PHP Öfters abfragen

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
Hallo nochmal. bei einem script von mir frage ich Daten aus der steam-api aus (die sieht so aus:

screenshot_2016-20-05beuf5.png

Ist es möglich, dass das immer alle paar Sekunden geschieht, nicht immer durch F5, damit der Wert auf der website immer aktuell ist? wenn ja wie?
 
cron jobs


allerdings hat die steam api sicher ein limit was calls pro tag angeht, also nicht übertreiben :)
 
Wollte jetzt erstmal eine einfache While-Schleife machen, doch wieso lädt die Seite mit diesem script einfach ewig... ?

Code:
<?php
$i = 0;
while ($i==0) {
	$A = date("s");
	echo $A;
	sleep(1);
	}
?>
 
Ich bin jetzt kein Experte was PHP angeht, aber normalerweise wird die Seite doch angezeigt wenn das PHP script durchgelaufen ist. Deine While-Schleife ist aber eine Endlosschleife -> Das Script wird niemals fertig -> Die Seite lädt ewig bzw irgendwann wird dich der PHP Server vermutlich rausschmeißen, die mögen idr nämlich keine Endlosschleifen.
 
achso... wie mache ichs dann?
 
Man könnte es auch folgendermaßen lösen:

Code:
<script>
$(document).ready(function() {
   $("#refresh").load("refresh.php");
   var refreshId = setInterval(function() {
      $("#refresh").load('refresh.php?' + 1*new Date());
   }, 1000);
});
</script>


<span id="refresh"></span>
<!-- Hier wird dann der Output von der refresh.php gezeigt -->

Dein PHP-Code muss dann einfach in die refresh.php Datei. Die "1000" im Script steht für das aktualisierungsintervall - 1000 = 1s.

(JQuery benötigt ;))
 
Zuletzt bearbeitet: (jquery anmerkung)
Zurück
Oben