News Moto G4 & G4 Plus: Neue Generation mit 5,5 Zoll und zwei Varianten

Schade, das sie es nicht bei 5" gelassen haben. so ist es für mich uninteressant
 
Könnt ihr das G3 noch in die tabelle aufnehmen, damit man was zum vergleichen hat ^^
 
Erledigt! :)
 
Danke!

Die Kamera vom G3 ist nur um 3 MP "schlechter" als die vom G4 plus :freak:
ich bin mit meinem G3 endlos glücklich. G3 mit aktuellem Android 6.0.1, Sicherheitsupdate 1 März 2016, 16GB +sdcard :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht ganz ein, warum die Hersteller immer mehrere fast gleich ausgestatteten Geräte herausbringen müssen. Dies erhöht nur die Verwirrung bei den Käufern und den Life Cycle Aufwand für die Hersteller.

Ansonsten hätte das Gerät gerne bei 5" bleiben dürfen. Bin mit meinem Moto G (3) bis auf den Speicherplatz sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G ist - für mich - mit jedem neuen Modell unattraktiver geworden.

Und dann diese zig Varianten, man merkt dass Lenovo das Ruder übernommen hat.
 
Schade, genau das was ich an meinem G2 liebe, wurde durch die Nachfolger abgeschafft. Erst verzichtet man aufs Dual-Sim beim G3 und jetzt wird auch noch auf den Großbildschirm gewechselt.
Hatte gehofft, dass das G4 wieder ein Dual-Sim bekommt... Muss ich wohl in Zukunft zum Chinesen greifen (ich weis Lenovo... ihr wisst was ich mein ;-))
 
Es wurde als Dual-SIM vorgestellt in Indien, dort ist das sehr beliebt. Aber konnte ich nicht herausfinden, ob es auch als Dual-SIM hierhin kommt.
 
warum nicht 5" dafür FHD und das Bezel etwas kleiner :heul: - stattdessen das Display etwas größer und das Bezel etwas größer und satte 15 cm lang- es ist einfach nur zum heulen
 
Na über die Größe kann man sich streiten. Wenn die Kamera passabel ausfällt, find ich das G aber schon fast interessanter als das bisher durchgesickerte Flagship.
 
Ich weiß, dass das nicht wirklich hier rein passt, aber wo hat mein Motorola Moto G (2015 G3) denn eine Status LED? Diese habe ich zum Beispiel bei WhatsApp eingestellt, aber wird nicht geschalten bei einer Benachrichtigung.
Und sehen tue ich auch keine. Kann mir das einer erklären?
 
Artikel-Update: Wie Motorola mittlerweile bekannt gegeben hat, erscheinen die beiden Modelle inklusive Dual-SIM in den nächsten Wochen in Deutschland. Allem Anschein nach handelt es sich dabei lediglich um die kleinen Varianten mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher. Die Preise liegen bei 249 Euro für das Moto G und 299 Euro für das Moto G Plus. Gleichzeitig senkt der Hersteller die UVP des Moto G (2015) auf 149 Euro für die 8-GB- und 199 Euro für die 16-GB-Version.

Wie aus einem Eintrag auf der Website von Motorola zur neuen G-Reihe hervorgeht, wird es höchstwahrscheinlich gegen Aufpreis über den Moto Maker weitere Speichervarianten geben. Beim Moto G4 sind es 16 oder 32 GB interner Speicher, beim Moto G4 Plus sprechen die Spezifikationen von 16, 32 oder 64 GB sowie 2 oder 4 GB RAM.
 
Eigentlich interessant, aber damit gibts keine Abgrenzung mehr zum Moto X Play (bis viell. auf die Qualitaet der Kamera). Und wirklich schade, dass jetzt das Display nochmal waechst, auch wenn die hoehere Aufloesung zu begruessen ist.

Und die ganzen verschiedenen Versionen... das einfache Schema von Motorola mit E,G,X und fertig ist damit voellig dahin. Jetzt gibts dann das Moto X in zig Varianten, das G in zig Varianten. Da seh ich schon kommen, dass die Updates nicht mehr kommen.


EDIT: Weiss man, ob der 2.SIM Slot wieder mit der microSD geteilt werden muss? Wenn nicht, koennt ich mich fast mit der 16GB Version anfreunden... schade, dass es von dem G(3rd) kein DualSim gibt, das wuerde mir sogar ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick Schick, würde mal wissen wollen was die LTE mäßig so können noch.

Schade das man auch immer noch auf Micro USB 2.0 setzt TypC USB 3 wäre doch mal besser langsam.
 
keine gescheite Battery und kein Schnellladesystem verbaut....


nööh, von Motorolla ist man geheilt....das 3g glänzt mit äußerst langen Ladezeiten. So was ist Schei..e
Ein Elephone p9000 gibt es 50 euro günstiger....wofür ein Motorolla, incl. einjährige Garantie....:D
 
Da scheint Motorola die mobile eierlegende Wollmilchsau erschaffen zu haben - lange genug Zeit und viele mehr oder weniger gute Versuche hatten sie ja.

Ich bin der Meinung, man hätte auch noch ein 5" HD Gerät anbieten sollen, mit dem 3 Ah Akku wäre das eine extreme Akkulaufzeit.
 
Das Moto G2 war m.M.n. der Höhepunkt dieser Reihe, danach gab es zu viel Konkurrenz in der selben Preisklasse, sei es durch ältere Flaggschiffe oder China.
Zugutehalten konnte man den Geräten immer die saubere Android-Version und die Updatepolitik, wobei diese unter Lenovo etwas nachzulassen scheint.

Lobenswert am Moto G4 ist aufjedenfall der Wechsel weg von den 1 GB RAM und 8 GB Speicher in der Basisversion, das war letztes Jahr bereits überfällig. Für die Releasepreise ist das Gerät jedoch uninteressant, wenn es das Plus in einigen Monaten irgendwo für 200€ gibt, wäre es aber sicher eine Empfehlung wert.
 
Zurück
Oben