• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Spark: Microsofts Spielbaukasten findet ein Ende

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Nachdem Microsoft und Team Dakota im vergangenen Herbst die aktive Entwicklung an Project Spark eingestellt hatten, folgt in diesem Jahr das endgültige Aus. Seit Freitag wird der Spielbaukasten nicht mehr zum Download angeboten. Im August sollen auch die Online-Dienste eingestellt werden.

Zur News: Project Spark: Microsofts Spielbaukasten findet ein Ende
 
Idee war ganz nett. Aber es war auf Geldgier aufgebaut und deswegen ist das Ding auch ne Totgeburt gewesen.
 
Naja, Geldgier ist gut - war halt ein typisches F2P mit Kosten für mehr Content. Irgendwie müssen die schließlich auch Geld verdienen.

Ich habs auch mal ne Weile gespielt, was auf jeden Fall ganz lustig :)
 
Wer zuvor das Project Spark Starter Kit im Handel käuflich erworben und über Microsofts Plattformen eingelöst hat, soll automatisch eine Entschädigung in Form von Guthaben auf dem Microsoft-Account erhalten

Assis, ehrlich.
 
Irgendwie habe ich das gefühl das Microsoft ernsthaft in den Abgrund fällt.
Die Aktionen die sich dieser Konzern in letzter Zeit leistet sind sehr verdächtig.
Wer weiss was da noch alles auf einen zukommen wird demnächst.
Ist Microsoft überhaupt noch Microsoft ?
Ich habe eher das gefühl die wurden von der NWO übernommen oder irgendwas in der art :)
 
@Saki75
Deshalb wurde ja bereits gesagt es gäbe kein Windows 11. Wurde evtl nur missverstanden... ;)
 
Nur 5 kommentare in der News von 2013, nur 5 in dieser News (ohne diesen Comment)..

Sieht aus als "no ***** were given", sowohl vor ein paar jahren als auch heute. Und zurecht. Das hat Ms absolut so verdient.

Und ich stimme zu was da in letzter Zeit so an News kommen aus dem MS lager, da fragt man sich was die den ganzen Tag so rauchen..

Wird echt zeit dass Vulkan Linux endlich zu einer vollwertigen Alternative macht.
 
Habe es mal getestet aber nicht ganz verstanden wo die Zielgruppe lag.
Für leute mit ein bisschen Erfahrung rät man zum einstieg mit Unity. Erfahrenehre Leute setzen ihre Ideen mit UDK um und für komplette laien die bisschen spaß am rumbasteln haben war es einfach viel zu teuer weil jeder Pups etwas gekostet hat.
 
MichiLH schrieb:

Ist so.

Ich finde es auch eine Frechheit i-ein Datum zu nennen für diejenigen, die vor dem Rel. Geld investiert haben. Warum wird nicht einfach gesagt "alles klar jeder der bezahlt hat kriegt alles wieder" ? Und dann auch noch das Geld indirekt behalten. Kommt mir nicht mit "Die Gebühren sind zu hoch für Rückzahlungen an Bankkonten".
 
Zurück
Oben