• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Weltweit mehr als 40 Millionen Konsolen verkauft

"weiten Weg"

Beeindruckende Zahlen, aber nach zwei Jahren PS4 muss ich sagen, dass ich alles in allem enttäuscht bin. Zu wenige exklusive Spiele, als Blu-Ray-Player ein klarer Rückschritt im Vergleich zur PS3, schlecht verarbeitete Controler (1. Revision), nerviges, NICHT abschaltbares Controler-Licht (:freak:), stromhungrig (im Stand-by wie im Blu-Ray-Betrieb) und unterm Strich durch das kostenpflichtige Multiplayer-Abonnement DEUTLICH teurer als ihr Vorgänger.

Ein Punkt den meiner Meinung nach viele Spieler wie Pressemenschen komplett übersehen. Ich habe allein schon ca. 90€ für 2 Jahre PS+ bezahlt, und davon habe ich vllt 4 Monate effektiv genutzt. Habe nach einem Jahr leider vergessen zu kündigen, und die auto-Einstellung ist natürlich auf automatsiche Verlängerung eingestellt. vielen Dank Sony, du schuldest mir 50 Euro.
Durch das PS+ Abo ist die Konsole gleich mal um ein Vielfaches teurer als ihr Vorgänger (auf mehrere Jahre gesehen).
 
Die PS4 ist ein Witz. Technisch ist es völlig veraltet, laut und schon jetzt ein Auslaufmodell. Die PS2 konnte deshalb so irrsinnig hohen Verkaufszahlen erreichen, weil es über 10 Jahre am Markt zu haben war.

Davon können die aktuellen und zukünftigen Konsolen nur träumen. Sie nähern sich immer mehr den PC´s sowohl vom Gamevertrieb her, wie auch mit der modularen Aufbauweise. Denn darauf wird es letztendlich hinauslaufen. Dann kann man ja direkt beim PC bleiben. Die Konsolen habe doch keinerlei Vorteile mehr gegenüber PC´s. Schnell Disc reinlegen und loszocken? Haha..Erstmal 20-50GB runterladen und Updates installieren ist angesagt.

Die Games sind auch nicht der Burner. Wenn es wenigstens ein "Heavy Rain 2" geben würde. Uncharted 4 hält einsam die Fahne für die lohnende Games hoch. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Exklusivtitel wäre schon okay, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden denn es gibt ja auch so genügend Auswahl an Spielen. Bei mir hat die PS4 meinen Gaming-PC vollständig abgelöst, habe ihn sogar vor zwei Wochen verkauft.
 
Reaper75 schrieb:
Die PS4 ist ein Witz. Technisch ist es völlig veraltet, laut und schon jetzt ein Auslaufmodell. Die PS2 konnte deshalb so irrsinnig hohen Verkaufszahlen erreichen, weil es über 10 Jahre am Markt zu haben war.

Davon können die aktuellen und zukünftigen Konsolen nur träumen. Sie nähern sich immer mehr den PC´s sowohl vom Gamevertrieb her, wie auch mit der modularen Aufbauweise. Denn darauf wird es letztendlich hinauslaufen. Dann kann man ja direkt beim PC bleiben. Die Konsolen habe doch keinerlei Vorteile mehr gegenüber PC´s. Schnell Disc reinlegen und loszocken? Haha..Erstmal 20-50GB runterladen und Updates installieren ist angesagt.

Die Games sind auch nicht der Burner. Wenn es wenigstens ein "Heavy Rain 2" geben würde. Uncharted 4 hält einsam die Fahne für die lohnende Games hoch. Leider.

kann man fast nichts mehr zu sagen :)

bis auf die tatsache das Konsolen immer noch nur eingeschränkte funltionalität bieten, nämlich genau das was die hersteller wollen was du damit machst.
Jetzt kommt nach nur 3 Jahren das erste upgrade für mehr Leistung, willkommen in der PC Welt. Oh Moment! Da würde es reichen nur eien Komponente upzugraden statt einen komplett neuen PC zu kaufen :p
 
Die PS4 lebt halt davon, die zum Launch günstigere Konsole gewesen zu sein. Jetzt ist die PS4 halt für, sagen wir mal, 75% aller Käufer die Haupt-Spieleplattform. Die Anzahl der Rezensionen für 3rd Party Titel z.B. ist auf Amazon für die PS4 ja ungleich höher als für die One. Besseres Marketing dieses Mal und besserer Preis. So einfach kann es gehen.

