 1/5-tel Einkaufspreis erhält - von dem gespartem Rest kann man sich aktuell rund 5 x Photovolatik 250wp Module einkaufen...welche noch
Strom für den hauseigenen Batteriespeicher produzieren, ...damit man am Ende paar kWh weniger Atom- + Braunkohle-Strom einkaufen
muss... ( mit green hat apple so viel am Hut, wie ladinische Ordensfrauen...in slowakischen Wäldern



es gibt im android-Bereich einfach Mördergeräte schon ab 100 euro, ...die was taugen. Weshalb da noch ein ms oder ios Gerät?
speziell die iphone-Preise sind doch eher marketing, ...als das man da sich einen realen Mehrwert erkauft ...
So ein android-Knödel...kann fast alles...zu einem anständigen Preis.
Wenn allerdings INTEX mal ein sailfish-OS-Handtelefon auf den europ. Markt bringt....wird es ein intex aqua-Fish - sonst gibt es
kaum Alternativen, wenn BB zukünftig auch noch auf das android-Pferd komplett umsattelt...
 
Mördergeräte schon um 100€ bei Android?
Bei Android kostet Mörderhardware GENAUSO Mörderkohle wie bei Apple.
Was sind die echten Qualitätsmerkmale eines Handys heute... die Kamera, die Kamera und... achja, die Kamera.

Telefonieren und SMS geht um 100€, gutes Display und schnell genug für surfen gibts erst ab 200€, spieletauglich erst ab 300-400€, Kamera auf Apple Niveau?
Hmmm... 600-700€ bei patscherten 5-6" Geräten, bei Apple ab 470€ im 4" Gehäuse
 
Mein nächstes Gerät wird auch kein iOS mehr. Ich bin es leid, ständig upgraden zu müssen bis zur vollständigen Verlangsamung des Gerätes, nur damit neuere App-Versionen wieder laufen. Bei Android ist es eher andersrum: neues OS läuft schneller. Und man kann jederzeit wieder downgraden, wenn man nicht zufrieden ist. Viele aktuelle Apps laufen noch auf Gingerbread. So muss das sein.
 
Phanos schrieb:
Nur Apps die System abhängig sind werden in paar Jahren nicht mehr die große Rolle spielen, das meiste wird dann über den Browser laufen.

Die meisten Smartphones halten aber nicht "ein paar Jahre" und wenn sich der Nutzer dann an eine Plattform gewöhnt hat, wird er auch nicht mehr wechseln. Ab einem gewissen Punkt ist bei den Meisten ein "point of no return" erreicht. Da kann auch ein besseres System kommen, die Einarbeitung will sich kaum jemand antun (Nutzer solcher Foren wie CB mal ausgenommen).
 
Phanos schrieb:
Warum Android Phones bei den Verkaufszahlen zulegen während iOS und Windows Phones zurückfallen hat auch damit zu tun, das es gerade für viele Android Phones keine Updates gibt, viele Androide sind bei Version 5.0 oder sogar bei 4.0 stehen geblieben.

Das glaube ich nicht.

Die meisten sind nur genervt wenn neue Aktualisierung aufgespielt werden muss. Ganz schlimm wenn es dabei sogar sichtbare Änderung gibt.

Nutzer am anderen Ende der Skala haben schon längst CM geflasht.

Ich würde sogar zu der Behauptung hinreißen lassen, dass kaum jemand ein neues Handy kauft wegen neuem Android.

Ist wohl wie beim PC.

Den einen ist es egal, welches Windows auf ihrem Rechner läuft. Die kaufen keinen neuen PC weil sie nun ein Rechner mit Windows 10 haben wollen.

Die, welche auf Windows 10 wechseln wollen wissen wie man das macht und tun das auch. Auch sie kaufen sich keinen neuen PC.

Erst wenn ein Rechner nicht funktioniert oder zu langsam geworden ist, dann kauft sich jeder egal aus welcher der beiden Gruppe einen neuen.
 
Phanos schrieb:
Warum Android Phones bei den Verkaufszahlen zulegen während iOS und Windows Phones zurückfallen hat auch damit zu tun, das es gerade für viele Android Phones keine Updates gibt...
...Dann wird überall verbreitet wie gefährlich es ist mit dem alten Android weiter zu machen, die einzige Lösung dafür ist ein neues Phone
Mag sein, dass die Update-Versorgung an vielen Stellen ein Graus ist. Dass Leute deswegen aber ihr Telefon gegen ein neues eintauschen, glaube ich allerdings nicht. Da sollte es auch mal eine Statisktik für geben, warum die Leute ein neues Telefon kaufen.

besseresmorgen schrieb:
Da kann auch ein besseres System kommen, die Einarbeitung will sich kaum jemand antun (Nutzer solcher Foren wie CB mal ausgenommen).
Wenn ich mich im Freundeskreis umsehe, was für ein Sammelsurium an Privat und Firmenhandys und auch Wechsel querbeet über Blackberry, Windows, Android und Iphone stattfindet, hat dort keiner Probleme. Und die meisten sind keine technikaffinen Menschen.
 
Zurück
Oben