[Projekt] Mechanische Tastatur selber bauen

Nach den Tipps hier habe ich mir vor wenigen Wochen noch ein Set Zealios mit 67g und 78g bestellt. Sind heute angekommen. Besonders die 78g gefallen mir sehr gut. Mal sehen welche Switches es am Ende werden, die Übrigen verkaufe ich dann weiter.

img_20161215_193442mlse4.jpg
 

Anhänge

  • img_20161215_193442mlse4.jpg
    img_20161215_193442mlse4.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 486
Ich melde mich schon mal fuer die Reste an :) Also mindestens alle 70, die ueber bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
WUHUUUU, endlich geht es weiter hier.
 
Bei meiner Planck geht es auch bald los. Plate sollte die Woche noch eintreffen, switches mal sehen, durch den Schneesturm haben sie etwas Verzögerung, mal sehen wie es dann mitm Zoll klappt...
 
Bei mir gehts los sobald meine Plate und das GON PCB aus dem Mekanisk/Leandren GB da sind. Rechne in 2-4 Wochen damit. Werde dann auch weiter Updates posten.

@jigg4: ist deine inzwischen eigentlich komplett?
 
Meine ist bereits fertig. Ich werde die Tage mal einige updates hier posten und im neuen Jahr mal einen kompletten Text schreiben. Hier schon mal einige Impressionen des Gehäuses. Die kleinen Kratzer sind schon etwas ärgerlich, aber ich habe es mal hingenommen.

https://imgur.com/gallery/SHQHD
 
Zumindest meine LeandreN-Sachen sind seit 'ner Weile hier, sollte also auch hier im Thread langsam wieder los gehen :)
 
nalye schrieb:
Zumindest meine LeandreN-Sachen sind seit 'ner Weile hier, sollte also auch hier im Thread langsam wieder los gehen :)

Wenn er mir nicht nur die Hälfte geschickt hätte, würde ich auch schon bauen... Hat den Rest aber direkt los geschickt, sollte hoffentlich gegen Ende der Woche da sein :) Dann poste ich auch.

P.S.: Ich habe 70*Zealios 67g, und 70*Cherry MX Clear übrig weil ich mich für die 78g Zealios entschieden habe, alles sofort verfügbar. Bei Interesse PM an mich. Preise sind VB. (Bitte bei Preisvorschlägen nicht vergessen, das Zealios normalerweise aus Canada kommen, die Versandkosten hoch sind und Steuern anfallen. Zudem wartet man ein paar Wochen darauf.)

70 * Cherry MX Clear, VB 65€ (zzgl. Versand)
70 * Zealios 67g R4, VB 80€ (zzgl. Versand)
 
Nur so als kleiner Hinweis, man bekommt 71 clears für ~50 Euro versandkostenfrei bei digikey.de, ansonsten bei 7bit auf deskthority auch günstig aus den USA ;)
 
Wat? 7bit ist aus Deutschland und verschickt für 4Euro, du Nase ;). Die Tage noch 100 MX Clears für 54€ gekauft. Einfach auf DT den User / Bot "CherryMX" (ist 7bit) antickern, am besten "WASSUP" in die Nachricht für eine komplette Angebotsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh natürlich, das sollte eigentlich oder aus den USA heißen, da bekommt man 100 für 58$ wenn ich es richtig im Kopf habe, aber eventuell mit den 19% beim Import.
7bit dauert natürlich immer so seine Zeit, nichts für ungeduldige Menschen :D
 
Auch das kommt drauf an ;) wenn Ware auf Lager, meist in <1-2 Woche(n) da. Die Groupbuys sind da leider ne Katastrophe :-(
 
Die Clears habe ich von 7bit habe inkl. Versand €49,50€ bezahlt und 3 Wochen gewartet (gab keine großen Packs zu der Zeit, Kommunikation btw. nicht wirklich gut). Die Zealios habe ich direkt bei Zealpcs.net bestellt und inkl. Versand/Steuern €70,01 bezahlt und 4 Wochen gewartet (Versand aus CAN hat dann nur 2 Tage End-to-End gedauert, aber war auch entsprechend teuer).

Ja man kann das alles billiger bekommen, keine Frage, dann muss man aber warten. Preise sind auch VB, also wer zu einem geringeren Preis Interesse hat, gerne ein realistisches Angebot per PM.
 
*am kopf kratz* SHIPNOW an den Bot gesendet? ... Aber ja. Ebenfalls kein Freund von 7bits Kommunikations...künsten.
 
Ja, die sind manchmal so mittel... Wenn ich ueberlege: Mein ZZ96 wurde gestern aus HK losgeschickt und ist heute bereits in meinen Haenden - kann also auch anders gehen. Und gerade innerdeutscher Versand sollte ja eine Sache von ca. 24h sein
 
Seit gestern habe ich für meinen Build alle Teile zusammen und werde diese Woche mit dem Bau beginnen. Ich poste hier im Thread dann immer wieder den Fortschritt für die interessierten. Es ist mein erster Build und ich bin gespannt ob alles klappt ;)

Kurze Teile-Übersicht:
60% Alu Lambo Case - Carbon Plate - GON NerD PCB - 78g Zealios - ISO-DE Tai Hao Tasten (bis GMK Dolch set da ist)

img_20170307_121421gase8.jpg

Ergänzung ()

So ich bin fertig:

switch1r0x14.jpg


switch27yy3p.jpg


case1ysjfz.jpg


caps15ekrm.jpg


finish1wkska.jpg


War einfacher als ich dachte. Aktuell haben die drei Tasten in der untersten Reihe rechts neben AltGr noch keine Funktion. Hier muss ich mal schauen ob das an den Lötstellen liegt oder ob das eine vom Keymapping ist.
 

Anhänge

  • switch1r0x14.jpg
    switch1r0x14.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Arbeit. Geällt mir optisch. Wird mit den GMK Caps bestimmt noch hochwertiger. Glückwunsch. Hoffentlich funzt auch alles soweit.
 
Zurück
Oben