iMac als Bildschirm für Windows PC verwenden

RiftOut

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
11
Guten Morgen,
seid einiger Zeit habe ich das Problem, das ein User seinen iMac als zusätzlichen Bildschirm für Windows benutzen möchte. Ich habe mit diversen Programmen versucht das Problem zu beheben, dies allerdings erfolglos.

Hardware Specs:
iMac:
OS:OS X El Captain neuste Version
Intel Quad-Core i7
16 GB RAM
AMD Readon HD 6770M 512MB

Windows Notebook:
HP ZBook 17 G2
OS: Windows 7 Pro
i7 4710
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K3100M 4GB

Situation:
Beide PCs befinden sich im gleichen LAN und sind über 1 GBit Ports ans Netz angeschlossen

Bisherige Lösungsansätze:
Maxivista:
Link: http://www.maxivista.com/de/
Hier hat der Verbindungsaufbau zum MAC nicht geklappt, sprich der Windows PC findet den MAC nichtmals und der MAC findet den Windows PC nicht. Kein Herstellersupport für MAC!

SpaceDesk:
http://spacedesk.ph/
Verbindung von MAC zu Windows erfolgt hier über den Webbrowser. Der MAC hat das Windows Notebook nicht gefunden und außerdem funktionierten nach der Installation dieses Programmes Microsoft Outlook und unser Telefon Client nicht mehr. Dieses Programm wäre also keine gute Alternative

AirDisplay:
https://avatron.com/applications/air-display/
Die erste Software, bei der die Verbindung von Windows zu Mac funktioniert hat. Hier war allerdings das Problem, dass die Darstellung vom Windows Screen auf dem Mac total verpixelt war. Es sah aus wie eine strake JPG komprimierung. Der Herstellersupport konnte mir hierbei nicht weiterhelfen.

Anmerkung:
Eine Hardwareseitige Verbindung vom MAC zum Windows ist nicht möglich, da der MAC ein AIO (All in One) System ist und somit keine Grafikschnittstelle hat.

PS: Falls ich diese Anfrage in den falschen Threat gestellt habe, entschuldige ich mit hiermit dafür. Es ist ein OS übergreifendes Problem, ich dachte allerdings es sei in der MAC Kategorie richtig aufgehoben.

Vielen Dank schonmal.
 
Target Display Mode funktioniert nicht?
 
Hallo,
soweit ich weiß geht der Target display mode nur von MAC zu MAC(so steht es zumindest auf der Apple Homepage) und dafür wird entweder ein mini Display Port Kabel oder Thunderbolt benötigt. Diese Kabel habe ich leider zurzeit nicht an der Hand und das Notebook. Ich habe gerade mal nach Leuten gesucht, die das gleiche Problem mit dem Target Display Mode lösen wollten. Die sagen, dass es über ein Adapter nicht funktionieren würde.

PS: habe den Target Display Mode noch nicht ausprobiert, aus den oben genannten Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da iMac und Notebook Thunderbolt haben, sollte es eigentlich möglich sein TDM zu nutzen (soweit ich weiß geht das).
 
Ok, ich werde mal scauen ob ich ein Thundrbolt Kabel finde - Gibt es eine Anleitung zur Nutzung von TDM von Mac zu Win?
 
Funktioniert nicht. Apple hat das Protokoll so verändert, dass trotz Thunderbolt nur mit Macs auf beiden Seiten eine Verbindung zustande kommt.
 
Ok, hätte auch kein TB zur Hand. Gibt es hierzu keine Softwareseitige Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AirParrot würde mir da einfallen
 
Ok danke, werde das Programm mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben obs funktioniert hat
 
Habe mir nun mal die Software AirParrot heruntergeladen und die Testversion installiert. Das Problem hierbei ist, das sich die Geräte untereinander nicht finden. Auch die Quick Connect Funktion bringt hier nichts.

Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Habe sicherheitshalber mal n Ticket erstellen lassen.

Ps: An den Windows Firewallregeln liegt es nicht. Air Parrot hat hier die Berechtigungen, die es benötigt
 
Guten Tag, nach einem langen hin und her mit dem Hersteller ist dabei herumgekommen, das ich mit Air Parrot den Bildschirm nur spiegeln kann. Der Bildschirm muss allerdings auf den MAC erweitert werden, hat hier irgendjemand noch einen Vorschlag?
 
Zurück
Oben