Wieso .iso mounten?

I

iKernelOS

Gast
Ich höre im Internet oftmals das Wort ISO Mounten oder DemonTool lite...

Aber da frage ich mich wieso entpackt man nicht gleich die .iso datein mit Winrar ? Oder erfüllt Winrar nicht den gleichen Job als diese ISO Mounting tools? Klar die gaukeln dem Rechner eine CD vor aber Winrar ist doch bequemer ;)

Wieso unbedingt Mounten ?

-iKernelOS
!Danke sehr für jeden Beitrag! ;)
 
Um sich die Zeit und den Platz des Entpackens zu sparen, das ISO wird beim mounten nur geöffnet und die benötigten Dateien dann z.B. vom Setup ja sowieso entpackt/installiert/...
 
Jepp, einerseits erspart man sich das entpacken und manche Programme sind auch nicht so flexibel das sie damit klar kommen wenn die Pfadstruktur nicht direkt mit dem Laufwerksbuchstaben beginnt. Außerdem kann ein modernes Windows das mounten direkt selber erledigen, man braucht nicht mal Zusatztools.
 
AW: ? Wieso .iso mounten?

:D ..
Ist doch einfach, platz und Zeit sparen .

Beste frage des tages:D
 
In den NFO-Dateien steht das immer, das muss man aber nicht machen. Wenn Du Platz hast, dann entpacken und eine saubere Spielesammlung aus lauter Ordnern mit Namen im Klartext erstellen. :D
 
Und man hat den Vorteil, dass ein CD Laufwerk emuliert wird. Einfach die Dateien in einen Ordner entpacken funktioniert oft nicht fehlerfrei.
 
Das ist schon lange vorbei. Wir wissen doch alle von was er redet.
 
Da Windows mitlerweile mir .iso umgehen kann und sie mit lediglich einem Klick gemountet ist, ist es wesentlich bequemer statt entpacken :)
Bisher kam es bei mir in ferner Vergangenheit nur 1-2 mal vor dass ein Programm mit einer ISO die gemountet war nicht klar kam.


offtopic://
In den NFO-Dateien steht das immer, das muss man aber nicht machen. Wenn Du Platz hast, dann entpacken und eine saubere Spielesammlung aus lauter Ordnern mit Namen im Klartext erstellen.
Un im Regelfall sind bei legalen Spielen keine .nfo dabei in der was von Mounten steht, das machen nur Codex, 3DM und co. ;)
 
AW: ? Wieso .iso mounten?

Danke an Alle :D

-Man lernt jeden tag neues ;)
 
Und nicht vergessen: Wenn man ein Spiel kauft, dann mountet man diese DVD eigentlich nicht.
 
Stimmt, z.B. über Steam oder Spiele, die man trotz Kauf der DVD noch per Download erwerben muss, siehe auch Doom. Und das verstärkt ja noch mein Argument in #6. :evillol:
 
Jep, mittlerweile schafft das Windows 8 und 10 die ISO oder IMG Files zu mounten, ohne dass man irgendwelchen Tools herunterladen muss (Daemon Tools z.B.) :-) Wenn ich mich nicht täusche funktioniert das auch schon bei Windows 7 mit aktuellsten Updates.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben