100%CPU Auslastung durch svchost.exe(netsvcs)

Chillerchicken

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
47
Hallo ,

habe vor kurzem im Ressourcenmonitor festgestellt, das svchost.exe(netsvcs) meine CPU zu 100% auslastet obwohl ich auf dem Desktop bin...Trotz beenden des Prozesses, kommt es 10 min danach wieder zu 100 % auslastung. Den Pc habe ich sogar gestern neu aufgesetzt....klappt trotzdem nicht..

Asus P5b-deluxe
GTX 260
4x 2 gb RAM
Intel E6300
 
OMG vielen dank für die schnellen antworten :D
Ergänzung ()

ich weiß das das folgende eigentlich nicht hierher gehört aber....wenn ich chrome öffnen habe ich fast das selbe Problem....
liegt das an chrome oder mal wieder an meinem System ?
Ergänzung ()

"es darf nur eine instanz von wusa exe" erscheint nun bei mir wenn ich auf die .msu datei klicken möchte :C
 
Habe ich auch seit einigen Wochen Probleme mit. Ich muss bei jedem Windows Start den svchost Prozess mitm Process Explorer als Admin beenden.
 
Windows Updatedienst beenden vor Ausführen der msu.

Teste einen anderen Browser, dann weißt du, ob's an Chrome liegt.
 
ok muss ich mal machen....Danke...nun möchte ich auf windows 10 upgraden aber seit 1 1/2 Stunden sthet da nur suche nach updates....bitte noch ein letztes mal um Hilfe :D
 
habe ich schon probiert und es klappt nicht .-.
Ergänzung ()

wow der sagt mir das das Update KB3138612 nicht für meine Pc geeignet ist -.-
 
Dann solltest du vielleicht erst mal SP1 installieren. Und danach gleich das Updatepack wie beschrieben.
 
Habe das Problem gelöst....musste wie gesagt den Dienst Windows Update vor ausführen der Datei beenden.......dann die msu starten. Windows 10 ist auch nun installiert musst nur den Dienst immer wieder neustarten damit der die updates findet......
vielen Dank für die Hilfe, somit ist das Thema als [gelöst] zu vermerken. :p
 
Aktiviert im Taskmanager die Spalte "Befehlszeile". Dort könnt ihr sehen, mit welchem Parametern die Datei gestartet wurde. Dann einfach nach der Befehlszeile 100% in Google suchen.
 
Gestern erst, musste ich wieder genau dieses Problem lösen.
Im Dauerbetrieb wird zusätzlich immer mehr RAM verbraucht. Dort ist sogar die Auslagerungsdatei auf 18GiB angewachsen, weil sie vom System verwaltet wurde. (zum Glück, sonst BlueScreen)

Wenn es sich um Windows 7 handelt ist meist der Update Fix nötig.

Bei Problemen mit der Update-Funktion sollten die Updates
KB3078601, KB3109094, KB3185911, KB3020369 und KB3172605
in der richtigen Reihenfolge installiert werden.

z.B. WinFuture UpdateFix für Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben