Avira "Launcher" Installation verhindern

tehhack schrieb:
...
Avira wird wohl irgendwann den Launcher in der haupten avgnt.exe integrieren :) Sollte das dann der Fall sein: Adios Avira :)
Hallo,
die Funktion des Tray-Icon durch avgnt.exe geht zukünftig komplett im Launcher als zentrales Management-Tool für verschiedene Avira Apps auf :)
 
CBHelper schrieb:
Hallo,
die Funktion des Tray-Icon durch avgnt.exe geht zukünftig komplett im Launcher als zentrales Management-Tool für verschiedene Avira Apps auf :)

Warum werden ständig Entscheidungen gegen den User getroffen, die Software unnötig aufgebläht und Müll mitinstalliert, nur um de ganzen App-Junkies und Early Adopters zu gefallen? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, ein Großteil der User brauch sowas wie den Launcher gar nicht, sondern möchte nur einen schlanken Virenschutz. Aber hey, Microsoft machts ja vor, wie man es richtig macht... Sollte sich der Launcher irgendwann nicht mehr deaktiveren lassen, werden die 20 Rechner in meinem Umfeld eine andere Virenschutzlösung erhalten. Nervige Software die den Rechner nur zumüllt, brauch niemand. Nicht jeder hat ne Highend Maschine mit SSD und nem 8Core CPU wo 100 laufende "Apps" keine merkliche Auswirkung auf die Performance haben. Muss ich leider als langjähriger Avira Nutzer so sagen.

Aber hey, lass mich raten. Am Ende wird wieder behauptet, die User wollten es genau so mit dem Launcher und ihr seid dem Wunsch nur gefolgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira "Launcher" Installation verhindern

Da muss ich dir Recht geben das mit dem Launcher ärgert mich auch als langjährigen Avira Verfechter ungemein, und deshalb laufen jetzt alle Rechner hier bei uns mit dem integrierten Defender unter Windows 10, und ein Rechner noch mit Avast Pro.
 
Und wie zu erwarten, wird vom guten Avira Support Mitarbeiter nichtmal auf Nutzerkritik reagiert. Wozu auch, im Avira Forum wird ja jegliche Kritik kommentarlos gelöscht um den schönen Schein zu wahren...
 
Keksonator schrieb:
Und wie zu erwarten, wird vom guten Avira Support Mitarbeiter nichtmal auf Nutzerkritik reagiert. Wozu auch, im Avira Forum wird ja jegliche Kritik kommentarlos gelöscht um den schönen Schein zu wahren...
Selbstverständlich wird Feedback und Vorschläge von Anwendern aufgenommen. Avira hat sogar eine eigene Website für Feedback. Im Avira Forum werden weder Meinungen noch Kritik gelöscht solange diese geltendes Recht einhalten.
 
Zurück
Oben