IntelliJ (Portable Version installieren) und einrichten - Help!

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin Community,

Ich bin vor einiger Zeit mal auf die Anwendungsumgebung "IntelliJ" gestoßen, welcher mir sehr gut gefällt. Zuvor habe ich immer Eclipse benutzt gehabt. Allerdings würde Ich jetzt gerne umsteigen, nur habe Ich dabei gerade sehr große Schwierigkeiten...
Hinzu kommt noch, dass Ich IntelliJ als Portable Version benötige, da Ich auch mit der Anwendungsumgebung auf anderen Rechnern arbeiten muss!

Es gibt ja eine IntelliJ Portable Version, allerdings funktioniert die Installation da nicht. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Access forbidden! (403)". Die kommt nicht nur bei mir am PC, sondern auch noch bei 2 weiteren PC, mit denen ich es getestet habe! - Daher denke ich, dass das ein Server Fehler ist!
https://sourceforge.net/projects/intellij-idea-ic-portable/

Daher habe ich mir die normale IntelliJ Version einfach gedownloadet und auf den USB Stick installiert.
Ist das schlimm oder bereitet das evtl. zukünftig Probleme?

Jetzt bin Ich gerade dabei, das JDK und den Java Ordner zu initiieren, allerdings bekomme Ich das nicht hin...
Und ja, Ich bediene nicht nicht zum ersten Mal einen PC... - Wo genau mache Ich das?
Den selbst wenn Ich das gemacht habe, und zu Testzwecken mal eine GUI Form erstellen möchte, sehe Ich leider nichts...

Woran könnte das liegen und wie behebe Ich diese Probleme?
MfG und Vielen Dank!
 
Moin,
IntelliJ ist schonmal eine gute Wahl :)

Vorerst:
Sobald du unter Linux oder OSX arbeiten darfst wars das mit dem so schoenen Portablen IntelliJ :p
Insofern du nicht auf 01001010 Rechnern arbeiten darfst würde ich einfach die Settings.jar mit mir rumschleppen und einfach immer importieren, vorausgesetzt die IDE ist auf den jeweiligen Rechnern installiert.

Aber nun zu deinem Problem:
Versuch mal das hier:
http://leolabs.org/blog/making-intellij-portable/
 
Ich arbeite auf meinem, sowie auf den anderen Rechnern mit Windows, und die IDE ist nicht auf den PCs installiert...
Leider habe Ich auch keine Möglichkeit, diese dort zu installieren... Keine Schreibrechte auf jegliche Laufwerke... Nur den eigenen Stick!
 
Zurück
Oben