News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

Die EVGA sieht gut aus, wird aber bestimmt mit den größeren 3fach Kühlern nicht mithalten können.

Meine Gigabyte Xtreme ist in Sachen Kühlung, Lautstärke und Effizienz der EVGA FTW 980Ti deutlich überlegen.
 
vincez schrieb:
Gut erkannt. So ist es. Nebenher wird der Gewinn bei Nvidia maximiert durch die FEs - Gewinn der früher in den Büchern der Boardpartnern stand.

Wie auch schon früher verkaufen die Boardpartner die FEs. Da wird bei denen auch einiges liegenbleiben.
 
Sp4wNickle schrieb:
Ich bin gespannt, wie die ersten Benchmarks ausfallen werden.
Das sind wir alle, aber ich bin noch mehr gespannt, wie danach die Preise der alten Karten schrumpfen. Das wird wohl ein kleines Schlachtfest nicht nur auf dem Gebrauchtmarkt werden, sofern die Benchmarks überzeugen.
 
Sp4wNickle schrieb:
Die Partnerkarten sehen wirklich gut aus. Ich bin gespannt, wie die ersten Benchmarks ausfallen werden.

Offtopic: Auch wenn es nichts mit den Nvidia Karten zu tun hat: Mir ist völlig unerklärlich wieso sich AMD so dumm anstellt. Man überlässt Nvidia völlig das Feld.

Ganz einfach weil man vor ein ein paar Monaten selber noch gesagt hat, dass man Monate vor der Konkurrenz liegt. AMD at its Best wie immer :)
 
Sp4wNickle schrieb:
Offtopic: Auch wenn es nichts mit den Nvidia Karten zu tun hat: Mir ist völlig unerklärlich wieso sich AMD so dumm anstellt. Man überlässt Nvidia völlig das Feld.
Wie kann man jemandem das Feld überlassen, wenn man gar nicht im selben Preissegment konkurriert?

Wer Leistung will wartet sowieso nicht auf Polaris und greift zu Nvidia, wer nur kleines Geld über hat greift sowieso nicht zu Nvidia und wartet auf Polaris. Simple as that.
 
Bin mal gespannt wie hoch die EVGA Hybrid gehen wird, bzw wann die verfügbar ist. Gefällt mir neben der MSI mit AiO Wakü am besten.
 
Das sind die Märchenpreise die die Medien verteilen sollen und haben nichts mit Straßenpreise zu tun. Celver Reingelegt worden. Na warum gibt's nicht mal einen Artikel von Computerbase das die Karten gut 100-200 Euro teurer sind als angedacht.
 
Den "Warnung Heiß" Aufdruck auf der Backplate der KFA finde ich ja schon lustig :D
 
In der Tabelle wird die KFA mit 1x8 Pin Stromanschluss angegeben aber der Karton der Karte gibt 6 + 8 Pin an ^^
 
Also 665€ ist wirklich ganz ok für die EVGA.
Wenn man das umlegt und bei der 1070 vielleicht auch den Aufpreis der FE direkt wegrechnen kann und leicht darunter ansetzt, könnten hier an die 400€ machbar sein für die Refrenz Karten, was absolut ok wäre in meinen Augen.
Somit war das ganze Aufregen der meisten hier wegen den fast 800€ fast umsonst würde ich meinen.

Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt und wie die Temperaturen aussehen bei den Partnerdesigns. Allerdings bei dem "geringen" Oc gleich mal 35W mehr ist auch ned so ohne.Wenn das so weitergeht braucht man für 2000 MHZ dauerhaften Boost schon 50W dauerhaft mehr und darüber wird es wohl kaum effizienter werden.
 
Faker2004 schrieb:
Bin mal gespannt wie hoch die EVGA Hybrid gehen wird, bzw wann die verfügbar ist. Gefällt mir neben der MSI mit AiO Wakü am besten.

Die Spannung wird sich sehr schnell legen, denn die hat nur einen 8-pin Stecker. Da ist sehr schnell Ende Gelände :) .
 
Pandora schrieb:
Den "Warnung Heiß" Aufdruck auf der Backplate der KFA finde ich ja schon lustig :D

Garnicht so lustig wenn du dir die Finger verbrennst :D Ich hatte als erstes die Inno 3D X3 Airboss (980Ti) und die wurde an der Backplate so heiß, da wäre ein Spiegelei in 5 Sekunden fertig gewesen.
 
Die MSI GTX 1080 Aero wäre was für mich. Hoffentlich pendelt sich die unter 600€ ein. So wie es ausschaut brauchen die AMD Karten doch noch etwas länger als gedacht. :/
 
Moriendor schrieb:
Die Spannung wird sich sehr schnell legen, denn die hat nur einen 8-pin Stecker. Da ist sehr schnell Ende Gelände :) .
Die EVGA GTX 1080 FTW und auch die Hybrid haben beide jeweils zwei 8-pin-Anschlüsse.

146c.jpg
 
Pizza! schrieb:
Garnicht so lustig wenn du dir die Finger verbrennst :D Ich hatte als erstes die Inno 3D X3 Airboss (980Ti) und die wurde an der Backplate so heiß, da wäre ein Spiegelei in 5 Sekunden fertig gewesen.

never ever.. Selbst ne heizplatte wie Thermi hat das nicht geschafft ;) Wenn du nämlich so ne heiße Backplate hättet würde das PCB schmelzen ;)
 
Linmoum schrieb:
Wie kann man jemandem das Feld überlassen, wenn man gar nicht im selben Preissegment konkurriert?

Wer Leistung will wartet sowieso nicht auf Polaris und greift zu Nvidia, wer nur kleines Geld über hat greift sowieso nicht zu Nvidia und wartet auf Polaris. Simple as that.


Wenn man jemandem das Feld überlässt, weil man keine passenden Wettbewerbsprodukte im Angebot hat, ist das deswegen trotzdem "Feld überlassen". Vega kommt dann offensichtlich viel zu spät. Der Markteintrittszeitpunkt ist für mich im Grafikkartenbereich absolut entscheidend. Und da ist AMD einfach immer zu spät dran. Was ich persönlich schade finde. Weil ich Wettbewerb begrüßen würde. Ich bin da auch gänzlich neutral. Der der das bessere Schwert im Eisen hat soll auch gewinnen. Aber es wäre prinzipiell schlecht für uns alle, wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt. Auch im Highendbereich.

Ansonsten kann ich Moquai beipflichten. Der Gebrauchtmarkt wird spannend....
 
Zurück
Oben