News Cryorig Ola & Taku: „Lifestyle“-Gehäuse als Zylinder und Monitorständer

Das enizige Problem beim Mülleimer ist, der Lüfter im Deckel.
Vom Geräusch her könnte ich mir vorstellen, dass eine Platzierung im Boden besser ist und dazu noch mehr statischer Druck erzeugt wird.
Aber das werden die ja sicherlich ordentlich testen...
 
Das Taku finde ich interessant. Aber bei 3mm Wandstärke will ich gar nicht wissen wie der UVP ist. Ich gehe von über 150€ aus
 
Das Ola sieht wirklich sehr interessant aus. Was mir aber bei den Bildern auffällt sind die wenigen Schlitze für den Lufteinlass und dass die ganzen Kabel des Mainboards und der Grafikkarte genau unter dem Lüfter im Deckel verlaufen. Aber bis zweiten Quartal 2017 ist ja noch einiges an Zeit...
 
Endlich jemand der mal was wirklich Neues anbieten will. Das hätte ich cryorig nach ihren Thermalright Kühlerkopien gar nicht zugetraut. Sehr schön!
 
@Homini: genau das habe ich auch gedacht. Endlich mal eine nicht-0815-Form von PC-Gehäusen (wenn gleich es den runden Tower in ähnlicher Form schon beim Mac Pro gibt).

Dennoch: super Design, gefällt mir seit langem mal wieder richtig gut.
 
Olala, die Maße vom Ola kommen mir etwas wenig vor, copy-and-paste? :p
(HWLUXX hatte auch diesen Fehler)
 
Mal was Anderes in der Szene. Netzteil könnte ruhig bis 140mm aufgenommen werden. Ansonsten finde ich den Taku recht Interessant, die Hardware kann jederzeit mit einem Zug kontrolliert bzw. verändert werden.
 
Interne USB Anschlüsse am Gehäuse täten dem Taku gut - in Apple Optik versteht sich.

Das Dune Case ist mE daran gescheitert, dass es zu ähnlich mit dem Mac Pro sein wollte und ein eigenes I/O Feld geschaffen haben. Wenn das ORA diese Form beibehält und trotzdem es möglich ist die Original I/O Blende zu nutzen, wärs ein cooles Case.
 
Das taku sieht toll aus. Die mülleimer-optik hat mir persönlich aber nie wirklich gefallen. Ein hübscher mini-tower oder cube ist mir da lieber, schluckt dann auch mehr hardware ohne viel mehr platz zu brauchen.
 
@Nacho_Man Das war ein Fehler in der deutschen Pressemitteilung, ich habe die Werte angepasst (in der amerikanischen standen die richtigen). Zu der Uhrzeit kann sowas mal durchrutschen. :)
 
Klasse. Endlich mal frischer Wind und Design kombiniert mit sinnvoller Funktion.
Das Ola wär was fürs Wohnzimmer neben Subwoofer und der Taku richtig schick (und auch noch sehr funktional) für den Schreibtisch.
Zu dem schreit das Taku förmlich nach einem Wakü Mod :-D unten Drunter ist ja genug Platz :-)
Das wird von mir mal beobachtet. Sehr heißer Kandidat anstelle meines Raijintek Metis :-)
 
Keine 5.25" Einschübe, nicht mal für ein Slim-Line oder Slot-In-LW?
Speziell bei dem Desktop-Modell finde ich sowas ziemlich dämlich.
Aber auch beim Eimer hätte man dann halt besser den Lüfter in den Boden und im Deckel ein Top Loader LW verbaut.
 
Sahit schrieb:
Das Taku finde ich interessant. Aber bei 3mm Wandstärke will ich gar nicht wissen wie der UVP ist. Ich gehe von über 150€ aus

Optimist. ^^

Ich tippe auf 250€

Eigentlich ganz nett die Dinger, aber die Preise werden sicher jenseits von Gut und Böse sein.
 
Was beim Taku fehlt, sind USB-ports für USB-sticks/Festplatten etc. Wenn ich jedesmal die Hardware rein und rausschieben muss, möchte ich auch nicht wissen wie das die Kabel auf der Rückseite auf Dauer finden.
Ansonsten schick.

Die Müleimergehäuse leiden einfach unter mülligem airflow. Löcher in die Seitenwände damit der topblower sowie die eine GPU mit Axiallüfter direkt frische Luft ansaugen können - Problem gelöst.
 
Beides schöne Teile. Aber ich denke das bei beiden zu viele Einschränkungen gemacht werden müssen.
 
Das Taku und ne passende Wakü dazu wäre schon was feines für nen Wohnzimmer PC. Bin gespannt was die Preise sagen.
 
Mit Abstand die schönsten, ausgefalleneren Gehäuse die zuletzt angekündigt wurden.
Ich bin nach meinem Versuch mit dem R1 Ultimate recht überrascht. War immerhin meine Alternative zum NH-D15.

Mir gefallen beide Gehäuse ganz gut. Wobei ich jetzt in die Säule weniger ein Gamingsystem setzen würde als viel mehr einen i5 basierten Rechner für Office & Web.

Was den Lüfter im Deckel betrifft: Wenn es sauber gemacht ist, kein Problem. Der Lüfter im Deckel vom Mac Pro macht da auch keinen Probleme. Druck braucht es bei korrekter Dimension der Ventilationsöffnungen auch nur wenig. Da die Konvektion schon alleine für eine Verschiebung der Luft sorgt. Und wenn man dann "nur" einen i5 ohne Grafik rein setzt, kann man selbst mit dem Intel Boxedkühler durchaus leise arbeiten. (Typische Office & Web Applikationen ohne hohe Rechenlast)
 
Ich finde beide ziemlich cool, kann man mal drüber nachdenken :)

Aber hoffentlich bleibt das alles im "normalen" preislichen Rahmen. (was ich aber nicht denke..)
 
Beim Taku kommen bei mir direkt Erinnerungen an den Amiga 1000 hoch. :D
(Besonders wegen der Möglichkeit, die Tastatur unter das Gehäuse zu schieben.)

Ist aber auch ewig her, dass ich ein echtes Desktop-PC-Gehäuse gesehen habe. Die sind ja vor Jahren irgendwie zwischen den Towern und All-in-Ones verschwunden.
Meinen Gaming-PC nenne ich gelegentlich auch Desktop, einfach um ihn von meinem Notebook zu unterscheiden, aber der Tower steht unterm Schreibtisch, also ist das eigentlich falsch. "Deskbelow" klingt aber auch irgendwie verkehrt. ;)
 
Zurück
Oben