geräte manager

Evilbuster

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
39
moin moin leute
immer wenn ich meinen geräte manager
öffnen will sprich auf computerverwaltung
klick sagt er mir:
Snap-In konnte nicht intinalisiert werden.
Name: Erweiterung für freigegebnde Ordner
CLSID: {58221C69-EA27-11CF-ADCF-00A80033}

was is das?? bzw was hat das zu sagen
in der computerverwaltung wird dann einfach
nich mehr mein geräte manager angezeigt....:mad:

bitte um hilfe zur lösung des probs.
 
Tag Evilbuster,

ist dein PC Malware und virenfrei? Überprüf das bitte.

Wenn ja, es immer noch nicht funzt und du Windows XP hast, dann folgende Schlüssel im Editor erstellen und als .reg abspeichern und in die Registry per Doppelklick importieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
@="Geräte-Manager"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\System32\\devmgr.dll"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\ProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\VersionIndependentProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"

Achtung: Registry immer vor Änderungen sichern.
 
jup hab win xp
so in meiner registry sind die einträge schon drin.
oder soll ich im text editor reinschreiben
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
@="Geräte-Manager"
und das als geräte manager.reg speichern?
 
Sind alle Einträge mit den richtigen Werten schon so vorhanden? Oder sind Befehle durch andere Werte oder Einträge außer Kraft gesetzt?

Wenn ja, dann sicher die Registry vorher und probier es mal. Genau so in den Text-Editor schreiben wie ich unten geschrieben habe, auch den Eintrag "Windows Registry Editor Version 5.00" mit Einfügen. Am Besten copy&paste und als .reg abspeichern. Dann doppelklicken.
 
also hab jetzt
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
@="Geräte-Manager"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\System32\\devmgr.dll"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\ProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\VersionIndependentProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"

in editor geschriebn als test.reg gespeichert und in die regi eingetragen also mit klick drauf
mom sagt er imme rnoch denns elben fehler. soll ich mal neustart machne?
 
Müßte eigentlich so funzen.
Hast du bevor du den Gerätemanager nicht mehr öffnen konntest irgend etwas am System geändert oder etwas installiert? D.h., kannst du zeitlich festmachen, ab wann er sich nicht mehr öffnen ließ?
 
neeee der ging ja noch vor 4tagen
überleg grad ob ich bios update mach und win neu-install??
wenn es bios updates gib z. bsp. ver 3.8, 3.9, 3.10 dann is doch bei 3.10
alles drin was bei 3.8, 3,9 an fixes drin is oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Update wird bei einem Registryfhler nicht viel bringen. Lass den Rechner mal von Spyware und Viren/Würmern befreien. Das hift mehr. Versuchen kannst Du mal einen neuen Benutzer anzulegen und mit dem testen ob der Gerätemanager startet. Wenn alles nichts nutzt versuche es mit der Reparaturinstallation, vorher ein Passwort für den Administrator anlegen und behalten, also nicht vergessen, wenn Du mal in die Reparaturkonsole musst.
 
hmmm laut stinger und kaspersky hab ich nix drauf an viren und son kram,
in der computerverwaltung wird zwar der ordner jetzt angezeigt aber er
hat son nen normalen ordner symbol wie win-explorer
wenn ichd rauf klick schmirt mmc.exe ab hmmmmm
 
tja, ich kenne deinen pc nicht und wie neuinstallationsfreundlich er ist. Unterumständen wäre es das einfachste und schnellste, Windows neu zu installieren. Vorallem wenn die aktuelle installation schon älter ist, kann das sicher nicht schaden.
 
Zurück
Oben