Projekt Cooltek C3 meets Wakü - Projekt "forgotten Machine"

Hallo allerseits :),

nachdem ich mein aktuelles Projekt "Black Pearl" fertiggestellt habe, wartet nun das erste von zwei neuen Projekten auf mich.

Das Projekt "forgotten Machine" wird nicht nur das erste von den beiden Projekten werden, sondern auch das kleinere.

PC-Cooling hat mir ein Cooltek C3 in silber zur Verfügung gestellt, welches mit Hardware aus der mittleren Leistungsebene bestückt wird.
Wieso heißt das Projekt "Forgotten Machine"? Der gesammte Look des Rechners wird dem einer alten, öligen und rostigen Machine ähneln. Kratzer, schrammen und diverse Abnutzungen werden sich ebenfalls wieder finden.

Dazu möchte ich in dieses Case eine kleine Wakü einbauen. Bis jetzt bin ich noch nicht sicher, ob ich die Grafikkarte mit unter Wasser sezte.

An riesen Dank geht an die Unterstützer dieses Projektes:

Aquatuning
Asrock
Sapphire
Crucial
PC Cooling
be quiet!
Blacknoise


Folgende Hardware Wird Verbaut:

Gehäuse: Cooltek C3 Silber
Mainboard: AsRock B150M Pro4
CPU: Intel i7 6700K
SSD: Samsung 250GB
Speicher: 8GB Crucial Balistix
Netzteil: be quiet! Straight Power 500 Watt
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 380 4G

Wasserkühlung

CPU Block: Alphacool NexXxoS XP³ Light - Brass Black Chrome
Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm
Pumpe: Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - schwarz oder Alphacool DC-LT 2400 Low noise Ceramic
AGB: Alphacool Eisbecher DDC 150mm Plexi oder Alphacool DC-LT Plexi Aufsatz + Alphacool AGB DC-LT
Fittinge: Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4
Lüfter: Phobya NB-eLoop 1000rpm - Bionic Lüfter Black Edition

Sprühdosen:

1x Montana Black Blackout Tarblack 400ml (Blackout)-Schwarz
1x Montana Gold Acrylic-7070 Stealth
1x Montana Gold Acrylic-8110 Rusto Coat
1x Montana Gold Acrylic-M1100 Outline Silver
1x Montana Tech Primer-Plastic
1x Montana Tech Primer-Metal
1x Molotow Belton Special Effekt-Lack -Effekt - Kupfer



Heute ist auch das Cooltek C3 angekommen.
Es war ein RMA Case, das Seitenteil fehlt hier, jedoch werde ich das Seitenteil eh erstezen :)

Ich mag das Case, so simpel und doch gut :)

dsc_0025hcjo5.jpg
unbenannt-1a0sen.jpg

dsc_0031jusc9.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt. :)

Willst du ein normales ATX-Netzteil verbauen?
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html
http://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-9-cm-500w-atx-2-4-bn267-a1407745.html

Oder willst du der Optik wegen lieber ein SFX, oder SFX-L Netzteil verbauen? Die sind ja nochmal deutlich kleiner, lassen sich ohne Adapter oder handwerkliches Geschick aber nicht im Gehäuse befestigen.
 
Mit der SFX Blende säße das Netzteil wohl mittig (ist bei SFX-L zum Teil dabei). Dank WaKü wäre für ein ATX Netzteil ausreichend Platz.
 
Ich nehme ein normales ATX Netzteil. wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, sollte es auch alles passen :D
Aber wie es beim modden nunmal ist, wird es nicht so werden :D:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag kam das Asrock B150M Pro4 an :)

mobo15yrmf.jpg

mobo2g3r0p.jpg

mobo44isty.jpg



Das Cooltek Gehäuse wurde komplett demontiert. Die Front hat 2x 123mm ausschnitte bekommen, wo die Noiseblocker eLoops frische Luft für den 240mm Radiator anziehen.
Auch wurde die Front bereits lackiert, mit Wassertransferdruck in Aluminiumoptik veredelt, leider ist es mir ein wenig zu "viel" Aluoptik. Ich werde etwas davon wieder wegschleifen oder mit Rost Effekt Lack ein paar Highlights setzen.

13335541_606054309560ewqqx.jpg

13325605_606054316227lhqtu.jpg
 
#ABO
Finde das Gehaese super und jetzt mit hyper Wasserkuehliung

Btw: Typo im Startpost:
Mainbaord gibt es nicht :)

Zum Seitenteil:
Wie waere es mit einer magnetisch befestigten Plexiglasscheibe wie es beim Mirror-Bitfenix-Prodigy gemacht wurde?
 
SparkMonkay schrieb:
#ABO
Finde das Gehaese super und jetzt mit hyper Wasserkuehliung

Btw: Typo im Startpost:
Mainbaord gibt es nicht :)

Zum Seitenteil:
Wie waere es mit einer magnetisch befestigten Plexiglasscheibe wie es beim Mirror-Bitfenix-Prodigy gemacht wurde?

