Windows Interne Datenträgerverwaltung

Was für ein Dateisystem willst du denn da drauf machen? Fat oder Ntfs. Mit Ntfs sollte es eigentlich gehen.
 
Hä?
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich dachte, du hättest auf deiner 75 GB Partition noch 15 GB frei?

Bitte erklär es nochmal genau. Ich blicke irgendwie nicht mehr durch, sorry. :freak:
 
Hallo

Also Ich habe eine 75 GB Festplatte (NTFS), auf dieser habe ich noch 15 GB frei.

Jetzt wollte ich über die Windows Interne Datenträgerverwaltung eine neue Partion anlegen.

In der Datenträgerverwaltung wird bei mir die oben genannte Festplatte C: als "Fehlerfrei Systempartion" und die Daten:Name und Größe (75GB) angezeigt. Daneben gibt es noch ein Fenster, wo steht "nicht zugeordnet" und 39 MB.


Jetzt will ich eine neue Partion anlegen. Wie mache ich das?
 
Ja, aber das ist genau das, was ich in Post 4 geschrieben habe. Du hast ja bereits eine 75 GB Partition auf dem Laufwerk erstellt. Diese kannst du mit Windows-Boardmitteln nicht einfach unterteilen.

Du wirst ein Tool benötigen, dass dir deine aktive Ntfs-Partition von 75 GB in zwei kleinere Partitionen aufteilt, eine mit 60 GB und eine mit 15 GB. Anders geht es nicht. Die 39 MB, die noch "frei" sind, werden für Dateiverwaltung etc. benötigt. Darauf kannst du nie zugreifen. Das ist aber ganz normal.
Rest siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auf C hast du eine Partition, die ist insgesamt 75 GB groß, deine Systempartition. Diese kannst du nicht ohne weiteres teilen. Es geht nur mit speziellen Tool, wie z. B. PartitionMagic.

Nochmal: es spielt keine Rolle, wieviel Platz da noch frei ist. Selbst wenn du nur 1 GB belegen würdest, deine Systempartition ist trotzdem 75 GB groß.
 
Also, mal kurz zwei Sachen:
1. Du scheinst dich nicht so gut mit Partitionen etc. auszukennen. Ich rate dir dringend davon ab, da rumzumachen. Wenn du dich nicht einigermaßen auskennst, dann kannst du dir leicht alles zerschießen. Das passiert sogar Leuten, die richtig Ahnung davon haben. Also Vorsicht!
2. Da du sowieso nur 15 GB frei hast, würde ich dir eh empfehlen, das mit der zweiten Partition zu lassen. Windows mag es nicht gerne, wenn überhaupt kein Speicherplatz mehr auf der Systempartition frei ist. Meiner Meinung nach lohnt es sich ganz schlicht und ergreifend in deinem Fall überhaupt nicht. Du solltest eher über den Kauf einer neuen/zweiten Festplatte nachdenken. Dafür ist dann auch die Windows-Datenträgerverwaltung geeignet. ;)

P. S.: wenn du trotzdem weitermachen willst, dann benutze doch einfach die Suchfunktion. Hier im Forum gibt es sehr viele Threads über Partitionierung.
 
Wenn du Windows installieren willst, dann kannst du die Partitionierung während der Installation vornehmen.
Da kannst du dann sagen, wie viele Partitionen du haben willst und wie groß diese sein sollen. Das ist kein Problem und eigentlich auch der "normale" Weg, Partitionen zu erstellen.

EDIT:
solange Windows drauf ist, geht es nur mit Zusatzprogrammen. Wenn du neu installierst, dann während der Installation.
 
Zurück
Oben