• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Uncharted 4: A Thief's End im Test: Ein nostalgisches Finale und visueller Benchmark der PS4

Und mal noch paar Bilder aus Innenräumen. Finde das absolut genial wie das gemacht wurde.
Es ist mein erstes Naughty Dog Spiel und ich muss sagen die Jungs da machen einen super Job. Grafisch als auch Storytechnisch.

Bei Interesse mehr in meiner Uncharted 4 Flickr Gallerie zum stöbern: https://flic.kr/s/aHskz9oLsf
Oder für mein komplettes Flickr, mit anderen Spielen: https://www.flickr.com/photos/droplexx/albums
 

Anhänge

  • Uncharted™-4_-A-Thief’s-End_20160521132446.jpg
    Uncharted™-4_-A-Thief’s-End_20160521132446.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 533
  • Uncharted™-4_-A-Thief’s-End_20160521131103.jpg
    Uncharted™-4_-A-Thief’s-End_20160521131103.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 608
  • Uncharted™-4_-A-Thief’s-End_20160521131045.jpg
    Uncharted™-4_-A-Thief’s-End_20160521131045.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 533
Fairbrecher schrieb:
Es ist mein erstes Naughty Dog Spiel und ich muss sagen die Jungs da machen einen super Job.

Dann würde ich dir empfehlen sofort The last of us zukaufen aber sooooofort.
 
Ooopsi stimmt ja, das habe ich schon. Gar nicht mehr dran gedacht weil ich es pausiert hatte wegen einer Stelle wo ich nicht weiter kam und dann Uncharted 4 raus kam.
Aber danke fürs erinnern :)
 
Hallo,


ich habe den Artikel erst jetzt gelesen. Als er erschien, hatte ich wohl schon die Platin-Trophaee in dem Spiel.
Was mich aber wundert ist, dass Abstaubaer im Fazit von "bleibt […] vielleicht ein wenig zu of bei Bewaehrtem" spricht.
Was haette denn Deiner Meinung nach noch Neues dazukommen muessen/koennen? Ich sehe im vierten Teil die umfassensten Neuerungen in dieser Reihe: Greifhaken, weitlaeufige Areale, Anspielungen an vorherige Teile, zusaetzliche Hintergrundinformationen (durch Tagebucheintraege), optionale Konversationen, Schleich-Deckungen und Fahrzeuge sind neu dazugekommen. Vieles wurde zwar von The Last of Us uebernommen, stellt aber trotzdem eine Bereicherung dar.
Du hasst mit Deinen Verbesserungsvorschlaegen (untersuchbare Gegenstaende und fordernde Klettereinlagen) natuerlich Recht. Diese wuerden aber - im Gegensatz zu gerade Genanntem - keine neuen Spielelemente einfuehren.

Dann ist mir in der Diskussion hier aufgefallen, dass einige Personen Grafik, Umfang oder Gameplay bewerten, ohne das Spiel gespielt zu haben. Auch wenn man anhand von Screenshots punktuell die Qualitaet der Texturen/Objekte - welche im Spiel subjektiv schwankt - einschaetzen kann, gehoeren fuer eine generelle Aussage doch mehr Informationen dazu.


Gruss
KiofQu
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer macht auch verdammt viel Spaß ich zock immer Kommando Modus.
 
Wirklich eine tolle Spielreihe. Dafür werde ich vielleicht nochmal die Ps4 raussuchen. Mit 60 fps auf dem Computer wäre es mir aber doch noch lieber :D.
 
Drexel schrieb:
Nach aktuellen Aussagen wird es kein Uncharted 5 geben. Wobei man Aussagen natürlich auch wieder revidieren kann. :)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so eine fette Vollmilch Kuh schlachtet.
Das wäre kommerziell dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ähnlich wie bei the witcher. kein fan will das ende von gerald oder hier von nathan. wobei mich geralds ende mehr schmerzt:heul:

ich hoffe die entwickler besinnen sich in paar jahren oder brauchen geld ;) uncharted 5 mit nathan oder witcher 4 mit gerald und ich zücke sofort mein portmonnaie.
 
Naja Naughty Dog ist mit anderen Projekten beschäftigt. Einmal TLOU2 und von einem zweiten weiß man noch nichts. Sie wollen auf jeden Fall erstmal kein Uncharted mehr.

Sony könnte die Marke an ein anderes Studio geben, ob da aber das gleiche bei rauskommt ist zweifelhaft, zumindest für mich. Das könnte der Marke dann eher schaden.
 
Super Spiel!
An vielen Stellen ist alles dermaßen gut mit Grafik und Musik inszeniert, dass es mir eine Gänsehaut bescherrt hat.
Vor allem ist die Deutsche Synchro sehr gut geworden.
Nate selbst und Figuren wie der gute alte Sully wirken authentisch.

Allerdings hat mich eine Sache sehr gestört aber da kann das Spiel selbst wenig für :D.
Meine PS4 hat zwischendurch dermaßen den Lüfter aufgedreht, dass ich manchmal dachte ich spiele auf einer der ersten Xbox 360 :freak:

Davon ab hab' ich ca. 20 Std. Unterhaltung bekommen (auf "Schwierig") und im Singleplayer hat man nie das Gefühl man verpasst irgendwas ohne DLC.
Die Homage an Crash Bandicoot ist übrigens mehr als niedlich :D

Bei den Credits saß ich dann schließlich auf der Couch mit einem weinenden und einem lachendem Auge.
Vielen Dank Naughty Dog
 
@Sennox

Das war der Grund das ich meine Playsi verkauft und mir die aktuelle Revision geholt habe, das mit dem Lüfteraufdrehen bemerkte ich bei so einigen Games, auch Last of Us und so einzelne andere Titel, ich hatte noch die erste Revision der Konsole.

Ansonsten ist Uncharted ein tolles Game, habs jetzt 2 mal durch und mach noch kurz Platin am WE. :lol:
 
EiN besseres Ende hätte keiner schreiben können !! Top Naughty Dog echt !! :))
 
xpower ashx schrieb:
Der Multiplayer macht auch verdammt viel Spaß ich zock immer Kommando Modus.

Ich sehe es dass du die ganze Zeit das zockt ;-) Du bist ja gut auf dem Weg zum Platin ( Habe ich schon )
Ein überragendes Game!

Ich hoffe irgendwann kommt ein neuer Teil, gleiches gilt für die The witcher
 
Geile Story, aber null Gameplay. Mehr Film als Spiel. Gut, dass es endet.
 
Tinkerton schrieb:
Geile Story, aber null Gameplay. Mehr Film als Spiel. Gut, dass es endet.

Null Gameplay ist übertrieben aber Teil 4 ist definitiver viel ruhiger als die vorherigen Teile.
 
Zurück
Oben