News AOC AG352UCG/UCX: 35"-Monitore mit 3.440 × 1.440, 144 Hz, VA, FreeSync, G-Sync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Nicht schlecht...der AG352UCX erfüllt so ziemlich alles, was ich mir gewünscht habe.

Steht schon mal auf der Wunschliste, aber der Preis wird mich wahrscheinlich umhauen. Ich sollte mal anfangen zu sparen :D

Wirklich traumhafte Specs, hoffentlich versaut es AOC nicht an irgendeiner Stelle.
 
Also das kommt schon verdammt nahe an meinem Traummonitor ran, da würde nur noch OLED und gute Lautsprecher fehlen. An überhaupt 144 fps in dieser Auflösung zu kommen würde wieder einige Tausend € an Grafikkarten kosten, trotzdem richtig tolles Gerät zum arbeiten und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign

sieht echt gelungen aus, hoffentlich widerspiegelt sich das nicht im Preis nieder. :rolleyes:
 
Och man, wieder kein IPS und warum curved?
Wenn der Monitor ein IPS Panel hätte und nicht curved, wäre ich bereit 800€ - 900€ dafür zu bezahlen. So aber nicht.
 
Der Monitor steht auf meiner "Den musst du Testen"- Liste.
 
Bin ma auf die preise gespannt, dann seh ich weiter.
Wenn der Preis stimmt, wird es der mit FreeSync mit ner neuen GraKa :)
 
nobody360 schrieb:
Also das kommt schon verdammt nahe an meinem Traummonitor ran, da würde nur noch OLED und gute Lautsprecher fehlen

Sehe ich fast genauso. Nur hätte ich statt Lautsprechern viel lieber ULMB/LightBoost.

Ich glaub aber, in diesem Preisbereich stehst du mit deinem Wunsch nach guten integrierten Lautsprechern am Monitor annähernd allein da :D
Kommt halt auch drauf an, was man als "gut" bewertet, aber an sich brauchen Lautsprecher erstmal Volumen - wird integriert in einem Flachbildschirm schwierig.
 
Wo kann ich Vorbestellen? :D
 
Greffetikill schrieb:
Och man, wieder kein IPS und warum curved?
Wenn der Monitor ein IPS Panel hätte und nicht curved, wäre ich bereit 800€ - 900€ dafür zu bezahlen. So aber nicht.

800-900€ bei diesen Specs + IPS Panel? Mmh... ich will ja nix sagen, aber .... ich sag nix....:D
 
Na dann hopp hopp. Das entspricht so ziemlich genau dem Geweine Mein Traummonitor hat [...] warum gibt es das nicht?! sehr vieler User unter jeder Monitor News.
Aber bestimmt wird jetzt einfach die Spezifikationsliste erweitert oder ein Argument gesucht, warum man auch diesen Monitor wieder nicht haben will.
 
das ist perfektion. alles was ich von einem monitor haben möchte. wenn er noch etwa 850€ kostet, muss der hin. und AOC hat ja normalerweise nicht ganz so abgehobene preisvorstellungen wie ASUS und acer.
 
[F]L4SH schrieb:
Na dann hopp hopp. Das entspricht so ziemlich genau dem Geweine Mein Traummonitor hat [...] warum gibt es das nicht?! sehr vieler User unter jeder Monitor News.
Aber bestimmt wird jetzt einfach die Spezifikationsliste erweitert oder ein Argument gesucht, warum man auch diesen Monitor wieder nicht haben will.

Naja, er hat kein IPS Panel.:D
 
Wie ist AOC denn so von der Qualität her? Jemand Erfahrung? Brauch nämlich bald mal nen neuen Monitor xD Auch wenns dieser wohl nicht wird, wobei der schon recht vielversprechend klint :)
 
warum steht da nicht dabei welche Versionen das sind?
displayport 1.4?
 
Liest sich sehr gut, bis auf die Tatsache, dass beide curved sind. Aber was soll das kosten? Bestimmt ca. 1.500€ für den mit FreeSync und dann noch was oben drauf für den mit G-Sync. :(
 
wenigstens eine bessere Auflösung als der sonstige 21:9 Schrott der angeboten wird.
Im November nen Acer Z35 getestet und war grausam.

35" klingen ja gut... sind aber bei 21:9 echt winzig.

ein 21:9 Monitor kommt mir die nächsten 5 Jahre sicher nicht ins Haus. Wird ja nichtmal von modernen AAA Titeln unterstützt. Fallout 4 in 21:9? Fehlanzeige. Nicht der Fehler der Monitorhersteller? - naja eigentlich schon wenn sie 21:9 verkaufen wollen und dafür keine Lobby betreiben.
 
Woodz schrieb:
800-900€ bei diesen Specs + IPS Panel? Mmh... ich will ja nix sagen, aber .... ich sag nix....:D
Mir ist wohl bewusst das ich da deutlich niedriger vom Preis her bin, wie sie in Wirklichkeit verkauft werden.
Ich habe doch selber einen LG 34" IPS 21:9, der hat mich 700€ gekostet.

Du weisst schon was ein VA-Panel ist? *facepalm*
Ich weiß es und ich weiß was ich möchte und das ist kein VA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woodz also VA und IPS schenken sich nicht wirklich viel.
 
Zurück
Oben