• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom im Test: Was zur Hölle!

DerOlf schrieb:
Ein Zweifel kam mir allerdings beim Lesen des Artikels seltsam vor: Nachladen unnötig ... (so kam es bei mir an).
Wie ist das zu verstehen ... haben alle Waffen unendlich Muni, oder ist nur ein "Auto"-Reload als "optOut" implementiert (wie bei z.B. F.E.A.R.). Als OptOut könnte ich mich damit anfreunden ... ist der Auto-Reload jedoch zwingend, oder gibts sogar unendlich Muni, dann wird das nix mit mir und dem, neuen DooM.
Die Munition musst du weiterhin finden, aber du musst nicht nachladen und wird einfach nur dazu addiert. Die einzige Waffe die niemals nachgeladen werden muss ist die kleine Energie-Pistole, die du von Anfang an hast.
 
Doom war das erste Game seit zwei Jahren, dass ich mir am Erscheinungstag gekauft habe für die Xbox One! Story technisch hab ich nix erwartet nur sinnloses abschlachten von Zombies oder Monster, was auch immer die Gegner darstellen!

Es macht schon Spaß aber mir fehlt die Tastatur und Maus, über den Controller macht es schon Spaß aber die Geschwindigkeit macht es ein wenig frigelig! Aber ich seh das als willkommene Herausforderung was es dann doch spannend macht!
Die Finisher moves sind schon brutal und gefallen mir!
 
doom ist einfach nur geil
tschüss muss weiter die dämonen wollen in den arsch getreten werden
 
Kommt Vulkan - Kommt von mir Geld aufn Tisch ^^
 
Lübke82 schrieb:
Nunja, alle Waffen schießen bis die Munition aufgebraucht ist. Ein nachladen wie bei Doom 3, so das man das Magazin wechseln muss, gibt es nicht mehr. Doof find ich dass man jetzt Benzin für die Kettensäge braucht.
Also ein zwingender "Auto-Reload" - oder kann man das evtl. sogar abstellen? Ich möchte nicht wissen, wie oft ich bei F.E.A.R. krepiert bin, weil ich die "R"-Taste nicht schnell genug gefunden habe ;)
Das Nachladen hat bei mir auch eine Strategische Bewandnis ... nur noch 5 Schuss in der Wumme -> Nachladen ... es könnte ja was kommen, für das man dann doch 6 SChuss braucht (und im Nightmare-Mode von DooM 3 gibt es keine Monster, die einen NICHT mit einem Schlag abservieren können, wenn man den Panzer nicht auf >50% hat, die 25HP, die man behalten darf, sind nicht der Rede wert).

Das mit dem Sprit für die Kettensäge find ich eigentlich richtig nice ... das hat mich nur bei Bioshock 2 etwas genervt, weil ich den Bohrer, für den man da ebenfalls Treibstoff braucht, so geil fand, dass der immer leer war (und alle anderen Waffen dafür rappelvoll).
Bei DooM 3 habe ich die Kettensäge sowieso nur selten benutzt (die anderen Waffen fand ich einfach geiler ... z.B. vom Sound her).
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerOlf: nein gar kein Reload, du hast quasi ein Magazin was sich leer ballert bis es leer ist. Findest du Munition lädt es dir diese direkt in das eine Magazin, da wird nichts geladen es gibt keine Stelle bei der du nicht feuern kannst, es sei denn du hast überhaupt keine Munition mehr.
 
Schon wieder traurig wenn man hier liest, dass sogar 30€ mittlerweile für ein brandneues Spiel zu viel sind.
 
@DerOlf: wie bei Quake 3 oder UT
 
Meine Zusammenfassung nach 16 stunden Singleplayer (so lange geht die kampagne in etwa):

Singleplayer HUI, Multiplayer PFUI.
 
gutes Spiel. mein einziges Problem damit: kein offizieller Mod Support bis auf das sehr begrenzte Snap Map. Schade eigentlich. Sowas ist man von ID und Bethesda nicht gewohnt.
 
@Ruff_Ryders88 und eselwald:
OK ... dann hat sich das erledigt ... danke für die Antworten :)
Dann kann ich mir das Geld sparen und bleibe bei DooM 3.
 
Klasse Game, auf Ultra Brutal zwar noch einen Tacken zu leicht aber ok. Macht auch wirklich Spaß die doch sehr verwinkelten Level nach versteckten Extras zu durchsuchen. Bisher 9 Stunden gespielt und gerade aus der Hölle entkommen, Spielzeit scheint sehr sehr ordentlich zu sein wenn es wirklich 17 Level gibt und ich erst in 8 bin!

stoneeh schrieb:
Lädt gerade noch. Gekauft, über Steam, weil's noch keinen Crack gibt :/ .
Ernsthaft jetzt? Gekauft weil es noch keinen Crack gibt? Unglaublich...

Wie wäre es mit: "Gekauft weil es das wert ist"?

Aber man sieht mit Denuvo haben die Entwickler die richtige Wahl getroffen, Denuvo Titel verkaufen sich am PC schlagartig besser...ja und woher kommt das jetzt bloß? Wer es immer noch nicht weiß weiß es spätestens nach solchen Aussagen wie von stoneeh!
 
God Mode funktioniert auch wenn man in der Console einfach "god" eintippt. Dann wird man unsterblich... Es erscheint dann eine Meldung mit "God Mode enabled for Player 0". Für 0815 Abende nicht schlecht wenn man Stress abbauen will ohne auf die Gesundheit achten zu müssen. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-GTX- schrieb:

1. 'Glory Kills'

2. Leveldesign; Doom I und II hatten und haben bis heute mit das beste und vor Allem cleverste Level-Layout (was zugegebenermaßen auch damit zusammenhängt, dass man nicht springen kann.)

3. Es fühlt sich nicht wie ein Doom an, schwer zu erläutern schätze ich

Ich habe das Spiel etwa eine Stunde lang spielen können, und das sind die Dinge die mir zu einem Doom fehlen. Ein schlechtes Spiel ist es damit natürlich nicht.
 
"Glory Kills" [...] von Zeit zu Zeit hat ihr Einsatz aber etwas primitiv-befriedigendes

Das hat der Griff in die Hose auch! Sowas fehlt in diesen ganzen 360 no scope Spielen leider.
Ein Healbalken und die Fähigkeit zu springen sind mir auch lieber als von Deckung zu Deckung
zu schleichen in 99% aller Shooter. Bin mal gespannt, wenn morgen die Werte von der 1070/
1080 nachgereicht werden im Test, ob das wirklich so gut ist, wie kürzlich in diesem 200fps Video.
 
die pc version hat jetzt schon den einen oder anderen CRASH / Error, echt peinlich ;)
 
RenoRaines: Stimme dir zu. Unglaublich!!!RufzeichenEinsEinsEins
 
Ich kann mich dem Test nur anschließen ... der Singleplayer macht Spaß aber es könnte ruhig mehr Inhalt sein. Im Multiplayer vergeht mir die Lust schon nach wenigen Runden.

thrawnx schrieb:
Beim Kopierschutz könnte man vielleicht erwähnen dass Denuvo verwendet wird. Nicht jeder möchte solche DRM unterstützen.

Weil die Spiele jetzt schwieriger gecrackt werden können? Immer noch besser als dieser SecuROM schwachsinn ...
 
Zurück
Oben