Hilfe bei Win XP Prof. installation

Fritz2000

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
197
Hallo alle zusammen

Gleich mal vorweg ich bin erst 14 allso seit etwas umsichtig mit mir.
Ok zu meiner Frage.
Ich hab vor den ganzen rechner neu zu machen da er extrem "schleicht" und das nervt.
Ok jetzt wollt ich erst mal auf einer anderen festplatte ausprobieren ob die cd auch noch ginge.
So was brauch ich alles wenn ich den neuinstallieren möchte (außer der CD natürlich)?
Die festplatte ist 1,51 GB groß langt das?

Wenn ihr was in der suchfunktion gefunden hat was genau die Fragen beantwortet bin ich ganz ohr.
 
1,5 gb ist schon ziehmlich klein. mein windows ordner allein hat 1,56 gb, programme ordner oder sonstige ordner gar nicht einberechnet! eine derart kleine festplatte wird ausserdem nicht sonderlich schnell sein (da alt), und wenn sie voll ist auch noch voellig ueberanstraengt.


ab 3 gb hast du glueck, spass aber noch nicht. (ich wuerde ne festplatte ab 20 gb empfehlen, diese sind auch relativ schnell, da "moderner" (dma mode 5 wird damit dann auch gehen), und wenn du jemals vorhast deine windows partition zu defragmentieren, wirst du es ihr danken.)


greetz nenrik


kleine nebenfrage... reicht dein arbeitspeicher? es hoert sich fuer mich nach einem uralt rechner an. windows xp laeuft wenn du noch weitere programme am laufen hast erst ab 256 mb angenehm. 512 mb ist eher angesagt. du wirst auch erst ab 500 oder 600 mhz "angenehm" arbeiten koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich muss ja nur schauen ob die cd noch geht.
Dann löschich wieder alles runter und speicherdie wichtigstendaten von der eigentlichen auf die 1,51 GB Platte.
Allso was brauch ich alles für ne neuinstallation?
Nur die CD oder wie?
 
Hi, läuft denn derzeit schon Windows XP? Weil 1,5 GB ist echt verdammt klein. Da passt außer Windows kaum noch was drauf.

Ansonsten benötigst du nach der Windowsinstallation noch die ganzen Treiber für Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, Netzwerkkarte usw.

edit: die 1,5 GB Platte ist nur zum Test? Die "richtige" Platte ist dann hoffentlich größer? :)
 
Jaein fast auch nur 40 GB.
Ich möchte mir zwareine kaufen aberdas lohnt sich auch nichtmehr bei dem Rechner.
Und wo bekomme ich die treiber her?
Könnt ihr mir da helfen?
 
Normalerweise hast du ja zu Grafikkarte usw. auch CDs, da sind eigentlich alle Treiber drauf. Die sind aber ggf. schon sehr alt.

Neue Treiber bekommst du natürlich auf der Webseite der Hersteller. Wenn du weißt, was du für Hardware hast, ist das kein Problem :)
 
Super Toll Prima (ironie)
Ok also wofür brauch ich alles Treiber?
FÜr den Monitor hab ich die CD gefunden aber sonst nichts.
 
1 mainboard treiber
2 grafikkarten treiber
3 soundkarten treiber
4 sonstige usb geraete wie maus, scanner, drucker, webcam...
5 service pack 2

1-4 brauchst du nicht zwingend, da windows xp schon standardtreiber hat. die geraete werden aber vermutlich nicht optimal arbeiten. welche treiber du genau installieren musst, haengt von deiner hardware ab. die kenne ich leider nicht.

nummer 5 brauchst du nicht zwingend, ohne kannst du jedoch keine neuen updates installieren.


nach der richtigen installation wuerde ich dir aber 1-5 empfehlen, und zusatzlich eine firewall (zone alarm ist kostenlos und gut) und ein antiviren programm (antivir auch kostenlos). bei zone alarm musst du aufpassen, dass du waehrend der installation die free version waehlst, sonst ist es nur 30 tage gueltig.
 
Ich pack das irgendwie nicht.
Kannst du mir da mal helfen die treiber zamm zu suchen?
Bitte.
 
Schreib doch mal was du für ein Mainboard,grafikkarte,soundkarte usw hast
 
Hi, zuerst muss man wissen, was du für Hardware hast.

Lade dir mal dazu Everest herunter. Nach der Installation klickst du oben auf Bericht -> Berichtsassistent -> Weiter -> Nur Hardwarebericht -> Vollständiger Text -> Erstellen.

Dann wird eine Textdatei mit deiner Hardware erstellt.

Die Textdatei postest du dann hier im Forum.
 
Alles?
Das passt nämlich garnicht alles rein.
Soll ich nur etwas bestimmtes posten?
 
Häng die Datei als Anhang an.

Einfach hier auf "Antworten" klicken und dann hast du unter dem Textfeld einen Button "Anhänge verwalten". Da kannst du die Textdatei hinzufügen.
 
Ah ich solls hochladen
Habs nicht richtig gelesen entschuldigung.
Aber dasgeht nicht
Ich darf nur 150,0 KB Bytes und meine Datei ist 175,6 KB Bytes groß.
Was nun?

Habs jetzt als Zip hochgeladen ist das ok?
 

Anhänge

  • Report.zip
    22,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß auch warum ich mir schon seit langem einen neuen rechner wünsche.
 
Ok aber für was Modem?
und was sind IDE und AGP?
 
Deswegen die Frage, ob dun Modem hast ;)

AGP = Steckplatz für die Grafikkarte
IDE = Anschlüsse für Festplatte, CD-Rom, floppy usw.
 
Zurück
Oben