keine Programme installierbar

H

Hiccup2016

Gast
Moin,
hab bisher immer Windows XP gehabt. Vor kurzem hab ich mir Vista zugelegt, aber dadurch ist mein PC langsamer und bin daher wieder auf XP umgestiegen.
Jetzt stelle ich aber fest, das ich nicht mehr instalieren kann. Bisher konnte ich Windows Installer, Network und SP 2 instalieren - Aber 2 Programme brauch ich noch: OpenOffice (Schriebprogramm) und TeamSpeak 3.
Lade ich mir die beiden runter und mache doppelklick, damit es istaliert, reagiert es nicht mehr

Was soll ich tun ? Ich steh kurz dqavor, wieder Vista drauf zu machen, auch wenn dadurch mein PC etwas langsamer ist
 
Probier mal im abgesicherten Modus.

.net 4.5 schon installiert?

ich empfehle dir Vista oder neurer aber xp bringt nix mehr finde ich. (Sicherheit usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn XP zu alt und Vista zu langsam ist, mal Linux ausprobiert?
 
Was hast Du denn gegen Windows 7? Vista ist die Seuche des 20. Jahrhunderts.. Je nach dem was für einen Rechner Du hast, Windows 7 32bit oder 64bit als Home (Premium) oder Professional sind auf jeden Fall eine bessere Alternative als Vista.
 
Die Seuche des 21. Jahrhunderts war doch eigentlich immer Windows ME, aber Vista ist auch ein passender Kandidat ;)

Zum Thema: würde auch Win7 drauf machen, das kommt eigentlich auch gut mit älterer Hardware zurecht.
 
windows8.1 oder windows10 sind ressourcen schonender

desweiteren ist libreoffice besser als openoffice .. mehr entwickler, neuere features, trotzdem noch sehr ähnlich zu openoffice, die 2 projekte hatten sich mal gespalten
 
bin jetzt auch wieder auf Vista umgestiegen...der PC war bei Vista deswegen zu langsam, weil ich bei der ersten Installation vergessen hab, die Festplatte zu formatieren :rolleyes:
Ergänzung ()

ja was hab ich gegen Windows 7 ? Das kann ich nicht erklären, da dies mein PC nicht packt - und sag jetzt nicht, ich solle mir ein neuen PC kaufen - ich benutze mein PC nur zum internet surfen, Musik hören und Bilderbearbeitung und Fanfiction schrieben - also bin kein Gamer oder so - von daher reicht mir einr, wo nicht ulta modern ausgerüstet ist
Ergänzung ()

bin jetzt wieder auf Vista umgestiegen

aber deine Idee "SP 3 draufmachen": vielleicht hast du es nicht richtig gelesen, aber ich konnte bei XP KEIN Programme instalieren
 
franz311 schrieb:
@ GDC: du meinst sicher 21. Jahrhundert, oder? ;-)

Ich hab überlegt ob ich 20. oder 21. schreiben soll, da das 21. aber noch eine ganze Weile dauert, und noch nicht absehbar ist was uns noch von Microsoft erwartet, sollte sich die Menschheit nicht demnächst selbst auslöschen, habe ich mich für 20. entschieden, wahrscheinlich hätte ich das Wort "ausgehenden" noch hinzufügen sollen.. So oder so, es ist mißverständlich formuliert.

BTT: Windows 7 oder Windows 10 sind jeweils bessere Alternativen als Vista oder 8 / 8.1
 
@GDC: Passt doch :-)

Bin auch für Win 7 oder Win10 aber bei XP vs Vista dann doch Vista finde ich. Ich kam mit Vista SP2 eh "gut" zurecht.

@ Hiccup2016:
UND: Vista kommt laut Wikipedia auch ab SP2 mit DX11 klar falls du das verwenden willst.
 
da dies mein PC nicht packt - und sag jetzt nicht,

Wenn der PC sich Windows Vista installieren lassen kann dann erst recht Win7 da es weniger Leistung zu Vista braucht.
 
Zurück
Oben