News 6 Zoll und 16-MP-Frontkamera: Sony Xperia XA Ultra ab Juli für ausgewählte Märkte

Also ich find 6 Zoll Geräte echt nicht schlecht, würde aber die Mate Serie diesem hier ohne Überlegung Vorziehen, Sony will ich nichtmehr haben, leider zuviele Macken mMn. :/
 
Das Sony Xperia XA wird höchst wahrscheinlich mein Lumia 925 ablösen. Einzig unsicher bin ich mir bei der CPU... sollte eigentlich schon in 16/14nm produziert werden, oder nicht? (weniger wegen Performance, sondern wegen Energieeffizienz -> Akkulaufzeit und Abwärme...)
 
misa555 schrieb:
Das Sony Xperia XA wird höchst wahrscheinlich mein Lumia 925 ablösen. Einzig unsicher bin ich mir bei der CPU... sollte eigentlich schon in 16/14nm produziert werden, oder nicht? (weniger wegen Performance, sondern wegen Energieeffizienz -> Akkulaufzeit und Abwärme...)

So rein aus Interesse, was willst du denn mit diesem mistding? Die specs sind ja zum fürchten bei 300€ uvp. Chinaphones für
100€ bieten mehr...
 
@Percide, danke für die Kaufberatung :D was empfiehlst du mir sonst? Was mir wichtig ist, gute Klangqualität über Kopfhörerausgang, relativ gute Kamera hinten, gute Laufzeit, relativ gute Performance (kein Gaming am Smartphone...). Maximale Displaygröße 5.0" (wobei mir das schon eigentlich zu groß ist... wollte ursprünglich zum Z5 compact greifen, aber ist dann doch 100 EUR teurer... angesichts meiner Anforderungen nicht wirklich den Aufpreis wert, oder?)
 
Warum Z5? Ein Z3+ reicht doch dafür locker... Verstehe nicht, warum man immer das aktuellste Gerät kaufen möchte... Der Leistungsunterschied merkt doch keine Sau bei normaler Benutzung. Sony benutzt doch eh ständig den selben Sensor und ist zu dumm diesen vernünftig zu nutzen. Andere Hersteller nutzen den selben Sensor und die Bilder sind besser, je nach Lichtverhältnisse.

@Percide: Logo, Updates und eine brauchbare Gewährleistung gibt es allerdings nicht ;-)

Das Sony hier ist doch echt Müll!!! Wozu zig neue Modelle raus hauen und dann soviel Geld wollen? Lieber ein "altes" Highendgerät kaufen... technisch gesehen ist doch jedes Z3+, G4, S5, iPhone 5S besser...

Habe viele Z Geräte genutzt... Z, Z1, Z3+ und nun bin ich wieder bei Apple gelandet. Es ging mir dermaßen auf den Sack nur 16GB intern. Meine 64GB Karte war abgesehen für Musik und Bilder für'n Arsch, da kaum Apps darauf verschoben werden konnten - sowieso nur Teile einer App. Wenn es doch mal ging, war die App dann merkbar langsamer. Bilder laden auch lange, trotz sehr schneller Karte! Das Z3+ mit 32GB gefiel mir da schon besser, aber ich benötige nun mal mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat sich mit der X-Serie völlig ins Knie geschossen. 2 Produktlinien unter einem Kürzel funktioniert nicht. Dazu die Preisstellung wie immer unter aller Sau. Die Preise sind aber bei allen Wettbewerbern auf dem europäischen Markt für den Popo. Alle Phones um 100,-€ in der Mittelklasse bis 200,-€ bei den Jubel-Phones zu hoch. Sony wird es mit der Mobilfunk-Sparte in 2 Jahren wie HTC ergehen. Schade eigentlich...
 
Sehe ich gleich.... Selbst schuld! Keine Sau checkt hier mehr durch bei den gefühlten 20 Modellen im Jahr... Ist wohl zuviel verlangt nur einmal im Jahr Highend zu liefern und nebenbei vielleicht 3-4 Einsteiger- und Mittelklassegeräte.

Der Markt ist gesättigt und man haut immer mehr raus in der Hoffnung so mehr Leute zu erreichen, naja. Mich hat es genervt... Da kauft man sich ein Gerät, es ist super, vielleicht 1-2 leicht nervige Sachen und paar Monate später kommt schon der Nachfolger raus mit passenden Änderungen.

Die Leute bei Sony denken nichts zu Ende. NFC ist genial, die tags auch, aber absolut hirnrissig das immer das Display eingeschaltet und entsperrt sein muss... Was bringt mir das dann z.b. im Auto, wenn bei der Berührung der Automodus und Bluetooth aktiviert werden soll, dazu noch der Musikplayer geöffnet werden soll, ABER davor erstmal das Display entsperren und erst dann an den NFC tag halten... Vorteil zunichte gemacht. Klar ist wegen der Möglichkeit der Bezahlung, bla bla... Beam per NFC ist nett, aber nervig das beide Geräte mit der Rückseite hingelegt werden müssen, haltet mal zwei Zs an einander... eher legt man eines hin und der andere darauf, dann wieder in die Hand nehmen... Naja, umständlich. Nett ist es allerdings schon, z.B. bei Google Maps.
 
Presse schrieb:
Im Gegensatz zur Frontkamera muss die 21,5-Megapixel-Hauptkamera ohne Bildstabilisator auskommen.
Wofür verbaut man rückwärtig überhaupt 21MP? Man hätte wenigstens den Spieß umdrehen und hinten 8MP verbauen können, damit die Selbstporträt Funktion auch wirklich hervorgehoben wird.

Als Produkt für ausgewählte Länder mit Mediatek Unterbau scheint Sony wohl anzunehmen, das die Kunden umbedingt einen vermarkteten Schlaganfall erleiden sollen.

Hoffentlich ist der Bildschirm noch hell genug für ein Smartphone um auch bei schönem Wetter die Anzeige abzulesen oder sich abgelichtet betrachten zu können.

Insgesamt ist das XA Ultra für den Billigmarkt konzipiert.
 
2700mAh bei solch einer Größe?
Wirklich Sony?
Sorry, aber das ist für so ein großes Phone einfach ein Griff ins Klo.
Da muss mindestens ein 3500mAh-Akku rein.
Selbst ein fast 2 Jahre altes Note 4 hat schon einen 3220mAh-Akku bei einer Größe von 5.7".
Und einige China-Phones kommen schon mit 4000mAh (Oppo R9 Plus 4120mAh bei 6 Zoll, Moto X Force 5.4" und 3700mAh).

Sony.....bald ist es wohl soweit. Die Handy-Sparte müsst ihr verkaufen, weil ihr einfach nur noch Mist abliefert.
Eure Verkaufszahlen zeigen es ja euch schon lange sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt einem eine Frontkamera besonderes?
Ich hab auf meinem G2 eine und sie noch nie benutzt weil ich dafür keinen Grund finde.
EDIT: Ach jetzt fällt es mir ein: Es soll Leute geben, Selfies nützlich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben