Gaming PC für ca. 800€

Maxwell2.01

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
15
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich dafür mir selber einen PC zusammenstellen. Ich habe keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich und habe mir deswegen durch einen Freund einen Rechner für ca. 800 € zusammenstellen lassen. Ich wüsste nur gerne ob er so in Ordnung ist oder ob ihr noch etwas ändern würdet.

https://geizhals.eu/?cat=WL-672108

Bildschirm rechne ich extra und mir wurde dieser empfohlen.

http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

Ich selber habe keine großen Ansprüche sondern würde mir einfach wünschen das ich alle in nächster Zeit kommenden Games spielen kann ohne Augenkrebs zu bekommen (mir ist klar das ich mit meinem geringen Budget keine gewaltige Grafikpracht erwarten darf.) Wichtig ist es mir das ich alles flüssig spielen kann und er ein paar Jahre lang gut nutzbar ist. Es sei noch gesagt das ich ausschließlich mit Headset spiele und deswegen kein Soundsystem benötige. Außerdem würde ich ihn in Zukunft gerne noch weiter aufrüsten. Würdet ihr mir noch eine Wlan Karte bzw. stick empfehlen der gut zu dem build passt?

Auch wenn ich selber noch ein ziemlicher Anfänger in diesem Bereich bin würde ich den PC gerne selbst zusammenbauen evtl. mit Hilfe eines Freundes. Wenn ihr noch Fragen habt versuche ich sie möglichst bald zu beantworten.

Danke schon einmal im voraus
 
Der Mann hat Geschmack.

Obs für 200 Euro tatsächlich eine signifikant bessere Grafikkarte geben wird, muss sich erst noch zeigen.
 
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt immer noch so viele Leute Threads zum Rechner zusammenstellen aufmachen. Wenn es unbedingt jetzt sein muss, dann lass wenigstens die GraKa weg und nutz die integrierte GPU noch einen Monat. Jetzt eine "alte" GraKa kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
 
Sieht soweit gut aus.
 
Beitrag schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt immer noch so viele Leute Threads zum Rechner zusammenstellen aufmachen. Wenn es unbedingt jetzt sein muss, dann lass wenigstens die GraKa weg und nutz die integrierte GPU noch einen Monat. Jetzt eine "alte" GraKa kaufen ist rausgeschmissenes Geld.

Bis Polaris rauskommt und im Handel verfügbar ist, dauerts noch bestimmt mindestens 2 Monate.
 
Trotzdem ist das Mist wenn er jetzt eine R9 380 kauft. Das ist rausgeschmissenes Geld. Er schreibt er will den Rechner noch ein paar Jahre gut nutzen können bis er aufrüstet. Wenn er sich jetzt eine R9 380 holt, hat er was im System das leistungsmäßig einer 7950 ähnelt bzw. kaum stärker ist. Jemanden empfehlen sich jetzt etwas in der Leistungsklasse zu kaufen, wenn bald GPUs in 14 nm auf dem Markt sind ist ein schlechter Scherz
 
Bin auch der Meinung die Grafikkarte wegzulassen. Jetzt noch 200€ für ne 380 oder eine GTX 960 zu zahlen wäre echt schmerzhaft. System ohne Grafikkarte kaufen und die iGPU für 2 Monate nutzen. Sonst ist die Zusammenstellung top.
 
Ok danke für die schnelle Antworten. Ja ich habe um ehrlich zu sein hab ich vor mir den PC erst in ca 2 Monate zusammenzubauen. Ich dachte mir schon das es sich eher lohnt noch ein wenig zu warten. Danke das ihr mir das bestätigen konntet^^
 
Naja, man kann auch die R9 380 sich zulegen solange bis es eine signifikant bessere Grafikkarte für den Preis gibt und dann diese wieder verkaufen. Mit der R9 380 kommt er locker über ein Jahr oder anderthalb Jahre hinweg, während die Grafikkartenpreise sich währenddessen nach unten bewegen. In einem Jahr kriegt er sicher noch 130 Euro dafür, die er dann für ein besseres Modell verwenden kann.
 
