• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters: F1 2016 mit Safety Car und Karrieremodus

Das sind ja ganz neue Sachen ... für Käufer, die nur den letzten, extrem beschnittenen Teil der Serie kennen. :freak:
 
Stimmt, so manche Käufer der 2 letzten Teil fühlten sich etwas auf den Arm genommen.

Wie oft soll ein Spieler eigentlich noch das fast gleiche Spiel nochmals kaufen - grafisch ändert sich rein gar nichts, so dass ich wirklich mal auf den elemantaren Karrieremodus gespannt bin.
Kaum einer spielt eine komplette Saison durch und länger als 30 Minuten am Stück hält man doch oft dieses Adrenalin pu am PC gar nicht durch. Was fehlt ist also kleinere Rennen inkl. Anreizen es immer wieder zu versuchen.

Klar ist das dann keine Simulation mehr.
Aber sind wir mal ehrlich - vielleicht Simulatorfreaks gibt es heutzutage noch? Die meisten ziehen doch immer den Spielspaß vor ...
 
Hm, klingt erstmal ganz gut, könnte nach 2012 mein nächster Teil werden. Trotzdem besser erstmal Tests abwarten.
 
Wie sieht es mit nativer VR Unterstützung aus (Vive UND Rift)? Gibt es dazu schon Infos?
 
Was nützen all die Features, wenn sie es nicht schaffen eine ordentliche Physik samt funktionierender Lenkradsteuerung zu implementieren. Hatte F1 2015 im Steam Sale gekauft (nachdem es über ein halbes Jahr gepatched wurde) und es war einfach nur erbärmlich. Zum Glück akzeptierte Steam mittlerweile Rückgaben.
 
Ich war damals total traurig als sie F1 als Spiel abgesetzt habe.
Wenn ich sehe was sie daraus mittlerweile gemacht haben macht mich das noch viel trauriger :(

Ich bin froh dass es mittlerweile Titel wie Project Cars, Dirt Rally und Wreckfest gibt.
Über ein neues DTM würde ich mich auch mal wieder freuen
 
Assetto Corsa mit
- F2002
- MP4-13
Macht sicherlich 2000x mehr Spaß! :D
 
Postman schrieb:
Kaum einer spielt eine komplette Saison durch und länger als 30 Minuten am Stück hält man doch oft dieses Adrenalin pu am PC gar nicht durch. Was fehlt ist also kleinere Rennen inkl. Anreizen es immer wieder zu versuchen.

Ich fahr alle 2 Wochen simulatan zur realen F1 100 % Rennen auf Experte......
 
Riplex schrieb:
Ich fahr alle 2 Wochen simulatan zur realen F1 100 % Rennen auf Experte......

Recht nerdig, aber auch recht beeindruckend :)
 
gibt es eigentlich sowas wie "formel 1 manager"? sowas würde mich mal interessieren. also techn. entwicklung, updates, fahrer einstellen usw. usw.?!
 
Postman schrieb:
Kaum einer spielt eine komplette Saison durch und länger als 30 Minuten am Stück hält man doch oft dieses Adrenalin pu am PC gar nicht durch. Was fehlt ist also kleinere Rennen inkl. Anreizen es immer wieder zu versuchen.

Klar ist das dann keine Simulation mehr.
Aber sind wir mal ehrlich - vielleicht Simulatorfreaks gibt es heutzutage noch? Die meisten ziehen doch immer den Spielspaß vor ...

Bloß nicht... Ich liebe die verbitterten Kämpfe um die Positionen in den langen Rennen...
Spiele immer noch F1 2014 zusammen mit der Mod von Blueeye_x einfach nur genial :)
 
Wenn sich die Autos endlich mal ordentlich steuern lassen und das ganze game nicht verbugt ist dann könnte es ja mal was werden. Aber irgendwie gibt es keine langzeitmotivation bei der f1 Serie von codemasters.
Gp4 oder die ea f1 Serie haben da noch ne Menge Spaß gemacht.
 
Zocke ebenfalls wöchentlich ein rennen im ko op mit meinem vater über die volle distanz auf experte, und möchte das nicht missen.
Allerding spielen wir auch "nur" f1 2014. Habe nach der negativen kritik an F1 2015 die finger von gelassen. Freue mich auf den neuen Teil. Nur eine neue Schadensimulation würde ich mir wünschen.😉
 
Mein letztes F1-Spiel war F-1 World Grand Prix II @ N64.
Verpasst habe ich da ja nichts ^^
 
Zurück
Oben