• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom im Test: Was zur Hölle!

Vulkan API in den erweiterten Grafiksettings aktiviert?
 
Ja Vulkan hab ich schon versucht. Das Spiel stürzt beim Start ab.Vulkan wird leider erst ab der HD 7000er Reihe unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab Vulkan ich auch probiert (erhoffte mir mehr FPS). Ich kann das Spiel zwar starten und einen Spielstand laden, aber so bei 80% Ladefortschritt bin ich plötzlich wieder auf dem Desktop... Habe eine GTX760 mit 2GB RAM und genau solche Karten werden (noch?) nicht unterstützt. Ich spiele das Spiel in der PC-Konfiguration wie in meiner Sig in Full HD und hohen Einstellungen. Nur Licht- und Schatteneffekte hab ich auf Medium gesetzt. Ich würde durchschnittlich 40FPS sagen, mal etwas höher, mal auch niedriger. Seltener gehts mal knapp unter 30FPS.
 
Oli_P schrieb:
Ja, hab Vulkan ich auch probiert (erhoffte mir mehr FPS).

Vulkan bringt doch nur etwas mit AMD Karten :)

Vulkan Now Available - FAQ
Does my graphics card support Vulkan?
DOOM crashes as soon as the game starts when running Vulkan on the NVIDIA
https://community.bethesda.net/thread/54585?tstart=0

---

https://twitter.com/Tenacious_Diaz/status/760498122644520962
Doom 2016 Metal Montage
https://www.youtube.com/watch?v=R9D6AJWgc6U

https://twitter.com/Toastergnome/status/763043361028608000
Doom 4 vs Pokemon GO
https://www.youtube.com/watch?v=HLGOgKp8KUk

CPU-cache
https://twitter.com/rygorous/status/762500225000804352
 
kann man eigentlich die Bilder, die im Abspann laufen auch irgendwo runterladen? oder sind die iwo in den Dateien versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Doom crasht bei mir nicht unter Vulkan.

Scheiss Dev Mode in DooM, es ist so unmöglich etwas zu probieren ...

Versuch mal Resolutionscale zu ändern auf 80%

Ich habe zwar Tutorials gefunden, doch dabei kann der DEV Mode an gehen, ich weis auch nicht, ob eine Einstellung direkt in der Config reingeschrieben werden kann.

Eine sorgt dafür, das auch alle CPU's benutzt werden.

Bei 2GB kann man auch keine Wunder erwarten, und bei einer modrenen Engine auf Medium es versuchen.
 
Was ist denn mit Domm passiert?
Ich hab das letzte Woche noch mit 120-150fps spielen können und seit heute, als ich es nach langer pause mal wieder angeworfen habe, sind es im Schnitt 33. Vulkan habe ich nicht versucht.



Edit: Habs gefunden, es war noch ein Spiel geladen, was aber nicht mehr in der Taskleiste zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm! ;) Das bringt was!
Vulkan wird also, je weiter es fortschreitet (entwickelt wird), ebenso mehr Leistung bringen!

Top!!
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
ja ja ich weiss, die youngsters könnens manchmal kaum glauben dass auch Ältere Spass am Zocken haben - kam mir auch immer wieder unter bei COD z.B. wo die sich wunderten, wie so ein Opa noch so eine Reaktion haben kann - ich denke, das macht die Übung, wie bei allem (bin Musiker und übe auch jeden Tag. Immer noch)

Zurück zu Doom:
Die Runenprüfungen sind immer gleich schwer, manche sind recht einfach, andere hingegen zeitaufwändig - leider hab ich nicht alle immer gefunden, deshalb will ich ja auch zurück. Aber wenn ich das Spiel durch hab, nützt es mir auch nix mehr, wenn ich dann nochmal eine Mission spiele.
Habe ich übrigens gemacht bei Level 8: Komplex für fortgeschrittene Forschung und dabei hab ich dann einen anderen Weg genommen, als vorher und plötzlich war ich im Lazarus Level - sehr eigenartig

grins : schönes neues Jahr erstmal ..

bin auch ein Alter , und trotzdem gefällt mir Doom sehr gut. Hab aber auch enorme Schwierigkeiten beim Schmelztiegelboss.
bin einfach zu statisch dort. Setze zuerst den Raketenwerfer, Gaussgewehr und den " Megaboost " ein, dazwischen Handgranaten. Trotzdem werd ich immer durch die " Wellen " plattgemacht.
 
Arcade-Mode: Weiß jemand wie viele Punkte man im Lazarus Labor benötigt, um die Schlächter-Bewertung zu erhalten? Ich habe knapp die 7 Mio verfehlt und bin immer noch bei Gold (Ultra-Brutal) aber immerhin in den 1000er Rängen (wenn auch knapp ;-))

Weiß jemand vielleicht eine Seite mit den Scores für alle Schlächter-Bewertungen? Ich habe ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben