News Monitore: Samsung SF350 bringt FreeSync ins (Home) Office

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Für die tägliche Arbeit im Büro und zu Hause, aber auch Multimediaaufgaben wie Spiele hat Samsung die Monitorfamilie SF350 vorgestellt. Geboten wird Full HD auf 22 bis 27 Zoll in einem schlanken Gehäuse zu niedrigen Preisen. Verschiedene Funktionen sollen die Augen schonen, Spieler wiederum von FreeSync profitieren.

Zur News: Monitore: Samsung SF350 bringt FreeSync ins (Home) Office
 
Sehr cool, gefällt mir.
Bei dem Preis in Verbindung mit FHD, IPS ähnlicher Technik inkl. Free Sync werden sicher einige zuschlagen. Wenn jetzt noch die ersten Tests positiv ausfallen was Panelqualität und Ausleuchtung angeht...

Nur Schade das es den 27 Zöller nicht mit 1440p gibt... Das wäre meiner gewesen.
 
Der 27" Monitor klingt gut. Man muss auch bedenken eine höhere Auflösung kostet mehr Grafikkartenleistung. 280 Euro klingt jetzt auch nach bezahlbar.
 
würde mir den 27er zwar nicht kaufen, liegt aber daran weil der nächste unbedingt 1440p haben soll.

Der Preis von aktuell gut 230 Euronen ist aber ziemlich spitze, hoffentlich bringt diese Modellreihen endlich mal die astronomischen Preise von Free und G-Sync Monitoren auf ein erträgliches Maß runter. Die 500,- bis 900,-, die oft aufgerufen werden, sind mir einfach noch zuviel.
 
Ich find FullHD auf 27 schon sehr grob, aber das liegt an meinem Empfinden.
Ansonsten nette Geräte.
 
Finde es ja blöd das jetzt jeder Hersteller meint seinen IPS panelen neuen Wörtern zuzuordnen. Die normalen Kunden blicken doch jetzt schon nicht durch ... PLS-Panel ... Samsung halt .. Ansonsten spricht gegen billige freesync Monitore ja nichts .. Nur die Frage ist welche range sie haben ...
 
preislich natürlich interessant.

allerdings bräcuhte ich etwas in der 27" Größe mit HDMI, DVI und einer Audiobuchse, und da find ich irgendwie nix.
 
nice price, super gesamtpaket, hochglanz schwarz --> :mad:
 
Finnmarvin schrieb:
Finde es ja blöd das jetzt jeder Hersteller meint seinen IPS panelen neuen Wörtern zuzuordnen. Die normalen Kunden blicken doch jetzt schon nicht durch ... PLS-Panel ... Samsung halt .. Ansonsten spricht gegen billige freesync Monitore ja nichts .. Nur die Frage ist welche range sie haben ...

Was ist daran neu? Samsung hat die IPS Technik etwas modifiziert/verbessert und bietet diesen Typ seit 2011 an.
 
cool, danke.

alerdings kann man bei geizhals nicht filtern nach Kopfhörerausgang, bisschen doof.
 
Automatische Helligkeitsregulierung war für mich bisher immer sehr anstrengend für die Augen, demnach also eher schädlich für die Augen.
Das Bild war entweder zu dunkel, weshalb ich mich mehr anstrengend musste länger zu lesen oder zu hell, wenn der ganze Raum hell war.

Meiner Meinung nach geht nichts über die manuelle Einstellung
 
Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich stehe gerade nicht so im Stoffe was freesync und G-Sync angeht.

Kann ich freesync auch mit einer Geforce Karte nutzen? Oder brauch ich da ne AMD Karte?

Danke schon mal...
 
Shaoqiang schrieb:
vga und hdmi anschluss? wer kam denn auf die idee?

Es so manchen älteren Rechner der keine digitalen Ausgänge besitzt.

Und HDMI macht schon Sinn wenn man neben dem alten Rechner eine Konsole oder Blu-ray anschließen möchte.

Solche Konstellationen finden sich gerne in Jugendzimmern.
 
Finde das mit den HDMi-Anschluss ein Problem, da dieser Anschluss nur bestimmte Auflösungen unterstützt. Also 1600x900 könnt ihr knicken. Nur 1280x720, 1280x800 und 1920x1080. Aber wer nutzt solche Auflösung?

Mal eine Frage zum Freesync: Filme sind ja bekanntlich in 24p (48Hz Kino), 25p (50Hz PAL) oder 30fps (60Hz NTSC). Mich nervt tierisch dieses Umschalten der Bildwiederholfrequenzen. Mit Freesync wäre es doch möglich, dass der Monitor sich automatisch auf der Frequenz einstellt. Passiert das auch? Fressync kann man nur mit AMD-Grafikkarten nutzen oder?
 
Schade das es nur freesync Support gibt und kein gsync denn sonst wären die Teile ideal. Brauche nicht mehr als 23-24" @1080p mit gsync für unter 300€ in unauffälligem Design. Leider kommen ja anscheinend nur noch 4k oder 2k Monitore mit min 27" Größe und das für >500€. Naja mein alter tut es ja noch und solange er nicht defekt wird besteht kein dringender Handlungsbedarf.
 
@crustenscharbap:

Bin jetzt nicht sicher, ob ich Dich verstehe, aber Monitor bzw. die Grafikkarte stellt sich doch in dem Fall automatisch auf das Maximum ein. Sprich 30 FPS werden einfach Maximum bei 60 Hz ausgegeben. Oder möchtest Du, dass die Bildwiederholfrquenz den Max-Fps entspricht?

So wie ich das verstanden habe, gilt das nur für Programme, die im Vollbild laufen bzw. für Universal Apps.

XShocker22
 
Zurück
Oben