MacBook Air 11" ?

M4ttZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
20
Hi Community.
Lohnt sich ein MacBook Air 11" 2015 ?
Brauche es als 2. Gerät (neben meinem Haupt-PC Zuhause) für folgende Dinge:

- Office
-Präsentationen für Schule
-HTML/JavaScript/CSS Programmieren
-in einem Jahr dann auch für die FOS (wenn man ein Notebook benötigt)

Reicht dafür ein 11" Bildschirm? War heute beim Apple Store und ich finde den Bildschirm gar nicht mal so klein wie die meisten immer sagen.

Warum gerade der 11" und nicht gleich der 13" ?

Bei www.mactrade.de gibt es bis Ende des Monats 222€ Rabatt auf Macs und da der 11" schon der billigste der Air Reihe ist + Rabatt kann ich schon ne Menge Geld sparen (Ich bin 16 und gehe in die 9 Klasse und habe kein Geld im Überfluss!)

Danke im Vorraus!
MattZ
 
muss es ein apple produkt sein, zwecks coolness-faktor/lifestyle-guru-trend, oder tut es auch ein simples notebook eines anderen hertsellers? denn dein anforderungsgebiet, schreit nicht unbedingt nach einem mac.

edit:
keine ahnung, was du so planst, aber permanentes arbeiten mit 11", wäre nicht mein fall. (persönliche meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um das haben wollen geht: Kauf ihn doch.
Falls es dir um das beste Preis/Leistungs-Verhältnis geht, dann solltest du gerade als Schüler doch auf ein deutlich günstigeres oder besser ausgestattetes Notebook wechseln.
 
Zu dem Thema der genannten Anforderungen wurde in deinem anderen Thread m.E. alles gesagt -- wozu jetzt noch einer? Was du machen möchtest, kann jeder günstige Rechner locker leisten. Alles Weitere ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels...

Gruß Jens
 
ich würd nach nem rest Garantie/apple care macbook 12" schauen.. <- vor allem haben die alle forte-touch, 8gb ram und mind 256gb SSD, falls ich mich recht entsinne..

mit wäre das air 11" zu klein..

alternativ das erste macbook pro Retina 13" ?? 8gb ram, evtl kleine SSD, gibt kleine sd karten die nicht rausstehen um Speicher zu erweitern.


zu macbook air ..
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Air
aktuell nicht kaufenswert, da update ansteht.


für programmieren, vor allem mit ner entwicklungsumgebung ist 11" doch grausam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttZ schrieb:
Bei www.mactrade.de gibt es bis Ende des Monats 222€ Rabatt auf Macs und da der 11" schon der billigste der Air Reihe ist

wo gibt es dort 222 euro Rabatt? lese was von 125 euro...
5.JPG
bei mactrade würde ich erst mal nachfragen, ob das Produkt auf Lager? ( sonst Wartezeiten )

das 11" gibt es apple günstiger
6.JPG
 
kauf dir kein macbook air 11 Zoll, das air ist dem Ende nah.

Die Zukunft sind die macbooks 12 zoll bezw. die bald neuen Macbook pros.

Also halte die augen nach einem gebrauchten 12 Zoll mb aus oder such dir was anderes.
Außerdem, wie kommst du darauf ein 11 Zoll Gerät zu wollen mit einem so schlechten Display.

Dank Retina kannst du beim 12 zoll mb den Inhalt vom mb 13 zoll anzeigen lassen, das ist bei mir die Schmerzgrenze
 
Finger weg von dem 11" MBA, das is wirklich herausgeworfenes Geld selbst für deine zugegebenermaßen geringen Ansprüche...
 
Zurück
Oben