Alleine von den Exklusivtiteln her hätten weder Sony noch Microsoft solch hohe Verkaufszahlen verdient. Das ist einfach zu dünn, zu unspektakulär. Nach drei Jahren nur zwei echte Kracher exklusiv gehabt zu haben (Bloodborne & Uncharted) ist ja schon bezeichnend. Technisch gesehen stört mich das gar nicht so sehr, denn die Konsole macht was sie soll und das eigentlich auch ganz gut. Für mich ist das Problem definitiv das exklusive Angebot an Spielen!
 
Mercsen schrieb:
Jetzt kommt nach nur 3 Jahren das erste upgrade für mehr Leistung, willkommen in der PC Welt. Oh Moment! Da würde es reichen nur eien Komponente upzugraden statt einen komplett neuen PC zu kaufen :p

Man darf aber nicht außer acht lassen, dass dieser "komplett neue PC" wieder nur so viel oder gar weniger kostet, als viele hier im Forum alleine für eine Komponente ausgeben. Die Grafikkarten Preise für die High End Modelle sind deutliche teuerer.

Daher sehe ich hier keinen Unterschied und keinen Grund sich drüber lustig zu machen. Man könnte ebenso über diejenigen lachen die sich einen Prozessor für 300€ oder eine Grafikkarte für 700€ jedes Jahr neu kaufen.
 
Ihr mit euren Exclusives.. das interessiert keine Sau, die Verkaufszahlen der Exclusives kommen ja nicht mal annähernd an die Multiplattform Titel ran.. die PS4 ist und war nie als Ergänzung zum Gaming PC gedacht..
 
schwenn schrieb:
Ihr mit euren Exclusives.. das interessiert keine Sau, die Verkaufszahlen der Exclusives kommen ja nicht mal annähernd an die Multiplattform Titel ran.. die PS4 ist und war nie als Ergänzung zum Gaming PC gedacht..

Trotzdem hatten die Generationen davor deutlich mehr exklusive Argumente - und PS2 und Co. waren ebenfalls nicht als Ergänzung gedacht, auf keinen Fall. Deswegen darf man das auch ankreiden finde ich, da die aktuelle Generation in dieser Disziplin eben im Gegensatz zu den Vorgängern schwächelt.
 
schwenn schrieb:
die PS4 ist und war nie als Ergänzung zum Gaming PC gedacht..

Jep, sie war dazu gedacht den leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. :p

Früher als ich meine PS1 noch hatte gab es für diese noch Spiele, die es auf dem PC nicht gab und zwar fast nur.^^ Hatte früher Konsolenfealing auch wenn die Grafik schlechter war, heute ist das nur ein schlechter Desktop PC bei dem die Spiele vergleichsweise zum PC sehr teuer sind und auch noch schlechter laufen.
 
Ganze zwei Beiträge und schon wieder geht das Gemecker los! Zwingt euch jemand eine Konsole zu kaufen? Nein, dann lasst dieses ewige Gemecker doch sein. Ob ich auf dem Handy, Konsole oder Pc Spiele, ist doch völlig egal und jedem selbst überlassen! Wir sind alle Zocker, egal auf welcher Hardware.
 
Was ist denn daran verwerflich, den Mangel an Exklusivtiteln anzukreiden? Das ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, wir haben die Vorgängergenerationen ja als direkten Vergleich. Ich finde das sehr berechtigt.
 
Reaper75 schrieb:
Die PS4 ist ein Witz. Technisch ist es völlig veraltet, laut und schon jetzt ein Auslaufmodell.

die neuste revission ist definitiv nicht laut, sogar angenehm leise im vergleich zu den älteren.

preis leistung muss man aber auch mal sehen. letztens im gamestop erst gesehen. neuste ps4 (revison) 1tb und uncharted 4 für 333 euro.
für das geld geht das teil schon klar. auch gab es die 500gb letztens bei saturn für 249 euro etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loro Husk:
Doch das Licht geht aus. Du brauchst einen PH 00 Bit und etwas Gefühl. Das Flachbandkabel das zum Micro-USB geht versorgt auch die LED.
https://de.ifixit.com/Guide/Disabling+DualShock+4's+Blue+LED/27602
Abklemmen und gut ist.

Hm hab eine PS4. Nutze sie jedoch derzeit kaum da kein guter Titel vorhanden. Und für Blu-Ray nutze ich die PS3 Slim da weniger Energieverbrauch und der Controller lebt länger ohne Aufladen. Zudem ist sie leiser.
 
TomPrankYou schrieb:
Ganze zwei Beiträge und schon wieder geht das Gemecker los! Zwingt euch jemand eine Konsole zu kaufen? Nein, dann lasst dieses ewige Gemecker doch sein. Ob ich auf dem Handy, Konsole oder Pc Spiele, ist doch völlig egal und jedem selbst überlassen! Wir sind alle Zocker, egal auf welcher Hardware.

Das sehe ich genauso! Jeder hat seine Präferenzen, ob PC oder Konsole.
Ich finde es immer sehr fraglich, wenn versucht wird zu sagen was "besser" ist; das sollte noch jeder selbst bestimmen.

Für mich ist der PC das beste Gesamtpaket, ganz klar. Trotzdem habe ich auch eine PS4, um damit auf der Couch mit ein paar Kumpels ne Runde FIFA zu daddeln und ein paar Bier zu trinken. Das macht sie super und unkompliziert.

Das eigene Geld sollte jeder selbstbestimmt einsetzen können.
 
spiele grad dark souls 3 auf der playstation und das geht super. spiel ist definitv super und macht auch auf der konsole sehr viel spaß:)

hab mich für die konsolenversion bewusst entschieden und habe es bisher nicht bereut.
 
nach 2 Jahren ist das beachtlich
leider habe ich meine GPU 2013 vor der Ankündigung der ps4 gekauft. Dadurch den Fehler nur 2gb vram gekauft zu haben
das rächt sich
durch die ansage auf 8gb vram zu gehen wurde mir klar meine GPu wird früher aus meinen Rechner wandern müssen.
Zur Konsole selber an sich OK das Ding aber
Sony hat den Fehler gemacht die alte PS3 spiele inkompatibel zu machen, kaum neue exklusives und wenige Konsolen exklusiv
folgen sind es lohnt sich nicht eine ps4 zu kaufen. Wenn man einen PC hat.
 
Reaper75 schrieb:
Die PS4 ist ein Witz. Technisch ist es völlig veraltet, laut und schon jetzt ein Auslaufmodell. Die PS2 konnte deshalb so irrsinnig hohen Verkaufszahlen erreichen, weil es über 10 Jahre am Markt zu haben war.

Davon können die aktuellen und zukünftigen Konsolen nur träumen. Sie nähern sich immer mehr den PC´s sowohl vom Gamevertrieb her, wie auch mit der modularen Aufbauweise. Denn darauf wird es letztendlich hinauslaufen. Dann kann man ja direkt beim PC bleiben. Die Konsolen habe doch keinerlei Vorteile mehr gegenüber PC´s. Schnell Disc reinlegen und loszocken? Haha..Erstmal 20-50GB runterladen und Updates installieren ist angesagt. https://www.google.de/search?client...&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=QTZHV8uJF9HA8geKvrugAw

Die Games sind auch nicht der Burner. Wenn es wenigstens ein "Heavy Rain 2" geben würde. Uncharted 4 hält einsam die Fahne für die lohnende Games hoch. Leider.


Immer wieder witzig diese anti Konsolen Pots,von PC'lern:)
Vor ein paar Tagen Uncharted gekauft-> 5GB Update:o, naja egal einfach Update im Hintergrund runtergelanden und losgezockt :)
Kumpel hat sich vor einem halben Jahr Black Ops 3 gekauft, glaube für die Installion waren 5 DVD's nötig:D
Entspannter als auf der Couch zocken geht einfach nicht, + entspannter anfangen zu zocken!:)
Vllt kann der PC technisch mehr und die Spiele haben dort eine bessere Grafik, aber das alleine ist der Mehraufwand und Mehrpreis nicht wert, meine Meinung:evillol:
 
Loro Husk schrieb:
(...)
Ein Punkt den meiner Meinung nach viele Spieler wie Pressemenschen komplett übersehen. Ich habe allein schon ca. 90€ für 2 Jahre PS+ bezahlt, und davon habe ich vllt 4 Monate effektiv genutzt. Habe nach einem Jahr leider vergessen zu kündigen, und die auto-Einstellung ist natürlich auf automatsiche Verlängerung eingestellt. vielen Dank Sony, du schuldest mir 50 Euro.
Durch das PS+ Abo ist die Konsole gleich mal um ein Vielfaches teurer als ihr Vorgänger (auf mehrere Jahre gesehen).

Da bist du wohl eher selber Schuld. Wenn ich meinen Handyvertrag nicht rechtzeitig kündige, läuft er auch weiter. Genauso wie mein Internet, usw. Das ist halt normal und überall so. Wenn man verschläft zu kündigen ist man einzig und alleine selber der Schuldige.
 
Zurück
Oben