News HP Omen: Details zu Gaming-Laptops, Desktops und Zubehör

Also die Gehäuse finde ich echt schick.
Die Preise werdens nicht sein :)
 
Ich hab schon viele HP Kisten für Konsumer gesehen. Die sind leider in Qualität und Ausstattung immer stark hinter den Business Geräten hinter her. Von solide kann man nicht sprechen.

Und da wird sich auch in diesem Bereich nichts ändern. Es wird dabei bleiben das OEM Ware verbaut wird. Das beginnt beim Netzteil geht über das Mainboard bis hin zur Grafikkarte.
Es kommen vermutlich wieder weder angepaßte Kühler noch andere Modifikationen zum Einsatz.

Sollte es so kommen, viel Geld für nix.

Bei Highperformance ist der Eigenbau mMn immer noch das beste.

Und Notebooks sind einfach keine Geräte für Highend wenn sie von HP kommen. Da sollte man lieber einen Spezialisten wie Schenker wählen.
 
Mike Nash schrieb:
Omen laptops are all offered without touch because gamers won't spend money on that

ENDLICH checkts mal einer, dass diese Touch-Displays in Laptops nichts zu suchen haben!
 
Bis zum inneren Aufbau (Positionierung des Akku´s, der zwei Lüfter etc.) einfach 1 zu 1 von den Lenovo Y50-70, beziehungsweise dessen Nachfolger Y700 abgekupfert. Ganz starke Leistung HP :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie lieber auf den 2.5" verzichtet und dafür eine M.2 verbauen sollen. Dann wäre noch mehr Platz für Kühlung und Akku da.
Das Design sieht auch nur bedingt gut aus - nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Omen laptops are all offered without touch because gamers won't spend money on that.
Naja irgendwann musste der Groschen ja fallen....
 
Bin ja eher auf Notebooks mit Pascal Mobile GPU gespannt. Die dürften sehr stark von der deutlich gesteigerten Energieeffizienz profitieren.
 
Interessanter wäre hier ein Blick ins Innere des Rechners.
 
Nice....ich bin gar nicht mehr in der Wertung bei den ;-) Mit 49 ist man ausser deren Range, keine Ahnung woher die wieder Ihre Daten herhaben ^^
 
Edelhamster schrieb:
Bis zum inneren Aufbau (Positionierung des Akku´s, der zwei Lüfter etc.) einfach 1 zu 1 von den Lenovo Y50-70, beziehungsweise dessen Nachfolger Y700 abgekupfert. Ganz starke Leistung HP :lol:

Ja, stimmt. Ist aber ein Vorteil für den Konsument, wenn er Wert auf Wartbarkeit legt. Die sind jetzt bei beiden (Lenovo und Omen) Modellen gleich gut. Ich muss zum Reinigen und WLP auftragen bei meinem alten Notebook immer noch das gesamte Notebook zerlegen...
 
latexdoll schrieb:
Nice....ich bin gar nicht mehr in der Wertung bei den ;-) Mit 49 ist man ausser deren Range, keine Ahnung woher die wieder Ihre Daten herhaben ^^

Jup das dachte ich mir auch. Und ab 900$ + 300$ zählt man bereits als Enthusiast... also non OC i5 , B-Board, 16GB RAM, GTX 970/ R9 390, NT, HDD/SSD, Case, TFT, Keyboard, Mouse, (Headset) + etwa 5-10 Neuerscheinungen á 50-60€ ... interessant...

wird im 1070er Benchmark Thread nicht grade darüber diskutiert wo Mittelklasse aufhört und wo Oberklasse/ High End anfängt? ... Würde sich ja mit den Werten decken dann Enthusiast GPU Preise für ne 1080 zu verlangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JenZor schrieb:
Jup das dachte ich mir auch. Und ab 900$ + 500$ zählt man bereits als Enthusiast... also non OC i5 , B-Board, 16GB RAM, GTX 970/ R9 390, NT, HDD/SSD, Case, TFT, Keyboard, Mouse, (Headset) + etwa 10-15 Neuerscheinungen á 50-60€ ... interessant...

Tja, so schauts über dem CB-Tellerrand halt tatsächlich aus. Sogar ich zähle mich eher zu den Enthusiasten, zumindest auf Spielzeit bezogen. Trotzdem geb ich nicht mehr als 400€ für ne Grafikkarte aus. Mit 900$+300$ auf Euro umgerechnet entspricht das schon immer in etwas meinen PCs (ohne Bildschirm). Die 300€ kommen ziemlich gut hin für Spiele. Außerdem steht da 900+ und 300+, ab da gehts halt los.

Abgesehn davon brauchts auch nicht mehr um ordentlich zocken zu können. Alles drüber schröpft zumindest bei den CPus nur noch Geld von den Leuten und das P/L-Verhältnis der Grafikkarten rutscht auch ins Bodenlose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelhamster schrieb:
Bis zum inneren Aufbau (Positionierung des Akku´s, der zwei Lüfter etc.) einfach 1 zu 1 von den Lenovo Y50-70, beziehungsweise dessen Nachfolger Y700 abgekupfert.
Besser gut geklaut als schlecht erfunden ;)

Sieht doch interessant aus, raus mit den Touchpanels und diese blöde Intel Kamera kann auch raus. Wir Gamer wollen Leistung, leise Kühlung und n gutes Display/Verarbeitung. Wird erst richtig spannend, wenn APUs mit HBM kommen. Da werde ich dann schwach und mein GX60 geht in Rente :)
 
Hm, die GPUs sind ja nicht so der Brüller für ein Gaminggerät. Aktuell würde ich da ganz stark aud Pascal und Polaris warten...
 
Bei den ganzen Updates in der Tech-Welt die in den nächsten Monaten kommen, ist das Teil doch jetzt schon wieder veraltet, bevor es überhaupt auf den Markt gekommen ist.
Da es auch noch keine Basis gibt, hätte ein Veröffentlichen zu Weihnachten mit dann aktueller Hardware auch nicht geschadet.
Nun gut, da "gute" Geräte Mangelware sind, außer wenn es einem wirklich nur um Leistung und nicht um Display und Mobilität geht, werden wohl trotzdem ein paar Geräte abgesetzt.
 
Zu den Preisen, meine SSDs und Festplatten sprengen schon deren Rahmen "Enthusiast" ;-)

Von Spielen fang ich lieber nicht an was ich ab den VC 20 an Geld für Spiele versenkt habe ^^
 
monitor höhenverstellbar?
 
Zurück
Oben