Eine riesen Wakü würde es nicht werden, jedoch eine Wakü im kleinen Case :)
Danke für deinen Hinweis, das Mainboard wird natürlich noch geändert :D

Bezüglich des Seitenteils:

Ich überlege noch mehr in richtung Maschine zu gehen, und ein Gitter als Seitenteil zu nehmen. Aber die Idee mit dem Plexi und Magneten gefällt mir auch, eventuell eine Mischung aus beidem :)
 
Das Finish der Lüfter und der Front sind genial. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das Finish der Lüfter und der Front sind genial. :daumen:

Danke dir :) nur noch nicht "rostig" genug :D heute kommt noch Rost Effekt Lack rauf :)
Ergänzung ()

So, da ich in der Nähe von Bielefeld war und im Stau stand, habe ich einen Boxenstopp bei Aquatuning eingelegt.
Nach einem Kaffee haben ich auch direkt die Teile für dieses Projekt in den Kofferraum geworfen :)

13325603_607216966110w4s4n.jpg

Ergänzung ()

Die Front hat nun auch ihren letzen Schliff erhalten.
Noiseblocker Lüfter wurden ebenfalls rostig gestalten und verbaut.
Als nächstes bekommt der Radi noch seinen Rost Look.

front11usn7.jpg

front2j0plu.jpg


Die beiden Netzteile von be quiet! kamen auch an, das 500 Watt Netzteil wird für dieses Projekt verwendet. Das 850 Watt NT für das nächste Projekt :)

nt1k5jq4.jpg
 
Ich habe gestern auch mal die Grafikkarte abgelichtet :)


Die Karte wird sicherlich noch rosten :) - Nur bin ich mir noch nicht sicher, welche Teile, da ich den Look der Karte nicht komplett zerstören möchte :)
nitro1xasvj.jpg

nitro2qroc1.jpg

nitro3aush0.jpg
 
So am Wochenende habe ich ein paar Kleinigkeiten bearbeiten können.

Alphacool Nexxos CPU Block hat mit seinem hochglanz Finish nichts ins Bild gepasst. Also wurde dieser ebenfalls schwarz matt lackiert und mit einem Rost Effekt versehen.

alphacool14osjw.jpg

alphacool2dwugp.jpg



So, die Grafka ist nun auch rostig. Die silbernden "NITRO" Aufkleber mussten weichen, das sah nicht natürlich genug aus.

preview4a6snb.jpg


Die Front hat auch ihre "Schutzgitter" bekommen.

front335zmk.jpg


Inen wurde der Radi, der Alphacool Eisbecher und die DDC Pumpe verbaut. Ebenso hat sich noch ein 120mm Lüfter im Heck des PCs eingefunden, welcher aber noch gegen einen Noiseblocker mit 800rpm getauscht wird. Natürlich wird der Lüfter auch rosten :)

preview3ojz69.jpg
 
Sieht echt geil aus bisher. Vor allem Mainboard gefällt mir.
Allerdings wirkt das saubere, komplett klare Plastik noch etwas zu "neu" für meinen Geschmack.
Würde das vmtl noch anrauhen oder ähnliches für nen Usedlook ^^

(Also den Teil hier mein ich:)
p6Rgd1X.png
 
Sieht gut aus das Projekt, gefällt mir :)

Allerdings ist der Eisbecher noch viel zu neu. Den würde ich vergilben lassen und versuchen die Kühlflüssig so aussehen zu lassen, also ob es umgekipptes Wasser wäre. Also dreckig grün(-gelb).

Und, aber das hast du dir sicherlich sowieso schon vorgenommen, die Kabel sollten selbstverständlich auch alle verrostet aussehen.
 
Neonbunt schrieb:

Ja, ich habe mir auch überlegt wie ich es gestalten soll. Ich dachte bis jetzt über ein dünnes Drahtgeflecht nach, welches ebenfalls einen rostfarbenden Look bekommt.




Die kabel wollte ich eigentlich schwarz lassen, eventuell bekommen die mal einen kleinen Sprühstoß aus der Dose :D
Für das Wasser hatte ich bisjetzt zwei Ideen, einmal Gold/Gelb so das es wie frisches Öl aussieht, oder ich nehme schwarzes Liquid so das es wie Rohöl/Altes Öl aussieht. Jedoch habe ich angst, dass die kleine Wakü denn nicht mehr so gut zur Geltung kommt.

Auch werde ich Schläuche nutzen und keine Hardtubes.

Danke für euer Feedback und für die Inspirationen und Ideen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe aber auch noch gelbe und blaue Kabel :p

Öl zu simulieren ist natürlich keine schlechte Idee. Wenn du schwarzes Öl nimmst würde ich noch schummrige Beleuchgtung einbauen. Am besten im Stil einer alten Leuchtstoffröhre oder sogar so einer Korblampe, die dann im Gehäuse hängt :D
 
Ich würde das helle Öl zwecks Sichtbarkeit nehmen...
Und zum Röhrchen, vielleicht versuchen es so aussehen zu lassen, als wäre es gesprungen, also nen paar Risse "aufmalen" oder so? :D Kam mir grad so in den Sinn :)
 
Die Kabel kommen noch weg :D Beleuchtung ist bis jetzt nur der Auroaring von Alphacool, welcher um den AGB befestigt ist.
Ich denke das mit dem Ring und dem gelbem Wasser kommt ganz gut, aber das muss ich erstmal sehen :D

Risse wären natürlich noch ne feine Sache, aber ich denke die bekomme ich nicht realistisch hin :( vllt werde ich einige stellen vom AGB mattieren und mit ein wenig schwarz dreckig machen. das wäre jetzt so meine erste idee :D
 
Picrin schrieb:
Ich sehe aber auch noch gelbe und blaue Kabel :p

Sind nun gesleevt! :) - Schläuche sitzen Probe. Nachher werde ich testen wie es mit dem gelben Coolant aussieht.
20160609_2046444hr13.jpg


Den AGB habe ich auch mal "dreckig" gemacht ebenso den Aurora ring.
20160609_2046579jsiq.jpg
 
Auhja, das sieht richtig schäbig aus, super! :)
 
Zurück
Oben