Blue screen verursacht von hal.dll - Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xSkillBladezZ

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe seit 2 Wochen ungefähr pausenlose Blue screens bei meinem Vista - Laptop! Ich kenne keinen präzisen Grund dafür :

Bei meinem Laptop sind alle Treiber auf dem neusten Stand. Also dies könnten vielleicht mehrere Gründe für die nonstop - crash - Plage sein:

- Ich habe vor kurzem dieses Video angesehen und seine Anleitungen befolgt (um ein Spiel zu spielen das ich wegen zu wenig RAM nicht spielen konnte)
https://www.youtube.com/watch?v=Nk14nPuz4ns

- Ich habe mit 2 Programmen (WhoCrashed und noch so eins) herausgefunden, dass hal.dll die Ursache für die crashes ist.

(vielleicht) wichtige Informationen:

- Ich habe versucht hal.dll zu entfernen und neu reinzufügen, habe aber keine Administrator - Rechte (obwohl ich der einzige bin der je auf diesem PC Zugriff hatte)

- Ich habe den sauberen Neustart ausprobiert.

- Ich habe Systemwiederherstellungen gemacht.

- Mein PC läuft EINWANDFREI im Abgesicherten Modus.

- Ich habe zurzeit meinen PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Wie ihr bereits sehen könnt, ich hatte noch nie Erfahrungen mit BSoD's. Ich bitte trotzdem, dass mir jemand helfen kann! Ausserdem wollte ich betonen, dass die Bluescreens noch vor einer Woche an unterschiedlichen Zeiten nach dem Booten geschahen und seit einigen Tagen IMMER eine Minute nach dem Booten passieren...

Ach und wie kann ich mein Windows neu installieren? Ich habe keine brennbare CD's hier :/

P.S.: Ich kann leider keine Screenshots von dem Bluescreen machen, da er sofort nach 5 Sekunden verschwindet und ich hier kein Handy oder Camera habe

Gruß, xSkillBladezZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben