News iPod mit bis zu 80 GB erwartet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Die stets gut informierten Kollegen der Apple-Insider-Seite Think Secret wollen die wahren Absichten hinter Apples kürzlich verschickter Einladung mit den kryptischen Worten „one more thing“ zu einer Präsentation am 12. Oktober zumindest teilweise in Erfahrung gebracht haben.

Zur News: iPod mit bis zu 80 GB erwartet
 
Ich finde das ist totaler Schwachsinn . Soviel Platz braucht man höchstens um riesige Datenmengen durch die Gegend zu tragen aber nicht um Musik zu hören :rolleyes:
 
wofür brauch ich denn 80gb musik?

EDIT:
da war wohl einer schneller!
 
Zuletzt bearbeitet: (zuspät)
@ hyper

da kann ich dir nur recht geben..... das kann man dann ja schon lieber ne externe festplatte als nen mp3-player nennen


/edit grr ,da waren sogar 2 schneller :(
 
Schön.

Ich hab mal im TV einen IPod in Metall gesehen. Gibts den so zu kaufen?
 
Du hast den iPod Mini gesehen, der war aus Aluminium.
Der wurd vor wenigen Wochen durch den iPod Nano ersetzt.
Mein Bruder hat einen iPod Mini, echt stylisches Teil.
 
finde 80 gb gar nicht unsinnig ...50 gb kann ich z.b. für musik nutzen und den rest für datentransport.
 
Mal ein kleines Rechenspiel:

-ein Lied 3 MB
-pro GB sind das 333 Lieder
-bei 80 GB sind das 26666 Lieder

-bei 50 Cent pro Titel sind das 13.333€

ganz schöne teure Angelegenheit. ;)
 
Gibt es auch einen IPOD Scratch proofed? DAS wäre mal was tolles!
 
was denn?

Darauf wart ich seit Jahren, die kleinen Teile sind mir nämlich einfahc vom Speicherplatz viel zu klein, es passt zwar immernoch nicht alles druaf, aber ein richtiger schritt.

Jetzt muss es das nur noch als Nicht Ipod geben,... ;)
 
red-ultra schrieb:
Mal ein kleines Rechenspiel:

.......

-bei 50 Cent pro Titel sind das 13.333€

ganz schöne teure Angelegenheit. ;)

Naja, 80 GB sind schon ziemlich viel. Mir reichen im Moment 20 GB. ;)
Mal 'ne etwas andere Rechnung:
Radio und Aufnahmefunktion, CDs gut sortiert auf Player, noch Daten darauf und viel unterwegs sein....
...nix ist mit 30 Cent pro Titel. :)
 
Also jeder der ein bissl engagiert Musik hört wird ne MP3 Sammlung haben die jenseits der 40gb liegt. Geht doch ruck zuck wenn man seine MP3s stets in 256 oder mehr kbit encodiert. Der große Vorteil für mich an einem MP3 Player im Gegensatz zu meinem alten MD-Player besteht nunmal genau darin immer alle MP3s dabei zu haben, sodass ich auch spontan sagen kann "jetzt will ich diesen einen Song hören den ich schon 1 Jahr nicht mehr gehört habe". Ich hab bis dato noch keinen Ipod oder Festplatten MP3 Spieler, werd mir aber überlegen die 80 (oder vieleicht sogar eine 100gb?) variante zuzulegen. Hat man wenigstens Luft nach oben.
 
das waers dann wuerde ein 80gb schwarzer ipod meinen 40gb g4 ipod ersetzen :)
brauch das teil naemlich nicht nur fuer musik sondern auch fuer backups usw..
 
find ich nur sinnvoll, wenn mans direkt mit der digicam, oder dem handy verbinden könnte. das wär mal geil. speicherkarte voll, ruckzuck auf n ipod geschoben, und schon is wieder platz!
 
Allerdings weshalb ein 256er MP3 auf dem MP3-Player. Ich bezweifle, dass der Ipod so ne gute Soundqualität aufweist, um den qualitativen Unterschied zwischen einem 256er, 192er oder sogar 128er zu erkennen...

Finde 80G auch zu viel. Aber muss sagen, als Zusatzspeicher um seiner Cam wieder freien Speicherplatz zu verschaffen, sind ein paar G nicht schlecht. 80G ist aber auch dann noch verdammt viel.

Und dann auch noch zu einer 50G Sammlung oder noch grösser. Meine Sammlung ist auch gross, sehr gross. Aber wie viel Giga Sound hörst Du wirklich?? Jedenfalls nicht die vollen 50 Giga.
 
Mein Gott, wieso diskutiert hier jeder, ob 80 GB zuviel oder zuwenig sind. Wenns euch zuviel ist dann kauft doch einen IPod mit 20 oder 40 GB.
Ich find den Fortschritt der Technik nicht verkehrt, und sobald es den Ipod Video gibt, werden die 80GB sogar zu klein sein.
 
@16
also ich merk sehrwohl nen unterschied zwischen 128 und 320 bzw 256 kbit raten.
vorallem mit guten kopfhoerern wie ich sie immer nehme oder angeschlossen an der stereo anlage is der unterschied deutlich hoerbar.
 
lamano schrieb:
Allerdings weshalb ein 256er MP3 auf dem MP3-Player. Ich bezweifle, dass der Ipod so ne gute Soundqualität aufweist, um den qualitativen Unterschied zwischen einem 256er, 192er oder sogar 128er zu erkennen...

Finde 80G auch zu viel. Aber muss sagen, als Zusatzspeicher um seiner Cam wieder freien Speicherplatz zu verschaffen, sind ein paar G nicht schlecht. 80G ist aber auch dann noch verdammt viel.

Und dann auch noch zu einer 50G Sammlung oder noch grösser. Meine Sammlung ist auch gross, sehr gross. Aber wie viel Giga Sound hörst Du wirklich?? Jedenfalls nicht die vollen 50 Giga.

Da ist schonmal das erste Problem, ich halte mir garantiert nicht 2 MP3 sammlungen, eine in 128kbit für unterwegs und das selbe nochmal in 256kbit+ für die Anlage daheim. ;)
Und das man nicht ständig alles hört ist mir klar. Ich meinte es für mich persönlich. Für mich ist es ein Luxuskriterium alles hören zu können, wenn ich denn auf die Idee komme. Zumindest bei mir ist das nicht aus der Luft gegriffen. Oft denk ich mir unterwegs das ich genau jetzt bock auf diesen bestimmten Song hab etc.
Mal davon abgesehen das Speicherplatz nie verkehrt ist. Wenn ich mir so angucke wie mir ständig Platz auf dem PC ausgeht trotz zahlreicher Platten. :freaky:
 
Zurück
Oben