Taigabaer schrieb:
... während die Grafikkartenpreise sich währenddessen nach unten bewegen.

Hört sich ja gut an. :rolleyes: Wir wissen noch gar nicht wie der Markt aussieht, wenn die Polaris Karten und die billigeren Nvidias erst mal ein paar Monate da sind. Wenn er kein Problem mit 2 Monate warten hat, sollte er das auf jeden Fall tun.
 
Nun wie sieht es momentan aus? Die Radon RX 480 ist ja nun fast da. Würdet ihr sie mir empfehlen oder habt ihr noch etwas anderes für mich. Ich kann meinen PC erst im August zusammenbauen, also wenn ihr mir bis dahin noch Ratschläge geben wollt würde ich mich darüber sehr freuen.
 
August ist doch noch ordentlich Spielraum. Bis dahin wird die GTX 1060 samt vieler Boardpartner Designs raus sein und auch die Boards Partner Designs der RX 480. Vielleicht wird bis dahin sogar schon die RX 470 raus sein.
Momentan ist wirklich noch warten angesagt.
 
Ich wollte noch hinzufügen das sich meine Lage ein kleinen wenig verändert hat und ich jetzt mit dem Rechner auf 900€ kommen kann. Wenn euch noch etwas dazu einfällt würde ich eure Vorschläge gerne annehmen^^
 
Soo es ist soweit und ich würde gerne die nächsten Tage die Teile für meinen PC bestellen. Welche Grafikkarte könnt ihr mir jetzt raten? RX480? GTX 1060? oder doch eine komplett andere? Würdet ihr jetzt noch weite Komponenten umtauschen oder soll ich den Rest dabei belassen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir möglichst bald antworten könntet und bedanke mich jetzt schon einmal bzw noch einmal für eure Hilfe.

Danke^^
 
Also, wenn du jetzt 900€ Budget hast liese sich noch ein 6600K OC System basteln. Interesse?
Ansonsten ist es ja leider so, dass von der RX 480 immer noch keine Custom Karten zu kaufen sind. Mit den ersten davon kannst du vllt. in zwei Wochen rechnen, wie dann die Verfügbarkeit ist, weis ich aber auch nicht. Ansonsten würde ich dir eine Custom GTX 1060 empfehlen. Hier solltest du selbst entscheiden, welche Custom Karte du nimmst. Für die guten wirst du schon 300€ und mehr los. Alternativ kannst du auch zur RX 480 im Referenzdesign greifen und ggf. irgendwann selbst mal einen VGA-Kühler nachrüsten - kostet dann aber um die 30€.
Oder....du wartest noch mal etwas länger bis dann die RX 480 Custom Karten endlich raus sind. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Idee mit dem 6600K OC System hört sich gut an. Inwiefern würdet ihr da vorgehen? Wie würde sich der restliche build verändern?
 
Warte, ich stell's fix zusammen...
Ergänzung ()

Das wäre Option 1:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c166c3d72586a53587f2aa5c6f5fadfb9ead61f5a9
Hier würde aber nur eine 200€ karte rein passen - ne RX 470 bspw. Aber 'ne 300€ Karte wäre natürlich besser. Da würde ich dann woanders einsparen.
Sparen könnte man bspw. beim Datenträger. Eine 1 TB Platte rein und ggf. später mal eine SSD nachrüsten. 1 TB Platte hieße ca. 55 € weniger. Beim Case könnte man auch noch sparen - ca. 30 - 40€ weniger sollten möglich sein - mit Einschränkungen, versteht sich. Dann würde auch eine 300€ Karte reinpassen, meine Option 2 wäre also diese: https://www.mindfactory.de/shopping...221f1564253814877f9eca3dc4a88f12a2d979a6c7644
Alternativ würde sich da natürlich immer noch ein i5 6600 mit billigem Board ohne OC anbieten, ist nicht das gelbe vom Ei aber ermöglicht dir auch zu teureren Custom Karten und Gehäusen oder SSD-HDD Kombi zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben