News Soziale Netzwerke: Twitter weicht 140-Zeichen-Grenze auf

Bald schreiben Leute ihre Nachrichten einfach als Fake-Link, um mehr Zeichen nutzen zu können :D

Filtert Twitter eigentlich auch Filesharing-Seiten direkt heraus? Bei Facebook zB. lässt sich ja selbst im Chat/Messenger nichts derartiges verschicken. Ansonsten wären natürlich Tür und Tor für Linklisten geöffnet.
 
Ist doch jetzt schon kein Problem.
So kann man auch die ersten 37.867 Zeichen von Moby Dick in einen Tweet quetschen.

https://twitter.com/MaximeEuziere/status/681111020560072704

Den Tweet einfach nur in die Browser Console pasten und fertig. :)

So funktioniert's: Obfusc-a-tweet

Nach dem neuen Prinzip wird man dann ja richtige Datenberge darin unterbringen können. Hacker werden da ja ihren reinsten Spaß mit haben. Da lassen sich dann sicherlich richtig fette Viren mit verschicken.
 
Namen hätten sie auch gerne noch darin einbauen können. Da postet man was und nennt 2-3 Leute, die nen langen Nutzernamen haben, schon sind die Zeichen fast weg.
 
Ich hätte es ebenfalls begrüßt wenn Namen ebenso ausgenommen wären. Allerdings wäre es glaube ich gut Namen und Links dann nicht unbegrenzt nicht mit anzurechnen, das dürfte nämlich zu Spam führen.

Aber so ist es schon mal ein guter Anfang.
 
Twitter werde Fotos und Links zukünftig allerdings vom Zeichenlimit ausnehmen, sodass Anwender die 140 Zeichen für mehr Textinhalte nutzen und mehr Medien posten können.

ich nutze kein Twitter, daher musste ich doch sehr schmunzeln... werden Bilder bei Twitter automatisch in ASCII konvertiert? /Sarkasmus
 
Zurück
Oben