News Wochenrückblick: ComputerBase wird diese Woche zur Nvidiabase

in b4 h8ers are coming: Absolut verständlich dass nVidia polaris_iert, denn AMD macht es ja schließlich nicht. Oder, wie schon fast gewohnt von AMD die letzten Jahre, erst viel zu spät.
 
Ich wollte eigtl. die angebliche Nvidia-Affinität von CB damit andeuten^^; aber wenn es nix von AMD zu berichten gibt, dann ist das eben so, und wohl auch so seitens AMD gewollt.
 
Von AMD kommt leider wirklich nichts, entweder ist Polaris so lahm und man hält sich entsprechend mit Benchmarks/Leaks zurück oder man hat wirklich einen GTX1080-Killer in der Hinterhand, daran glaube selbst ich als eingefleischter AMD-Fan nicht.
 
Max007
Sollte Polaris auch niemals sein! (GTX1080 Killer)

Du solltest Dir auch mal ein besseres Bild machen, wie eine GPU oder CPU entsteht. Dann wirst Du ein wenig Abstand von "Die haben zeitgleich nix" nehmen. Und wie die Ackern, um mit den Großen mitzuhalten.
Auch in einem halben Jahr werden GPUs gebraucht und gekauft, für die Leute ist der Tag des Erscheinens irrelevant, daran ziehen sich nur Fanboys hoch.

PS: Gernaugenommen tun mir die Leute Leid, die Aufgrund einer Folie direkt nach Pre-Order lechzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1+
6 Monate erfreuen sich die kindischen Hater des jeweiligen Lagers ..... wers braucht.
 
Bin gespannt ob das 17er Review die 2000 Kommentare knacken wird.
 
Es ist doch ganz einfach:

Las die bessere Technologie gewinnen! Sehr wahrscheinlich wird es wiedermal NVIDIA sein.
 
"Die Karte ist laut Nvidia doppelt so schnell wie ein SLI-Verbund aus zwei GeForce GTX 980."

Das kann absolut nicht stimmen und wurde von Nvidia auch nicht gesagt. Das wäre sogar viel schneller als ein Quad-SLI aus 980, was fast so schnell ist wie 3 Titan X.
Nvidia sagte "schneller als 980 SLI".
 
Mit der Überschrift habt ihr euch aber selber ins Bein geschossen :p was glaubt ihr was ihr euch jetzt anhören dürft ^^

Ich erinnere dann die entsprechenden Leute, wenn AMD seine Karten vorstellt.
 
Ja es werden wieder alle die 1070/1080 kaufen, weil Polaris nur so schnell wie eine 390(X) sein soll, dabei aber nur mit halbem Verbrauch...

Es ist schade für AMD, aber sie müssten jetzt Vega launchen (vma dann mit G5X - ja das geht nicht so einfach mit der Architektur für die Vega jetzt ausgelegt ist) wenn sie mal ernsthaft konkurrieren wollten.

Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit diesem Low End wird am meisten verkauft Schmutz. Sie bräuchten JETZT einen guten Chip der besser als die 1070 ist. :) Dann wäre es mal wieder so wie früher, und die Leute würden ernsthaft überlegen was sie kaufen.

Aber es hiess jetzt seit Ewigkeiten Polaris wird nVIDIA wieder die Stirn bieten usw usw... jetzt ist es Vega angeblich und man kann wieder warten als AMDler... Und dann ist es Zen... Schade schade wenn ich da an ATI früher mit ihrer 9800 Pro denke zB...
 
@ Jedi123
Du lebst auch ein wenig in Deiner Tech-Freunde-Welt, oder?
Polaris ist nicht als low end "Schmutzt" angedacht, sondern greift ebenso in die Mittelklasse. Aber Du scheinst ja am allerbesten zu wissen, was "JETZT ein guter Chip" ist xD
Ich zum Beispiel würde liebend gerne eine stromsparende GraKa auf 390/x-Level bei einem gut Preis einer deutlich teureren Nvidia 1070er vorziehen (und dann meinetwegen 2017 eine große Karte). Bin mir sicher, dass es vielen anderen ähnlich geht. Aber Du als Schlaufuchs weißt es natürlich besser :)

@ Higgs Boson
Dein vorangegangenen Kommenatre sind allesamt ins Aquarium gewandert - lernresistent?
 
WakeX schrieb:
Scheint leider nicht wirklich so spannend zu werden:
"This is a high-level partner webinar, and there will be no specific technical details discussed."
Schön einzelne Sätze zitiren um seiner Meinug Beweiskraft zu verleihen.
Vollständfiges Zitat:
Hey guys,
I noticed the hype train full steam about this call on 5/18 but I need to put the brakes on this for now :(.
This is a high-level partner webinar, and there will be no specific technical details discussed.
I want to set expectations here, and while this may seem incredibly disappointing, you'll know more about Polaris soon (no ™).
Pls no shooterino the messenger. While tempted to downvote, please do the opposite to bring awareness.
Das kann so manch einer nicht, denn er hält dies für ein Formel 1 Rennen ;)
 
Aha und warum sollte jemand der AMD kauft jemals von seiner 390 (geschweige denn Fury wechseln)? Wer soll denn die Karten kaufen die ca. dieselbe Leistung haben wie die alte Gen. ? ^^
Und da haben wir ja das Problem, man kann ja eigentlich erst 2017 AMD kaufen.

Und mit Schmutz habe ich nicht Polaris an sich gemeint, eher dieses am meisten wird Low und Mid gekauft gelaber immer hier..
 
Jedi123 schrieb:
Ja es werden wieder alle die 1070/1080 kaufen, weil Polaris nur so schnell wie eine 390(X) sein soll, dabei aber nur mit halbem Verbrauch...
Nicht alle, nur die (gedanklich) einen Mercesdes kaufen, weil die in der F1 Weltmeister sind :freak:

@Psyco
Damit hast Du es aber auch wirklich übertrieben ;)

edit:
Theorie!
WENN (<-entgegen aller Erwartungen!) es so kommt, daß der größte Polaris 10 die 1070 in Benchmarks knapp schlägt und das bei 100€ weniger Anschaffungspreis, dann werden 20Wh Mehrverbrauch pro Spielstunde das Pro für die vNidia sein. Weil ja alle Gamer(Leute die Computerspiele spielen!) so wahnsinnig Umweltbewusst und sparsam sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt schon das ich es nicht lassen kann....
Gtx 980ti raus 1080sli rein :))
 
Zurück
Oben