Zwei Fragen zum P406

Brudertuck

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.479
Hallo zusammen,
besitze seit kurzem ein P406 und bin bisher sehr zufrieden damit. Lieferung ging sehr schnell (3 Tage von Bestellung bis ichs in den Händen halten konnte), Einbau von SSD und Installation war Problemlos. Schönes, vor allem auch handliches und leichtes Gerät.

Nun meine Frage, hat evtl. jemand ein Neopren Sleeve, welches wirklich passt?
Also der Laptop sollte straff drin sitzen und der Reisverschluss von innen geschützt sein, damit nix verkratzen kann.
Habe hier vor Ort leider nicht die Möglichkeit verschiedene zu testen, und zehn Stück bestellen und probieren... naja, dass muss doch leichter gehn... Danke im Vorraus.

Der Laptop hat doch einen SB XFi MB5 verbaut. Zumindest laut Ausstattungsliste und Aufkleber auf dem Gerät.
Es wird aber immer ein Realtek Treiber über Windows Update installiert. Die X-Fi Software habe ich händisch vom beiliegenden USB Stick installiert. Es funktioniert alles (Ton ist da und auch die Effekte lassen sich in beiden Programmen mit Erfolg ändern)
Wie ist das nun mit dem MB5 zu verstehen? Ist es nun eine Realtek Karte oder eine von Creative?
 
Hallo Brudertuck,

wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Everki gemacht:
https://www.mysn.de/zubehoer/notebook-taschen/EVERCOM15

Aber Du hast Recht, für 14" ist dieses Modell zu groß. Wir arbeiten bereits daran, auch ein 14" Sleeve anbieten zu können.

Die SBX-Software wird zusätzlich realisiert. Es ist also korrekt, dass nur der Realtek Chipsatz erkannt wird. Stell es Dir wie eine Lizensierung vor, welche der Realtek Chip von Creative bekommen hat, damit die SBX-Software darauf laufen kann.
 
Ok, danke für die Info. Dann passt ja alles. Gerät läuft bis jetzt super, nix zu meckern.

Das Sleeve passt wirklich gut. Gibts ja auch bei mysn wenn ich mich recht erinnere.

Das Gerät hat ein tolles Display mit satten Farben. Full HD bei 14 Zoll ist schon ganz schön scharf ;)
Unten rechts, bei ganz schwarzem Bild, fällt ein leichtes Backlight bleeding auf. Aber nicht störend im Betrieb.

Die Möglichkeit bei der Größe zwei Platten (M.2 und SATA) verbauen zu können ist super. Das Gehäuse ist für einen Gaming Laptop erstaunlich schlank. Verarbeitung ist wirklich top.

Einzig die Lautstärke im Spielbetrieb ist etwas hoch. Aber bei der Größe mit der Leistung war mir das auch klar. Temps sind voll OK.
Mit Headset hört man die Lüfter sowieso nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben