News EU-Kommission: Google droht Rekordstrafe von rund 3 Milliarden Euro

Unyu schrieb:
Die Liste bestätigt mich doch nur.
Na klar, mit einer ordentlichen Portion selektiver Wahrnehmung bestätigt dich die Liste ;)

Es wird gezielt gegen junge, große, erfolgreiche Unternehmen vorgegangen, wo man viel abgreifen kann.

Komischerweise finden sich darunter ausschließlich Unternehmen mit Sitz außerhalb Europas.
Ich hab mal die Punkte hervorgehoben in denen dir die Liste widerspricht.
Dass auf der Liste der höchsten Strafen wegen Wettbewerbsverstößen in der EU überwiegend große erfolgreiche Unternehmen sind ist logisch, denn um im großen Rahmen Wettbewerbsverzerrung zu betreiben muss ein Unternehmen eben genug Marktmacht haben.

Unyu schrieb:
Wenden wir uns doch mal einem lebensnäheren Kartell zu. Das Bierkartell, war letzte Woche gerade wieder in den Nachrichten. Die Verbraucher mussten Jahrelang zu viel zahlen, daher gibts nun eine Strafe. Künftig dürfen die Verbraucher die Strafe mit dem Kauf der Produkte bezahlen. Klär mich auf, was habe ich Verbraucher nun von der Strafe?
Du weißt, dass dich die angeklagten Firmen verarscht haben. Wenn du trotzdem noch bei denen einkaufst bist du selber Schuld.
Die Alternatvive wäre, dass du niemals was davon erfährst und schön weiter draufzahlst. Wenn dir das lieber ist...

Unyu schrieb:
Es gibt keine nennenswerten Unternehmensneugründungen in Europa. Speziell in Deutschland.
Ist zwar Offtopic, aber ein paar erfolgreiche junge Unternehmen aus der EU fallen mir auf die Schnelle schon ein: Spotify, Deezer, Telegram, RocketInternet, Zalando
Die letzten 3 haben ihren Sitz in Berlin.

Auch sowas wie ne Startup-Szene gibts in Deutschland und es gibt auch durchaus vielversprechende Neugründungen: http://www.horizont.net/marketing/c...ten-jungen-Unternehmen-aus-Deutschland-136160

Man muss nicht immer alles komplett schwarz sehen ;)
 
@Mustis
Du bist sehr optimistisch oder versuchst an einem maroden Gebilde genannt EU festzuhalten. Der Weg des Geldes ist einfach. Kommt in den Topf, von diesem Topf werden diverse Bewilligungen erlaubt wo es halt gebraucht wird, was aber keinen Parlamentarier davon abhält solche Gelder anderweitig "sinnvoll" zu investieren wo auch entsprechende Institutionen und Firmen dahinterstehen die ergo damit Geld verdienen, nur damit über Umwege ein Teil vom Geld was in dem Topf ist, zu einigen "wenn nicht nahezu allen" Parlamentariern (denn das ist gewiss kein Einzelfall) in Form von Sonderzahlungen oder Vermittlungsgebühren bzw. Zuschüsse in die Tasche fließen da sie mit den vorher besagten Instituationen und Firmen in Zusammenhang stehen bzw. dort einen Sitz habe oder eingetragen sind. Kurz, Vetternwirtschaft. Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten um einfach so an Geld zu kommen. Sich für eine Sitzung eintragen und unterschreiben ohne daran teilzunehmen aber dafür Gelder zu kassieren, ist da onehin an der Tagesordnung. Das sind mehrheitlich Betrüger und Lügner da oben und wer nicht ebenfalls eine Schlange ist und sich anpasst, kommt nicht in den Abzockverein bzw. steigt auf. Vielleicht solltest du mal deine Rosa Brille abnehmen nur um zu merken, dass dir nicht mal dein Nachbar einfach so wohlgesonnen ist geschweige viele andere Menschen und erst Recht nicht Politiker die in Ihrer Amtszeit das tun was jeder versucht in diesem einen Leben, mitzunehmen was geht. Um dein Wohl oder das anderer Bürger, scheren die sich nicht aber wenn du das glaubst, dann funktionieren natürlich auch Wahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Die Klagen/Strafen gegen Google sind (fast) alle sowas von lächerlich!

Google darf die eigenen Produkte auf ihrer eigenen Plattform nicht bewerben/bevorzugen?!
Google hat eine marktbeherrschende Stellung? Ja warum wohl?! Weil wir(Die große Mehrheit) sie ihnen geben! Sie sind Marktführer weil sie die Besten in ihrem Gebiet sind und die Mehrheit nun mal das Beste auf dem Markt nutzen möchte.

Google kann auch nichts dafür wenn es keiner schafft ihnen ernsthafte Konkurrenz zu machen.

Alles angeleiert von neidischen Unternehmen die es nicht schaffen gegen Google anzukommen. Armselig!

Endlich mal einer der sagt wie es ist!
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich frage mich, wie das funktioniert: Werden dann einfach die Beträge einfach überwiesen? Was passiert dann mit der Kohle? Stecken sich die EU-Bonzen das direkt in die eigene Tasche? Oder werden damit irgendwelche fragwürdigen politischen Projekte mitfinanziert?

Natürlich wandert das in einen Pool und wird für vermeintlich wichtige Dinge aufgeteilt und weil die Eu Parlamentarier so saubere Menschen sind, bekommen Sie auch nur das was Ihnen für Vetternwirtschaft zusteht. Ich kann es nicht glauben das in ganz Europa niemand mobil macht gegen diese Verbrecherorganisation von Wirtschaftskriminellen.
 
@koffeinjunkie: Benutze bitte in Zukunft hin und wieder die Enter Taste statt solche Textwüsten zu produzieren. Dein Post ist unlesbar :D
 
Hm mir würden bei Google bestimmt 10+ Dinge einfallen die ich "schlimmer" finde, als wer wo mit nem Preis für ein Produkt in der Suche gelistet ist.

Wenn ich n Preis für ne hardware suche mach ich das idR nicht bei Google.
Falls doch würd ich z.B nicht auf günstigehardware.ru oder computerbild.de clicken - auch wenn die ganz oben stehen :D

Aber O.K das ziehlt dann vermutlich auch eher auf weniger versierte Kunden ab.
 
Zurück
Oben