Notiz Jetzt verfügbar: Huawei P9 Plus ab sofort in Deutschland erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Sieht doch nicht verkehrt aus.
Hatte letztens das P9 im Geschäft ausprobiert...fühlte sich ganz gut an, nur die 5,2" waren mir zu klein.
Mit den 5,5" hier kann man doch arbeiten.

Das einzige was mich noch nicht so ganz überzeugt ist die Politik von Huawei was Sources usw. angeht, die Updatepolitik des Herstellers selber ist wohl alles andere als Perfekt und mit Custom-ROMs sieht es auch düster aus, gefällt mir beides nicht.

Und der Preis, aber gut, 699€ sind eh Wunschdenken, wir alle wissen doch bereits, dass das Gerät in kürzester Zeit unter 400€ zu haben ist, mehr würde ich auch für ein Huawei nicht ausgeben.
 
Kein Dual Sim, kein Kauf!

@CB

wäre nett, wenn ihr in euren Tabellen mal den SAR Wert mit angeben und in Tests auch berücksichtigen würdet. Ich finde die Huawei Geräte wirklich gut, aber die SAR Werte sind Teilweise 5x höher als bei anderen Flagschiffen!

Das P9 und das P9 lite haben hier einen Wert von knapp 1,5 W/kg zum Vergleich ein S7 Edge 0,264 W/kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch für SAR-Werte. Die Unterschiede sind ja echt heftig, und wer hält sich schon gerne einen Strahlungsbomber ans Ohr?
 
Wer hält sich ein Smartphone überhaupt noch ans Ohr?
Außer vielleicht mal 1-2 Minuten zum telefonieren. Und das geht auch anders.

Aber, in der Hosentasche und Hand ist die Strahlung ja nicht gleich weg.
Jedoch sind die Auswirkungen weiterhin zweifelhaft. Weniger schadet aber eigentlich nicht.
 
699€ für ein Huawei Handy.... alles klar. Bei Apple hätte ich das ja erwartet, aber bei Huawei?
Wer zahlt denn für diese Marke soviel Geld?
Bei dem Preis wollen die Leute angeben. Doch damit geht das eher nicht.
 
Schickes Teil aber krasser Preis. Vor Jahren dachte ich noch: "Huawei, wat´n dat?" Die haben sich echt gemausert.
 
DerKonfigurator schrieb:
Bei dem Preis wollen die Leute angeben. Doch damit geht das eher nicht.

haha:) recht haste;)

denke es geht um die provider. dort kann man über verträge die geräte absetzen, da ist der uvp preis auch nicht ganz so wichtig. ein kniefall gegenüber allen großen provider ist ja auch das fehlende dual sim.
 
Die neuen Telefone werden ja auch immer größer...5,5" dies ist mir persönlich viel zu groß.

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem passenden Telefon unter 5" mit Dual-Sim, Android, LTE, ohne Mediatec CPU und min. 1,5GB RAM...man findet einfach nichts brauchbares, sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt 5,2", die Geräte damit sind verdammt klein. Zu klein, wenn man mich fragt, aber, wenn man auf klein steht genau das richtige. Die kann man mit einer Hand bedienen (gut das geht mit 5,5" auch) und wiegen nix.
Der Trend geht gerade eher wieder zuück zu kleineren Geräten, nervig.

Im Geschäft kann man das ja alles mal anschauen und ausprobieren wie es so in der Hand liegt.
 
seltsam, dass Huawei keine SAR-Werte angibt. Lässt vermuten, dass diese nicht niedrig sind.
 
hab das p8 bin sehr zufrieden :)

leider hat das p9 ja android 6 das hab ich von meinen p8 direkt wieder runtergeworfen weil es echt mist is ...
 
Attack44 schrieb:
Die neuen Telefone werden ja auch immer größer...5,5" dies ist mir persönlich viel zu groß.

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem passenden Telefon unter 5" mit Dual-Sim, Android, LTE, ohne Mediatec CPU und min. 1,5GB RAM...man findet einfach nichts brauchbares, sehr schade.

Ich möchte mir auch ein kleineres Gerät zulegen, es gibt Gerüchte Sony bringen demnächst zwei 4,6 Zoll Geräte raus
suche mal nach Sony F3216 und F3311 :-)

http://www.inside-handy.de/news/39958-benchmark-test-zwei-neuen-sony-smartphones-entdeckt
 
Ich habe immer das Gefühl, die Leute lassen sich gerne abzocken und sind bereit, viel mehr Geld als nötig zu bezahlen.
Zumindest entsteht der Eindruck, wenn ich mal irgendwo schreibe, dass es viel zu teuer ist, z.B. beim Surface, aber auch bei den aktuellen Smartphone-Flagschiffen.
Die Hersteller können einen mittlerweile fröhlich verarschen wie sie wollen und die Leute kaufen munter weiter, siehe nVidia und Apple (und das sind bei weitem nicht die einzigen), die beide sonst keiner mehr anrühren würde.
 
Die Huawei Smartphone sind schon ziemlich gut, von der Verarbeitung usw. Aber was mich am meisten stört, ist der SoC. Die Kerne sind im Schnitt gut bis sehr gut, aber für den Preis geht die GPU absolut gar nicht.

Huawei muss sich aus meiner Sicht erstmal durch einen guten Preis beliebt machen und ist dann auch nur für Leute, die absolut oder eher sehr wenige kleine casual Games spielen.

Ich zocke jetzt auch nicht die Grafikbomben, aber wenn ich zwischen ein S7, G5 usw. und das P9 entscheiden muss, würde ich zu den ersten greifen.

@Marcel55

International heißen wir eh nicht mehr Deutschland, sondern Melkland, dass ist so und wird leider immer bleiben. :(
 
Brogan schrieb:
WinFuture Artikel - LeEco Le 1 Pro Gibt es Zur Zeit in vielen gängigen Shops für unter 200€ inkl. Versand und Zoll. Da habe ich dem guten P9 Plus sogar noch 100€ für Service, Gewährleistung, LTE 20 und ähnlichem gelassen...

Wer sich da von den gängigen Herstellern nicht abzockt fühlt ist selbst schuld.

Fehlt bei dem LeEco Le 1 Pro nicht das LTE Band 20?

@ P9 Plus: Das müsste aber mindestens 100-150€ günstiger zu haben sein, als das S7 Edge.
Denn es hat vermutlich nur emmc 5.0 speicher verbaut, statt UFS 2.0 (Wobei die P9 serie wohl apps teilweise schneller startet als S7/G5),
eine halb so schnelle Grafikeinheit (Gleiche GPU, aber mit nur 4 Shader Clustern, statt 12)
nur 1080p Panel (Naja, bringt vll ne halbe stunde längere Akkulaufzeit, aber zumindest schonmal Amoled.),
eine tendenziell etwas schlechtere Kamera ohne OIS.

Dafür kommt es mit 3D Touch (Was selbst bei Apple nur ein gimmick ist), und mit pauschal 64gb Internem speicher + SD Slot. Dafür hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben